Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung

Text vergrößern Text verkleinern
    Themenstarter

1.044

Standard

Also Reinkarnationsvers. hört sich sehr dubios an, muss ich erstmal googlen!

Mal ohne Witz. Hab jetzt von einer Vers. diesen Gesundheitsfragebogen gemailt bekommen. Da ist eine Frage, ob in den letzten 5 Jahren eine der folgenden Krankheiten bestehen oder bestanden. Aufgeführt ist auch die Hepatitis .
    Nun hab ich ja 2005 die Interferontherapie gemacht und gelte seidem als geheilt(Viruslast unter Nachweisgrenze). Müsste ich die jetzt angeben oder nicht?

Ansonsten hab ich grad die faxen auch wieder dicke, hab mal versucht im Internet mich en bissel schlau zumachen, aber dieses Versicherungsdeutsch versteht ja kein Mensch....und iwie hab ich imemr ein ungutes Gefühl bei solchen Sachen. Zudem hat mich gerade eben noch mein Freund angerufen und mir erzählt, dass er iwo gelesen hat, von einer unabhängigen Seite, dass evtl. schon Frankreich und auch Deutschland für den fall der Fälel wieder das "alte" Geld drucken würde Pahhh, da schliess ich erstmal grad gar nix ab, und verschleuder mein Geld!

LG von einer sehr irritierten pInK

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Hi pinky,

ob du es wirklich angeben musst, ich befürchte ja, aber das sollte man über einen Fachmann herausfinden - eventuell Verbraucherschutz oder so.

Zur Hep C, ich hab auch gleiches gemacht, also 48 Wochen Interferon-Kombi-Thera ...
    Ich geb es normal auch nie an, bin eben auch seit 2004 (bei jährlicher Überprüfung) unter der Nachweisgrenze und fühle mich als geheilt.
    Der Punkt ist natürlich, Antikörper werden bei uns immer nachweisbar sein und daher gilt es für Mediziner als ausgeheilt, aber doch irgendwie vorhanden
    Im KH werde ich also immer als Hep'ler geführt, wenn OP ansteht oder so ...

LG Franz

3

Standard

Hi, ich habe mir das auch mal angeschaut und festgestellt, dass man da schon sehr vorsichtig sein muss und alles angeben was relevant ist. Was das für jemanden mit einer Suchtkrankheit bedeutet weiss ich nicht sicher, ich würde aber davon ausgehen, dass man dann eine Zulage zahlen muss die das berücksichtigt. Und ich könnte mir vorstellen, dass unterschiedliche Versicherer unterschiedlich reagieren. Hast du bei der HanseMerkur und Gothaer schon einmal versucht direkt nachzufragen? Vielleicht erteilen die ja auch gleich Auskunft.

354

Standard

offtopic:
    zur hep. c. ist ja echt weit verbreitet, was.
    bei mir wurden auch antikörper gefunden, aber nur die und nix weiter. seltsam und keinen plan, woher ich die hab. schön, dass euch das interferon geholfen hat. das ist ja nicht immer so.

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Vielleicht machst mal ein extra Thema dazu auf bender, dann lass ich mich da ausgiebig zum Thema Hep C aus ...
    Antikörper haben ja auch ne gewisse Bedeutung

LG Franz

Themenstarter

1.044

Standard

Hi,

Hast du bei der HanseMerkur und Gothaer schon einmal versucht direkt nachzufragen? Vielleicht erteilen die ja auch gleich Auskunft.
    ne im direkten Gespräch war ich nicht. Hab halt von Gothaer ndiesen Gesundheitsfragebogen bekommen. Aaaaaber: Heute war wieder ein Mann von der AWD bei uns in der Praxis, um über betriebl. Altersvorsorge aufzuklären. Den hab ich dann direkt mal gefragt. Wg. der Hep. C. meinte er ich solle es lieber angeben. Und er meinte, dass die Versicherungen meistens dann diese Erkrankungen wie Rücken ausschliessen würden. Bei Suchterkrankung wäre es schon schwieriger, weil man ja auch andere Erkrankungen die auftreten könnten immer auf die Suchterkrankung zurückführen könnte. Oft würden auch Vers. bei meiner Krankheitsgeschichte gar nicht versichern, oder ich müsse hohe beiträge bezahlen. Letztendlich sind wir dann auf den Entshcluss gekommen, dass es für mich nicht lohnenswert wäre so eine Vers. abzuschliessen, weil z.B. Rücken einer der Hauptkrankheiten meines Berufes sind. Naj, somit hat sich das Thema erledigt. wenigstens war er ehrlcih.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer