JA gut das Arkadia das anspricht. Das is nämlich wirklich ein Problem. Wenn ich in einem Geschäft umkippe und ich habe sowohl eine Penecilin Allergie als auch eine Muskelschwäche bei der jegliche Opiatekontraindiziert sind, das habe ich auch auf einem Zettel stehen in meiner Tasche. NUR ist das Problem dass es ein großer Zufall sein muss, das dieser entdeckt wird. In Österreich schauen die Notfallsanitäter NICHT in Taschen, da gabs schon üble Probleme wo es im Nachhinein hieß Sanitäter XY hätte was gestohlen. Demnach wird mir der Notarzt ein Mittel verabreichen ohne zu wissen, dass ich allergisch bin. Allerdings hat er ja immer Gegenmittel dabei und wird das an meiner Reaktion sehen. Es bleibt meist eh nicht die Zeit, sich auf die Suche nach einem Zettel zu machen. In meinem Fall hoffe ich einfach auf Glück und einen guten Notarzt.. Was den Rest betrifft, meine Mutter arbeitet genau mit so Leuten. Hirnschädigungen nach Unfällen, Schlaganfall, Herzinfarkt. Ich denke und vertraue ihr, dass sie das richtige tun wird sollte ich je in dieser Lage sein, darüber gesprochen haben wir auch schon.
Oft genug ja. Da ich ja eine relativ risikoreiche Extremsportart betreibe ist sie sowieso immer mit diesen Gedanken konfrontiert, was ich auch an ihrer Meckerei oftmals merkeAber ich glaub das ist auch automatisch, wenn man in diesem Bereich arbeitet.

Aber ich glaub das ist auch automatisch, wenn man in diesem Bereich arbeitet.