Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Sucht und Selbsthilfe e.V. nimmt Anwalt

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

21.000

Standard

clicks4charity - Mit jedem Online-Einkauf Geld für SuS e.V. sammeln!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

irgendwie habe ich mir das schon gedacht, aber man glaubt ja doch immer insgeheim an das Gute - auch bei solchen Firmen

Nach gut dreieinhalb Stunden, inklusive an und Abreise, komme ich gerade von der Polizei.
    Diese lästigen Strafanzeigen kosten Zeit und Nerven.
    Ich will mal von ganz vorne anfangen.

Heute Morgen wurde mir per Email von unserer Kassenwartin mitgeteilt, dass erneut eine Lastschrift eingezogen wurde.
    Kaum zu fassen, diese Firma schreckt vor nichts zurück und bucht in betrügerische Art und Weise fast 600 € ab.
    Genauer 591,97 €!

Eine solche Dreistigkeit haben wir bis jetzt noch nicht erlebt, zweimal wurde die Firma schriftlich angemahnt, trotzdem werden weiterer Lastschriften eingezogen.

Nach Rücksprache mit unserem Rechtsanwalt Dr. Dr. René von Fabricius sind wir nun zur angekündigten Strafanzeige übergegangen.
    Genauer wurden drei Vorfälle des Lastschriftenbetrugs zur Anzeige gebracht.
    Um es noch einmal klar zu sagen, wir hatten und haben mit dieser Firma kein Vertragsverhältnis!

In diesem Beitrag gab es ja schon einige Andeutungen, doch nun gibt es auch klare Zahlen dazu und ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund.

Am 29.4.2011 wurde von Alice/O2 ohne jegliche Einzugsermächtigung 15,72 € abgebucht.
    Am 29.4.2011 wurde die Firma von uns per Email verständigt, dass es sich hierbei um eine unberechtigte Abbuchung handelt.
    Dies wurde per Mail auch bestätigt, somit war dieser Firma bekannt, dass von unserem Vereinskonto nicht mehr abgebucht werden darf.
    Am 1.6.2011 wurde erneut ohne jegliche Einzugsermächtigung 350,53 € abgebucht.
    am 9.6.2011 wurde doch unseren Rechtsanwalt der Firma erneut mitgeteilt, dass sie kein Recht für Lastschriften Einzug von unseren Konto hat.
    Mit gleichem Schreiben wurde eine sofortige Stellungnahme angefordert.
    Anstatt einer Stellungnahme wurde nun zum 30.6.2011 eine weitere Lastschrift getätigt diesmal eben 591,97 €.

Ein Tag geht für solchen Schwachsinn an Zeit verloren, Zeit die man in eine Beratung investieren hätte können, Zeit die unbezahlt ist, Freizeit...
    Doch so werden wir das auf keinen Fall hinnehmen: Der kleine Verein Sucht und Selbsthilfe e.V. legt sich nun auf allen Kanälen mit der Weltfirma Telefonica an!

Derzeit verteile ich auf den verschiedensten Portalen eine Pressemitteilung und es wird noch einige Themen und Beiträge geben wo dies auftaucht.
    Twitter ==> Twitter
    Facebook ==> SuS - Sucht und Selbsthilfe e.V. | Facebook
    Pressemitteilung Webservice ==> http://pressemitteilung.ws/node/297090
    ==> http://www.presse-link.de/pressemeld...en-telefonica/

An diesen Beitrag hänge ich eine PDF an, welche die originale Pressemitteilung beinhaltet.
    Diese Pressemitteilung ist offiziell zur weiteren Verwendung freigegeben, soll heißen, wir haben nichts dagegen wenn die auch auf anderen Portalen auftaucht.

Trotzdem lass ich mir den Abend nicht verderben und fahre nun zu einem kleinen Konzert von meiner Tochter!
    Doch liebe Telefonica, bis gibt auch einen Sonntag, da werde ich wieder Freizeit opfern und mit Genuss weiter ähnliche Texte wie hier verbreiten.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine eigene Meinung und nicht die Meinung der Vorstandschaft von Sucht und Selbsthilfe e.V. wieder.

LG Franz
    Geändert von Franz (02.07.2011 um 19:46 Uhr)

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.140
    Status
    *rumwusel*

Standard

Es ist einfach nur abartig - ohne Worte! Aber Franz, wo ist denn die Pressemitteilung per Pdf, also der Anhang???

Themenstarter

21.000

Standard

Hab ich in der Eile vergessen und liefere die Pressemitteilung nun noch nach ...

Ich habe die ja gestern schon fleißig verteilt und zeigte auch schnell Wirkung!

Mal sehen, ob die Verantwortlichen nun aufwachen

LG Franz
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Marion

Standard

Super Pressemitteilung!

Ist schon echt heftig was da passiert, mir war vorher auch nicht klar, wie locker der Umgang mit Lastschrifteinzügen so gehandhabt wird. Bin sehr gespannt wie das weitergeht, halt uns auf dem Laufenden soweits geht.

Unabhängig davon tuts mir echt leid, was dir bzw. euch (bzw. uns *g*) durch sowas für Schwierigkeiten entstehen.

Marion

Themenstarter

21.000

Standard

Das mache ich und ich bin auch gespannt, was die nun unternehmen.
    Ich rechne nun halt mit bösen Anwaltsbriefen, doch rechtlich ist das alles völlig ok, es ist ein Tatsachenbericht!
    Und Angst hab ich vor solchen Konzernen keine ...

LG Franz

- ModeratorIn
    4.425

Standard

Ich finds ne krasse Sache.
    Würde auch dagegen angehen und hoffentlich verteilt sich die Pressemitteilung gut im Internet und die kriegen was die verdienen.

Themenstarter

21.000

Standard

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

seit gestern besteht Kontakt zu Telefonica, sprich die haben sich bei uns gemeldet!
    Ich habe auch mit der zuständigen Sachbearbeiterin telefoniert, es scheint, als wenn wir zumindest künftig von Lastschriften verschont bleiben.

Uns liegt auch eine Stellungnahme vor, in der entschuldigt sich Telefonica - doch veröffentlichen kann ich die erst nach Rücksprache mit unserem Anwalt.
    Schade ist, die nehmen nicht Bezug auf das Fax von unserem Rechtsanwalt Dr. Dr. von Fabricius, neun, die Pressemeldungen hab die nun bewegt

Ich war ja nicht untätig und wir haben es wirklich extrem verbreitet ==> Suche von strafanzeige telefonica suchtundselbsthilfe in Suchmaschinen:
    Search in Google Search in Yahoo Search in MSN  Search in AOL Search in Altavista
    Google zeigt auf den Begriff 370 Einträge

Der erste Schritt ist ok, doch man wird sehen, wie sich das nun entwickelt.
    Telefonisch hat man bereits abgesteckt, wir verstecken uns nicht und wollen unsere Unkosten beglichen sehen ...

Telefonica hat auch eine Strafanzeige in gleicher Sache gestellt, doch hat es ja mit unserer Sache nichts zu tun.
    Die sehen sich betrogen und daher war es wohl in deren Augen unvermeidlich, dass wir geschädigt werden
    Ich sehe das anders, viele sehen das anders und jetzt bin ich gespannt, wie sich die Staatsanwaltschaft da positioniert - ich gehe davon aus, dass es nicht unter den Tisch fällt!

Weitere Info folgt sicher noch

LG Franz

LG Franz

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer