Ich habe schon ein wenig in diesem Forum gelesen und bin froh, das Forum gefunden zu haben.
Nun komme ich mit unserem Problem:
Unser Sohn (19 Jahre alt) konsumiert wohl seit längerer Zeit (sicherlich schon seit 4 Jahren) Drogen. Hauptsächlich besorgt er sich Cannabis. Er schafft nichts mehr, sucht
sich nur noch Freizeit, in der der "Abhängen" kann und nicht aktiv sein muss. Er versucht mit allen Mitteln, sich aus dem aktiven Leben auszuklinken bzw. schafft das "normale" Leben (Führerschein/Ausbildung/) kaum und teilweise gar nicht.
Vor 10 Monaten war ich bei der Drogenberatung, konnte aber unseren Sohn nicht bewegen, dort hin zu gehen.
Wir haben jetzt den Eindruck, dass sich sein Drogenkonsum immer mehr verstärkt. Wir werden versuchen, ihn zur Drogenberatungzu bringen.
Nun kommt meine eigentliche Frage. Bisher hat er wohl immer Cannabiskonsumiert. Nun habe ich in seinem Zimmer eine "größere" Menge Marihuana
(ca. eine Handvoll) gefunden.
Ist die Wirkung von Marihuanagleich wie von Cannabis
oder handelt es sich bei Marihuana
schon um eine härtere Droge????
Wer kann uns da weiter helfen?? Wir sind sehr beunruhigt und wissen nicht, wie wir unseren Sohn da wieder raus bekommen.
Lg