Hallo alle miteinander,
vor knapp einem Jahr saß ich am Sterbebett meiner Tante, die unheilbar an Brustkrebs erkrankt war. Sie war wie eine Mutter für mich, da sie mich groß gezogen hatte. Ich begleitete sie in den Tot. Zuvor haben meine Mutter, Schwester und ich sie monatelang intensiv gepflegt und demzufolge den gesamten Leidensweg mitbekommen. Währendessen fing ich langsam an eine Karzinophobiezu entwickeln. Diese macht mir, neben anderen psychiatrischen Erkrankungen, das Leben zur Hölle. Ich beobachte meinen Körper peinlichst genau und stelle immer wieder neue Auffälligkeiten fest, danach fange ich an, intensiv im Internet zu recherchieren und stoße auf diverse Krebsdiagnosen. Je mehr ich danach schaue, um so mehr Symptome bekomme ich. Verstärkt wurde die gesamte Situation noch dadurch, dass bei mir ein Leberhämangiom diagnostiziert wurde (angeblich gutartiger Tumor der Leber)! Danach war es dann ganz aus! Ich weiß nicht mehr mit dieser Angst
umzugehen! Kann mir vielleicht irgendjemand einen Rat geben, was ich machen könnte, um das Problem in den Griff zu bekommen?
Liebe Grüße
Darkside