Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schuldnerberutung

Text vergrößern Text verkleinern

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

Hallo progressive,

ich habe in die Sendung dann auch ein paar mal reingeschaut, um zu sehen, ob sich mir die Kritikpunkte bestätigen. Auch mag ich nun gar keine Disskusion an dieser Stelle über unterschiedliche Erziehungsmethoden bzw dem Umgang mit Erziehungsproblemen anleihern. Es war mir einfach sehr wichtig, die Umstrittenheit einzuwerfen.

LG Wolke

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

ganz kleiner Nachtrag noch - ganz interessant ist auch die Stellungnahme des Deutschen Kinderschutzbundes dazu:
    Stellungnahme des Deutschen Kinderschutzbundes zur neuen Realityserie „Die Super Nanny“ bei RTL

LG Wolke

Themenstarter

1.695
    Status
    Mal mehr mal weniger dabei

Standard

Hi Wolke,
    naja 1.kann ich dazu nur sagen das solche Sendungen immer 2 Seiten haben aber dennoch finde ich es persönlich gut das es sie gibt und jeder der sich dort anmeldet macht das freiwillig.
    Müsste also derjenige in etwa wissen worauf er sich da einlässt.Ich finde es auf jeden fall besser,wenn verzweifellte Eltern sich da hilfe holen bevor sie total auf Kosten der Kinder ausrasten.
    Zumal ja die Stellungnahme des KInderschutzbundes auch nur aus deren Sicht dargestellt ist *find*.
    Wollte jetzt ja aber auch hier keine Diskusion herbeirufen sondern lediglich Ratschläge für ne Adresse von Schuldnerberatungen und diese wenn möglich kostenlos.Is aber jetzt nicht böse gemeint also bitte nich falsch verstehen!!!!
    L.g. Hexy
    Geändert von Hexy (26.11.2010 um 12:04 Uhr)

9.805

Standard

Hi Hexy,

ich hab mal die Ex angetippselt, sie soll mir da mal Info schicken...leite ich dann an dich weiter.

LG.Gane

*edit* Bei Interesse: macht doch ein Diskussionsthema zu SupperNanny etc auf?!

Themenstarter

1.695
    Status

Standard

Hallo Gane,
    au man das is ja voll lieb,würde mich natürlich sehr freuen über ne Nachricht von dir.
    Hab gestern auch mal ne Adresse von nem Rathaus rausgesucht wo man soziale Unterstützung zwecks Schuldnerberatung bekommen kann,mal schauen will da mal anrufen.
    Ich danke dir mein lieber und ich wünsche dir weiterhin gute Besserung . Drück dich mal lieb Hexy

9.805

Standard

Zitat Zitat von dieEX
    hmm...naja so einfach ist es nicht zu erklären...
    ich war bei einem Anwalt für Insolvenzrecht und der hat alles nötige veranlasst. Anwaltskosten konnte ich in kleinen Raten zahlen
    Hi Hexy,
    ich gebe das einfach mal so weiter, denke aber, dass der Weg übers Rathaus genauso gut ist & halt wahrscheinlich günstiger kommt.
    In etwa machen die auch nix anderes, als in der Sendung.

• Schulden zusammenfassen
    • mit den Gläubigern reden, um zu gütlichen Einigungen zu kommen
    • realisierbaren Finanzplan & Zeiträume aufstellen

Bei ihr war das denne eine (private) Insolvenz...
    Über zig Jahre weg wurden die Schulden getilgt & ein Jahr war "zur Bewährung", glaube ich.
    Hast in der Zeit keine Kreditkarten, keinen DispoKredit etc

Sie meinte, es war schon hart, aber man gewöhnt sich daran, weil es im Gegensatz zum Streß vorher, das Gefühl gibt: Es hat dann irgendwann auch ein Ende.

LG.Gane

*edit*
    da kam nochmal was nach:
    Zitat Zitat von dieEX
    ....los gings Ende 2004,
    Insovenzverfahren begann am 09.03.2005,
    das war am 06.05.2008 abgeschlossen
    und jetzt am 09.03.2011 hab ichs geschafft!!!!!!
    ...und das war schon ne recht stolze Summe gewesen, um die es da ging!
    Geändert von ganesha (26.11.2010 um 13:42 Uhr)

Themenstarter

1.695
    Status

Standard

Hi Gane,
    ich bin wiedermal weggeschlummert,hab eben erst gesehen das du geschrieben hattest.
    Ja na das klingt ja alles recht gut,also ich werd am Sonntag nochmal mit ihm reden und dann nächste Woche losstarten.
    Ich danke dir erstmal ganz lieb das du dir solche mühe gegeben hast und dich für mich schlau gemacht hast .
    Werd dann sobald ich was weiss bescheid geben.
    L.g. Hexy

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.281
    Status
    *rumwusel*

Standard

Hallo Hexy,

also ich war gut vier Jahren bei einer Schuldnerberatung, Die war von der Stadt und von daher kostenlos. Ich hab damals Privatinsolvenz angemeldet und nun hab ich noch zwei Jahre vor mir, dann bin ich schuldenfrei! Also, wende dich ruhig ans Rathaus, dort wird man dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Liebe Grüße
    gelberose

Themenstarter

1.695
    Status

Standard

Hallo Rose,
    hey das freut mich für dich,is ganz sicher ein befreineder Blick nach vorn.
    Ja ich werd das auf jeden machen mit dem Rathaus,denke auch das das ne gute Idee ist.Na mal schauen,ich werd euch ganz sicher bescheid geben was ich da erreicht oder nicht erreicht habe.
    Wünsche dir noch nen schönen gemütlichen Abend.
    G.g.l.g.von Hexy

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer