Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Würdet ihr wollen, dass sie ALLES erfahren?

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.751

Standard Würdet ihr wollen, dass sie ALLES erfahren?

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade (mal wieder), ob ich wollen würde, dass meine Umgebung nach meinem Tod erfährt, wie es mir geht/ging.
    Nicht mal unbedingt durch einen Abschiedsbrief oder so.
    Aber sie könnte ja zum Beispiel mein Tagebuch oder so finden - und darin würden sie garantiert auch lesen.. vermutlich weil sie erfahren wollen würden, was mich dazu bewogen hat mich umzubringen.
    Aber würde ich das wollen? Oder alles notierte vorher doch lieber verbrennen/vernichten?
    Was meint ihr? Sollen im Nachhinein alle alles erfahren?
    Oder gibt es Dinge, die auch dann noch unausgesprochen/ungelesen bleiben sollten?

Und vertraut ihr euren Freunden/Vertrauten wirklich jedes noch so kleine Detail an?
    Ich denke nämlich gerade, dass sich meine sogenannten Vertrauten eigentlich nicht wundern dürften, wenn... Ich meine, sie wissen so ziemlich alles, zumindest oberflächlich das, was ich ihnen erzählt habe (den Teil über sie verschweige ich meistens, immer!)

Liebe Grüße
    Fibra.

21.271
    Status
    *rumwusel*

Standard

Das ist eine sehr gute frage... Ich denke, die Menschen, die es wissen sollen, wissen was sie wissen sollen... (ähm, war das jetzt verständlich? Glaub schon...) Beispiel: Mein Vater weiß inzwischen von meinem Suizidversuch, meinem SVV , meiner Bulimie . Aber von der Vergewaltigung weiß er nichts, weil ich nicht weiß, wie er das verkraften könnte. Und das soll auch so bleiben. Jeder Mensch, von dem ich denke, dass er es wert ist, weiß das was er wisen soll zu meinem Lebzeiten. Was hätte ich davon, wenn er es im Nachhinein erfahren würde? Rein gar nichts, außer dass es ihm vielleicht schlecht gehen würde und das kann nicht mein Ziel sein.

Liebe Grüße
    rose

Themenstarter

12.751

Standard

Ja, klingt logisch!

Ich denke nur gerade, dass ich.. Naja, keine Ahnug, aber momentan gibt es Menschen, wo ich gerne hätte, dass sie alles wüssten. Dass ich ihnen wirklich alles erzählen könnte/können würde.
    Aber ist eben nicht so.
    Ich meine, ja klar, "Mach's doch einfach. Wenn du sie das nächste Mal siehst, dann erzähle es halt einfach.." oder zumindest, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Aber so einfach ist das irgendwie nicht..

Maverick

Standard

Nein ganz ehrlich nicht. es gibt nur ganz wenige die so ziemlich alles wissen, aber allgemein möchte ich nicht das sie alles wissen, nur soweit ich das zulassen kann. meine verlobte weiß nahezu alles, aber auch deshalb um mich in manchen situationen zu verstehen

21.271
    Status
    *rumwusel*

Standard

Einfach ist es auf keinen Fall! Da stimme ich dir voll und ganz zu! Mir ging es gerade zur zeit auch so ähnlich: Ein Mensch, dem ich gerne alles erzählt hätte, aber Angst vor Enttäuschung hatte. Doch dieser Mensch hat einfach alles aus mir heraus geholt und ich bin nun sehr froh fdarüber. Wenn du meinst, dass diese Menscehn es wert sind, du ihnen vertrauen kannst, dann versuch es. Nicht alles auf einmal, sondern so portionsweise.

Themenstarter

12.751

Standard

Naja, einen Großteil wissen sie ja schon, so ist das ja nicht.
    Und ja, eigentlich sind sie es wert, dass ich ihnen vertraue.
    Aber ich hab Angst . Und außerdem vertrauen sie mir nicht. Falls sie das jemals getan haben, dann zumindest nicht mehr.
    Naja..

21.271
    Status
    *rumwusel*

Standard

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen! Wirklich! Aber Ängste kann man nur beisegen, indem man das tut wovor man Angst hat!
    Wieso denkst du, dass sie dir nicht mehr vertrauen?

Themenstarter

12.751

Standard

Ich denke das nicht nur, ich weiß es...
    Sie haben's mir gesagt.... Ganz direkt und explizit.

98

Standard

@topic

mh, was nach meinem ableben geschieht interessiert mich eigentlich herzlich wenig, wer dann welche unterlagen findet, oder wer dann mies drauf ist oder ähnliches, egal, bekomm es nicht mehr mit... klingt hart, aber ist leider so....
    was die gegenwart angeht, hm, bin grad so dabei, den anfang zu machen, einigen leuten, was zu erklären, warum und wieso ich ticke, wie ich ticke....
    aber immer nur portionsweise, glaub gibt nur eine person, die fast alles weiss, die mich irgendwie mit nem forum ins kalte wasser geworfen hat, aber naja, meine mauern endgültig einzureissen wird wohl nie passiern, dafür sind die wunden zu tief...
    also daher, nein, ich vertraue niemandem, nicht mal mir selbst....

lg lio..

dawn

Standard

Nein, ich vertraue niemandem alles an. Ich habe mal einer vermeintlich besten Freundin viel über mich erzählt, und sie hats richtig gegen mich verwendet.
    Meinen Eltern werde ich niemals erzählen, was letzten Sommer wirklich los war. Jemand, der sich 19 Jahre nich für mich interessiert hat ist es nicht wert denke ich. Auch wenn sich dass seit einem Jahr geändert hat. Die Wunden meines bisherigen Lebens sitzen einfach viel zu tief
    Außerdem na ja, irgendwie schäm ich mich ein bischen dafür, dass ich mein Leben nicht wieder in den Griff bekomme. Und das muss niemand so genau wissen.
    Zudem gibt es Details aus meinem Leben, die soll einfach niemand wissen. Die will nichtmal ich selbst wissen

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer