Risen Lob an dich Franz!Unglaublich, was du da mal wieder geleistet hast!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,
ja, der Titel stimmt, LdG ist umgezogen, aber die Domain bleibt
Vor einigen Tagen haben wir die Bewerbungen für "Lass das Gras" hier gestoppt, weil alles umgebaut wurde.
Das bedeutet, das komplette Design wurde überarbeitet und was der wesentliche Punkt ist, die Abwicklung des Programms Lass das Gras findet nun auch auf der Domain Startseite - Lass das Gras statt.
Natürlich ist die Seite auch weiter genauso unter http://www.lass-das-gras.eu und www.kiffen-aufhören.de erreichbar.
Was haben wir da nun genauer gemacht?
In einer Woche haben wir was in Nacht und Nebelaktionen aus dem Boden gestampft
Die alte LdG-Seite entstand ja vor einigen Jahren als Projektarbeit beim Bundeswettbewerb start social, das war damals das 2. Design dieser Website.
Das hat seinen Dienst getan, doch war es an der Zeit da was neues zu gestalten und das ist nun eben passiert
Es wurden aber einige neue Seiten erstellt, die ehemalige Startseite mit dem Video "Faken THC" haben wir behalten, als Unterseite.
Einiges was man von hier kennen, also den Kiffer-Selbsttest und Cannabisinfos sind auch jeweils auf eigene Seiten umgezogen.
Das wesentliche ist ein neues Forum, diesmal ein WBB 3 (weil wir noch ne alte Lizenz hatten), in dem nun das Programm durchgeführt wird.
Bisher haben wir das hier im Forum abgewickelt, doch eigentlich sind LdG und SuS nun mal 2 eigenständige Sachen und das haben wir nun endlich umgesetzt.
Das Forum ist aber nur für diesen Zewck umgebaut, es ist also nicht sichtbar, dient auch nicht dem Schreibzweck wie das SuS.
In gut 2,5 Jahren haben wir wirklich viel mit dem Programm erreicht:
Anmeldungen insgesamt, auch Mehrfachanmeldungen oder Verlängerungen 132 offene Bewerbungen 1 derzeit im LdG-Programm 6 Programm komplett durchgeführt 37 Teilnahme nicht begonnen oder abgebrochen 88
Eine Quote von etwa 30% welche das Programm durchziehen, das finde ich überragend, wenn wir unsere Arbeit sicher nicht an Zahlen messen.
An der Stelle aber ein herzliches Dankeschön an alle Berater des Programms, zusammen haben wir da eine Meisterleistung an der Tag gelegt.
Eine weitere super Änderung sind 5 neue Plätze, bisher konnten wir 10 Probanden zeitlich aufnehmen, nun haben wir auf 15 Plätze erhöht.
Kaum war die Seite online, zugegeben habe ich alles letzte Nach hochgeladen und bei Google eingereicht, kam heute die erste Bewerbung und das wirklich nur über die LdG-Seite
Daher war es das mal, ich hab noch viel zu tun, diesmal rettet mich nicht die Zeitumstellung mit einer zusätzlichen Stunde
Erklärung als Video:
LG Franz
Geändert von Franz (01.11.2011 um 16:18 Uhr) Grund: Format geändert

Risen Lob an dich Franz!Unglaublich, was du da mal wieder geleistet hast!

Wow ja dann kann ich mich ja jetzt anmelden oder ? Denke ich bin noch lange nicht aus dem Gröbsten raus.

Anmeldungen sind wieder ganz normal möglich, nur das es halt jetzt auf der neuen Seite passieren muss
Und rose, wir sind ein Team, also hab ich das ja nicht allein erledigt
LG Franz

Nee, allein vielleicht nicht, aber die Hauptarbeit lag da schon bei dir!![]()

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,
ich habe gestern ja auch noch eine Pressemitteilung geschrieben und über den Verteiler den wir da nutzen, wurden hunderte von Einträgen erstellt
Kann man hier verfolgen ==> lass das gras - Google-Suche
Das hat auch Wirkung gezeigt, Aufrufe gestern waren 500% mehr
ldg2.pngldg1.png
Eine neue Bewerbung gab es auch gleich wieder, also zeigt die ganze Arbeite Wirkung.
So viel dazu, schönen Abend
LG Franz