Hallo,
ich wende mich an alles, die selbst Speedkonsumieren, oder es getan haben. Seit etwa 5 Monaten bin ich mit jemandem zusammen, der seit er 18 ist Speed
konsumiert. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, so sagt er. Ein Jahr hat er komplett ausgesetzt. Zur Info, ich bin 30, er 31.
Generell bin ich nicht strikt gegen Speed. Habe es zwei, drei Mal ausprobiert, aber 10 Jahre dann gar nicht mehr, weil es in meinem Umfeld nciht üblich war. Nach all der Zeit fand ich es ganz interessant, es mit ihm zusammen zu tun. Hat auch Spaß gemacht, aber ich muss sagen, mich reizt es nicht so. Ich habs jetzt drei Mal mit ihm zusammen probiert. Aber brauchs nicht so bald wieder.
Das Problem ist folgendes. Am Anfang wars für mich okay, er hat die ersten drei Monate nur einmal was konsumiert und zuvor auch nur alle paar Monate am Wochenende zum Feieren. Aber seit 5 Wochen zieht er es sich plötzlich jedes Wochenende was rein und das geht natürlich auch mit einen gesteigertem Partydrang einher. Deshalb gab es Streit. Ich fühlte mich zurückgewiesen, weil er natürlich dann am nächsten Tag völlig platt ist und das auf meine kosten geht. mitmachen will ich auch nicht ständig. Ich habe ihm gesagt, dass für mich jedes Wochenden zu viel ist und er meinte, keine sorge, das würde nicht so viel bleiben. Haben richtig gestritten deswegen. Aber gleich die Woche drauf hat ers sich wieder was in die Nase gezogen. Diesmal sogar ohne Party machen. Einfach so. Er versteht nicht, warum ich mich da nicht respektiert fühle. Ich frage euch, hat er da wirklich Kontrolle drüber? Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass ich es nicht verstehe, dass er jetzt, wo er mit mir zusammen ist, immer öfter nen Kick braucht. Öfter als wo er noch Single war. Versteht ihr mich? Oder übertreibe ich, wie er sagt? Er meinte, das habe nichts mit mir zu tun, das hätte sich in letzter Zeit nur zufüll öfter ergeben und würde automatisch wieder weniger. Habe ich Grund zur Sorge? Oder macht es überhaupt Sinn, wenn er kein Problem drin sieht, ihm klar zu macheh, warum es mich verletzt? Reagier ich über?
Bitte, erzählt mir doch aus euere Erfahrung, wie man an jemand rankommt, der Konsum als etwas Normales sieht. Oder ob ich es eifnach sein lassen sollte, was mir sehr schwer fällt. Bin echt traurig, wenn es daran kaputt gehen würde
Danke für jede Antwort :bk

Schei* Drogengedöns, ja!!!