Hallo Anni,
zum Thema Entzugsklinik kann ich auch nur positives berichten. Ich war zweimal auf Entzug. Ich war auf einer normalen geschlossenen, also keine reine Entgiftungsstation und es war alles dort an Krankheitsbildern.
Klar, dass dort manche Anblicke und Erlebnisse nicht dem entsprechen, die man erwartet, aber ich habe mich so gut wie es ging von allen Leuten, die ich nicht sehen wollte, fern gehalten. Ansonsten war es mir nur stinklangweilig dort. Aber als schlimm empfand ich es auch nicht und die Trennung von meiner Familie war ok, denn ich tat ja was für mich und sie hatten auch ein wenig Ruhe vor mir
Bei meinem Mann war das allerdings genauso wie bei Deinem Mann. Er weigerte sich permanent auf eine Entgiftung zu gehen. Er sah nur die negativen Dinge dort, aber das war ganz normal, denn er war noch nicht bereit den Entzug durchzuziehen.
Wenn man wirklich will und bereit für etwas ist, geht man auch freiwillig in eine Klinik, das ist meine Meinung.
Mein Freund ist letztes Jahr auch freiwillig (sogar 2 Mal) in eine stationäre Entgiftung. Und er fand es ganz und gar nicht schlimm...im Gegenteil.
LG
schell

).