Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schuldnerberutung

Text vergrößern Text verkleinern

1.695
    Status
    Mal mehr mal weniger dabei

Frage Schuldnerberutung

Hallo,
    ich hab da mal ne Frage vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    Folgenes Problem:
    Ich würde gerne für meinen Sohn einen Schuldenberater oder Coatch beauftragen ihm mit seiner Hilfe aus der Schuldenfalle zu befreien.
    Also ich meine so wie diesen Peter Zwegert.
    Wie kommen die Leute mit denen er sich im Fernsehen um die Schulden kümmert,an ihn ran??????
    Da ich selbst mir so jemanden nicht leisten könnte,dachte ich vielleicht auf diesen Weg unterstützung zu bekommen.
    Aber im Netz finde ich nix wo man dort einen Termin bekommen könnte.
    Nur Berichte von ihm und seinen Fällen.
    Es gibt zwar tausende Schuldenberatungsstellen und die Beratung ist Kostenlos aber es gibt nirgends jemand der sich mit dem menschen zusammen setzt und ihm dabei unter die Arme greift.Und wenn denke ich das das bestimmt auch ne menge Kosten wird.
    Hat da vielleicht jemand ein wenig Ahnung ,ich wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand
    einen Tipp geben könnte wo man sich in solchen Situationen hinwenden kann ohne gleich einen Kostenschock zu bekommen.
    L.g. Hexy

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    2.131

Standard

Hallo Hexy,
    also, ich kenne mich nur mit den Schuldnerberatungen aus.
    Mir haben die sehr geholfen, auch einiges in die Wege geleitet.
    Würde ich wieder in so eine Situation kommen, würde ich mich wieder an die Schuldnerberatung wenden.

An solche Fernseh-Helfer kommst Du ran, indem Du einen Brief oder eine Mail an den TV-Sender schreibst und Dich damit praktisch "bewirbst".
    Aber mehr weiss ich leider auch nicht zu dem Thema
    Liebe Grüße
    dunge

- ModeratorIn
    4.484

Standard

Hey Hexy!

Ich hab mal nachgegooglet.
    Ich hab da gefunden wie man sich direkt bei Peter Zwegat bewirbt. Ich denke, es bewerben sich dort viele, aber vielleicht hat man ja mal Glück.
    Guck mal hier nach --> klick mich

Themenstarter

1.695
    Status

Standard

Hallo ihr lieben,

@Dunge
    ja Dunge ich hoffe auch das ich irgendjemand finden kann der ihm da ne Unterstützung ist und ihm ein wenig helfen kann.
    Mal schauen was ich so endecke,bin ja nur noch am rumstöbern nach Adressen.
    Ich danke dir trotzdem ganz lieb für deine Antwort.L.g. Hexy

@ Lady
    Oh mensch,danke Lady das is total lieb von dir,ich hatte gestern nach der Gruppe auch noch bischen gegoogelt und bin auch nach langem suchen, direkt auf diese Seite gestossen.
    Hab da auch sofort ne Mail verfasst und abgeschickt.Naja nun bleibt erstmal warten aber ich denke da muss man auch echt Glück haben ausgewehlt zu werden aber gut,nen Versuch isses auf jeden fall wert !!!!
    Ich danke auch dir für deine Mühe dich für mich schlau zu machen .
    G.g.l.g. von Hexy

Marion

Standard

Hallo Hexy,

ich wäre das sehr vorsichtig mit, dir (bzw. deinem Sohn) das Fernsehen ins Haus zu holen. Letztendlich verkauft man da seine Privatsphäre.. Vielleicht sind die Schuldnerberatungen bei sozialen Einrichtungen garnicht so verkehrt, ich würd mich da in deiner Stelle mal erkundigen.

progressive

Themenstarter

1.695
    Status

Standard

Hi progressive,
    naja wenn ich ehrlich bin,ging mir das auch schon durch den Kopf.
    Was mich immer nur beeindruckt ist eben dieser Peter Zwegert und wie der mit den Leuten so umgeht. Aber klar die Kameras sind stets dabei und ob das nun so positiv ist wer will sich schon vor der Öffentlichkeit so entblößen.
    Gut ich hab die Mail jetzt dahingeschickt aber die 2.Frage is ja ob man da auch wirklich ausgewählt wird.
    Aber du hast recht,ich werd mich auch mal schlau machen ob es da irgendwelche sozialen Einrichtungen gibt,wo man nicht auch gleich ein Vermögen loswird.
    Ich danke dir auf jeden fall für das genauer hinschauen und grüße dich ganz lieb,Hexy

9.805

Standard

Hmmmmm, also ich würde da auch auf unspektakulär, aber effektiv setzen...
    Meiner Ex in Berlin hat die "normale" Schuldnerberatung auch sehr gut geholfen.
    Hey - du würdest doch auch keinen an BILD verweisen, oder?
    Und die Sendergruppen der Privaten *hüstel* stehen da in NIX nach, denke ich mal!

LG.Gane

*edit* aaah, okay!Hast ja schon auf den Post von Progressive reagiert...

Meine EX ist inzwischen - nach 6 oder 7 Jahren - schuldenfrei.
    Ohne Schuldnerberatung hätte sie das nie geschafft (O-Ton!).
    Geändert von ganesha (25.11.2010 um 21:54 Uhr)

Marion

Standard

Der Zwegert ist schon ziemlich geschaffen für so eine Sendung, so eine Mischung aus Helfer mit Herz und Vaterfigur mit erhobenem Zeigefinger irgendwie. Also ich kann das schon verstehen, dass die Sendung nicht von vornherein abschreckt. Aber Privatsphäre ist man (genauso wie bei der "Super Nanny", eigentlich auch eine gute Sendung) definitiv los.

Und wegen der Kosten für eine Schuldnerberatung, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine soziale Einrichtung da überhaupt etwas oder viel für nimmt. Ist vielleicht auch gute Werbung für eine Fernsehsendung, zu betonen dass die Schuldnerberatung in der Sendung kostenlos ist und der Herr Zwegert nicht auf eigenen Gewinn aus ist. Ein Berater von einer sozialen Einrichtung ist das auch nicht, denn er wird von der Einrichtung bezahlt, genauso wie Zwegert vom Sender.

Gruß zurück übrigens Hexy.

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

Hallo,

ein kurzes Off-Topic, weils mir echt, echt wichtig ist:

Die "Super-Nanny" ist eine sehr umstrittene Sendung, die ganz schlimme Erziehungsfehler propagiert. z.B. Kinder sollen sich dort massiv an "Regeln" halten, und tun sie das nicht, so werden sie AUSGESCHLOSSEN! (es gibt doch da diese "böse Treppe etc"). Liebesentzug ist eine der schlimmsten Strafen, die es gibt.

Ich hab ne Menge Erzieherinnen in der Familie - daher kommen meine Informationen. - mir war das auch nicht so bewußt, bis ich in eine Disskusion geraten bin, und andere Seiten erkannte
    LG Wolke

Marion

Standard

Hi Wolke,

guck dir die Sendung doch mal selbst an. Ich seh die recht regelmäßig seit nem Jahr oder so, und hab da noch keine "böse Treppe" oder ähnliches gesehen. Ging aber sehr durch die Presse kurz nach Erscheinen der Sendung, dieser Begriff. Und Regeln, die sind eigentlich immer beidseitig, also für Kinder und Eltern.

Meinem Eindruck nach sucht die "Nanny" nämlich meist nach Erziehungsfehler der Eltern, und versucht diese dann bei den Eltern selbst zu korrigieren. Und manchmal ist sie bei Familien, in denen die Eltern nicht in der Lage sind Liebe und Zärtlichkeit zu zeigen, und setzt dann in erster Linie dort an. Wirklich, von Liebesentzug hab ich dort noch nie was mitbekommen.

progressive

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer