Umfrageergebnis anzeigen: Wovor habt ihr Angst ?

Teilnehmer
339. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor Spinnen

47 13,86%
  • Vor Dunkelheit

50 14,75%
  • Vor dem Tod

39 11,50%
  • Vor neuen Situationen

89 26,25%
  • Vor Prüfungen

47 13,86%
  • Davor, Fehler zu machen/ sich zu blamieren

108 31,86%
  • Vor großen Menschenmengen

65 19,17%
  • Höhenangst

43 12,68%
  • Berührungsangst

55 16,22%
  • Sonstiges

69 20,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Wovor habt ihr Angst?

Text vergrößern Text verkleinern

683
    Status
    Immer mal wieder da...

Standard

Tja, ich gehör wohl auch zu den Königinnen der Ängstlichkeit...
    Hier also eine Liste der Dinge, auf die konkret nen Finger legen kann:
    - Dunkelheit, inklusive Monster unterm Bett: Ich kann meine Rollos nicht runtermachen, wenns draußen schon dunkel ist, weil jemand vorm Fenster stehen und mich beobachten könnte, ohne dass ich das sehe, kann nicht im Dunkeln durchs Zimmer laufen und erstrecht nicht meine Füße vors Bett setzen...
    - Menschen jeglicher Art, real bekomm ich kein Wort raus und kann niemandem in die Augen sehen und sogar virtuell bekomm ich nasse Hände, bei Authoritätspersonen ist es am Schlimmsten. Da spielen dann auch noch die Prüfungsangst und die Angst sich zublamieren mitrein
    - Hunde, egal ob groß oder klein
    - Berührungen und körperliche Nähe, weil ich mich da öffnen und eventuell auch zeigen müsste (und andere Menschen wäre ja auch beteiligt)
    - Clowns
    -Stille (Bei mir muss immer, auch nachts, der Fernseher oder das Radio laufen, weil ich sonst Dinge höre die (vermutlich) nicht da sind)

Joa, das sind die benennbaren Dinge... Manchmal bekomm ich auch einfach so ein sehr starkes Angstgefühl, aber bisher konnte ich den Auslöser dafür noch nicht ausmachen...

LG Ally

20

Standard

Ich hab vor den unmöglichsten Dingen Angst .
    -Tageslicht. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur im Dunkeln sein, darf ich aber nicht -.-...
    -Menschen die ich nicht kenne. Vollkommen egal wie viele. Wenn nicht jemand bei mir ist, den ich kenne und der garantiert nett zu mir ist, ist das der reinste Horror. Habe insbesondere Angst vor Leuten die ungefähr in meinem Alter sind.
    - Den Ansprüchen meiner Mutter nicht gerecht zu werden. Mal egal um was es geht. Passiert sowieso viel zu häufig.
    -Vor der Zukunft. Ich bin nicht in der Lage mit Menschen zu reden, noch mich um irgendwas zu kümmern. Zukunftsaussichten= Null.
    -Das ich aus einer meiner Downphasen nicht mehr rauskommen werde
    -Das man mich wieder allein lässt. Wird sowieso passieren, aber ich habe trotzdem Angst davor.
    -Und schlussendlich : Das ich zulange lebe. Wer hätte den gedacht das warten so anstrengend ist...
    Liebe Grüße,
    fearchild

285
    Status
    *beguggäugeln*

Standard

Ich habe eine Bierflaschenphobie..... kann nirgendswohin,wo die Menschen Bier trinken... auch betrunkene Menschen erzeugen bei mir Panik..... ansonsten auch Sexangst,Spinnen,Dunkelheit,Schlaf,weiter weg zu fahren usw.. vor vielen Jahren schrieb ich ein Gedicht über Ängste...... die hätten schon ihren Sinn,bekämpft mann sie
    ist es immer ein Gewinn.... doch ich kann nicht gegen die Ängste kämpfen,sie sind einfach da.... und wo sie her kommen..... ich wurde mit 5 Jahren Misbraucht,der Mann trank Bier aus einer Flasche und mit 15 wurde ich vergewaltigt und der Mann trank Bier aus einer Flasche.......... ich bekam mit 30 erst die Erinnerungen an den Misbrauch Stück für Stück wieder, seit dem sind die Ängste immer schlimmer geworden und ich gerate immer wieder in Situationen.... zB mich haucht einer mit einer Fahne an und ich bekomme Panik und werde in die Vergangenheit zurrück geschickt... sehe die bösen Männer wieder,fühle diese scheiß Angst von damals.......
    naja, ich meide was nur geht..... kämpfe aber beim Sex dagegen an und überwinde immer wieder meine Angst vor der Vergangenheit,in die ich seit 12 Jahren dann immer beim Sex geschickt wurde und werde......
    da ich nicht Immer so ängstlich war,hoffe ich... das es eine Phase ist........ und ich irgendwann nicht ständig ein Leben wie auf der Flucht zu führen... denn überall sind Menschen die Bier trinken.....
    und ich wünschte,es gäbe kein Bier mehr auf dieser Weld.... und einen Ort,wo ich nicht dauern mit Fremden Leuten konfrontriert werde..... ich fühle mich immer nur dann wohl, wenn ich fern von Orten bin und weit und breit,Nicht´s von anderen Leuten zu sehen ist...... aber ich lebe hier leider nicht alleine und Ängste,die hat doch Jeder...

93
    Status
    Es geht ans Eingemachte

Standard

Mich begleiten Ängste auch schon seit meiner Kindheit.

Die Angst vor Sylvester, ein neues Jahr beginnt, Angst das es das letzte Jahr gewesen sein könnte. Ich kann mich errinnern, es war Sylvesterabend 79/80, da stand ich am Fenster und habe gebetet: "Lieber Gott, lasse mich nur noch dieses Jahr leben"
    Das geht dann über in die Angst vor dem Tod. Verstärkt wurde die Angst 2008 als mein Vater an Krebs erkankte und 7 Monate später starb. Ausgerechnet das Jahr in dem Sylvester echt in Ordnung war. Die ganze Familie hat sich nach Jahren getroffen, war schön essen und ich dachte mir: Komm, du bist jetzt "groß" und die letzten Jahre war alles in Ordnung. Na dann kam der Schlag mit meinem Vater......und ich griff zur Flasche

Angst vor "Hellsehern" wie z. B. Nostradamus. Den kann ich überhaupt nicht lesen, da kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. In meiner Kindheit habe ich mal gehört in seinen Versen käme vor: Die Mauer wird fallen. Seit das passiert ist, blende ich alles aus was Nostradamus betrifft.

Sexangst, fällt mir auch noch dazu ein nachdem ich meinen Vorschreiber gelesen habe. Angst zu Versagen. Sich fallen zu lassen und sich in einem Moment der Kontrolllosigkeit zu zeigen. Verletztlich zu sein, Angreifbar.

Höhenangst, ich kann nicht mal auf so einem Miniriesenrad fahren, da sitzte ich wie angenagelt und klammere mich fest. Das geht dann über in Flugangst . Keine Kontrolle zu haben.

Menschenmengen, Angst nicht mehr rauszukommen, wenn was passiert.

Tierische Angst , dass meiner Familie was passiert. Etwas das nicht vorhersehbar ist. Aber was ist schon Vorhersehbar? Nix, also wieder Angst die Kontrolle abzugeben.

Berührungsangst, ich fühle mich nicht. Habe ein völlig verstörtes Körpergefühl. FreakyAlly88 hat es sehr schön beschrieben. Da kann ich mich nur anschliessen.

Taddl
    Geändert von Taddl (09.03.2012 um 18:53 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer