Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suchmaschine benefind unterstützt Sucht und Selbsthilfe

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.000

Standard Suchmaschine benefind unterstützt Sucht und Selbsthilfe

clicks4charity - Mit jedem Online-Einkauf Geld für SuS e.V. sammeln!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

folgender Pressetext dazu:
    Suchmaschine benefind unterstützt Sucht und Selbsthilfe e.V.

München, 07-04-2011: „Mit jeder einzelnen Suchanfrage unterstützen Sie eine Hilfsorganisation Ihrer Wahl!“ – so das Motto der Internet-Suchmaschine benefind.de. Das Sozialunternehmen benefind spendet den gesamten Erlös der gleichnamigen Suchmaschine an viele verschiedene Hilfsorganisationen und seit kurzem auch an Sucht und Selbsthilfe e.V.. Dank der Unterstützung durch Bing.de, der Suchmaschine von Microsoft, werden dem Nutzer gleichzeitig Suchergebnisse auf gewohnt hohem Niveau präsentiert.

Mit benefind kann jeder Internetnutzer einen kleinen aber wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Sucht und Selbsthilfe e.V. leisten - ganz einfach beim Suchen im Internet. Hierfür muss der Nutzer auf benefind.de lediglich Sucht und Selbsthilfe e.V. auswählen. Danach kann benefind wie jede andere Suchmaschine verwendet werden. Der gesamte Erlös der Suchmaschine wird an die ausgewählten Hilfsorganisationen gespendet. Die Verteilung der Spenden bestimmen die Nutzer. Je mehr Menschen Sucht und Selbsthilfe e.V. auswählen, desto höher ist der anteilige Spendenbetrag.

Hinter der Suchmaschine steckt das Sozialunternehmen benefind. Sozialunternehmen verknüpfen wirtschaftliche Prinzipien mit karitativen Zwecken. Wie jedes andere Unternehmen muss benefind seine Kosten für Verwaltung, Werbung und Technik aus eigener Kraft decken. Einnahmen erwirtschaftet benefind wie alle Suchmaschine über Werbeeinblendungen. Der Gewinn wird vollständig an die teilnehmenden Hilfsorganisationen verteilt und in das Unternehmenswachstum investiert. Die Hilfsorganisationen selbst tragen selbstverständlich keine Kosten. Ihnen kommen die Spenden aus dem Gewinn von benefind in vollem Umfang zugute. benefind ist im Juli 2009 an den Start gegangen und unterstützt heute bereits mehr als 100 Hilfsorganisationen.
    Wie man jetzt die Suche nutzen und so den Verein unterstützen kann, dass wird hier genauer erklärt ==> Neuer Banner im unteren Bereich
    Natürlich findet man auch bei benefind mehr Informationen ==> benefind - Wie funktioniert benefind?

LG Franz
    Geändert von Franz (07.04.2011 um 16:48 Uhr)

Marion

Standard

Hört sich ziemlich gut an! Werd die Suchmaschine mal im Browser eintragen, dass sie automatisch genutzt wird.

1.695
    Status
    Mal mehr mal weniger dabei

Standard

Hab die Suchmaschine in meinem Browser übernommen,finde ist ne tolle Sache wenn man so die gelegenheit bekommt auch was gutes zu tun.
    L.g. Hexy

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.140
    Status
    *rumwusel*

Standard

Ja, hab das auch schon gemacht. Ist ne super Sache, finde ich!

Themenstarter

21.000

Standard

Ich hab es natürlich auch selbst im Browser und muss zugeben, ich vermiss Google schon bisserl
    Trotzdem, für einfache Suchanfragen geht Bing auch ganz gut, also eben über benefind. Zudem geh ich davon aus, da Bing von MS is, dass die ja aufholen wollen.

Reden wir im nächsten Jahr drüber, wenn dann wirkliche Zahlen vorliegen ...
    Aber jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön, weil so kann man SuS wirklich einfach und effizient unterstützen.

LG Franz

9.747

Standard

okay, ich habs drinne & teste mal - klare Sache !

9.747

Standard

bis jetzt, FINDe ich sie recht FINDig, die FINDmaschine...

- ModeratorIn
    4.425

Standard

Ich habe sie sogar auf meinem Windowsphone drauf. War vorinstalliert.

Themenstarter

21.000

Standard

Bei mir auch auf allem was Netz hat und das is ja einiges

Dann hab ich auch noch 2 Rechner neu aufgesetzt, jeder bekommt se verpasst

LG Franz

Marion

Standard

Ich muss zugeben, dass ich ungefähr jedes zweite Mal nach benefind doch noch Google anwerf, die Unterschiede sind schon noch ziemlich deutlich. Aber schadet ja nix, und ist eigentlich auch ganz interessant der Vergleich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer