findet das alive in der hinsicht zu pauschalisiert - nicht alle sind islamistische fundamentalisten
findet es ok, dass es höhere strafen gibt wenn frauen dazu gezwungen werden
möchte aber mal anmerken, das es durchaus frauen gibt die nicht dazu gezwungen werden
findet das ganz aber auch deswegen wachs, weil in frankreich 5 000 000 Muslime leben - da kann man nicht alle in einen Topf schmeißen - je mehr verbote um so mehr werden sich radikalisieren weil sie sich bedroht fühlen
ist dann nämlich sofort dafür in jeder schule das kreuz von der wand zu nehmen und nonnen ihre bekleidung zu verbieten die lässt nämlich auch oftmals nur eine kleine gesichtspartie frei
versteht nicht wo das problem ist an freier religionsausübung die einfach jedem zusteht
muss sich vor allem ärgern da es auch allgemein darum geht, das man frauen nicht vorzuschreiben hat was sie tragen dürfen oder nicht

Es ist nur verboten, sich auf Demonstrationen zu vermummen (s. Versammlungsgesetz), ansonsten darf man das schon. Und auf Demonstrationen (meiner Meinung nach) auch nur deswegen, damit der Staat potentielle Staatsfeinde vor allem aus dem linken Spektrum fotografieren/filmen kann. Die Zeit aus der das Gesetz ist (Mitte der Achtziger unter der frühen Kohl-Regierung) ist da ganz interessant. Das Verbot ist sehr umstritten, weil es eine starke Einschränkung der Persönlichkeit bedeutet und nur in sehr wenigen Ländern der Welt etwas ähnliches existiert. Diese starke Einschränkung der Persönlichkeit seh ich auch bei dem Verbot der Burkas, daher bin ich vom Grundsatz her auch dagegen.