Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung

Text vergrößern Text verkleinern

1.044

Standard Berufsunfähigkeitsversicherung

Guten Morgen ihr Lieben,

höre immer wieder das eine BU-Vers. sehr sinnvoll wäre. Hab jetzt mal im Internet en bissel gegoogelt und blick natürlich nicht so durch

Lass mir jetzt mal von HanseMerkur und Gothaer en Angebot zukommen lassen. Meint ihr das ist sinnvoll wenn ich mir von all den Versicherungen die mir gerade einfallen angebote zukommen lasse?

Wo seit ihr so versichert?

LG

354

Standard

hallo,
    wenn du eine abschließt, dann gib auf jeden fall deine vollständige krankengeschichte an. sonst drehen sie im zweifelsfall einen strick daraus. ich z. b. bekomme gar keine berufsunfähigkeitsversicherung aufgrund meiner krankheitsgeschichte.
    ansonsten würde ich mir einen guten makler suchen. der wird dir schon ein gutes angebot unter verschiedenen versicherungen raussuchen.

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Was bender schreibt ist wirklich wichtig, zudem solltest wirklich den persönlichen Kontakt auch suchen.

Ich habe mal auf meinen Versicherungsmakler gehört und meine Junkie-Vorgeschichte verschwiegen.
    Damals meinte der, du bist ja so ewig clean, da würd ich nix mehr sagen ...

Nach einem Rückfall nach über 11 Jahren wurden mir dann sämtliche Versicherungen bei denen gekündigt und das war ne mittlere Katastrophe - alle LV's, BU, KV usw.

Durch diese Ehrlichkeit kann es aber beim Abschluss zu Ausschlüssen kommen und da musst echt genau hinschauen ob sich dann eine Versicherung noch lohnt.
    Bei mir wären das alle Folgekrankheiten jetziger bekannter Sachen und natürlich eben Suchtgeschichten.
    Da bliebe nicht mehr viel, ich kann eh nix machen
    Meine Dinge, wo wirklich was passieren könnte, das schließen die ja von vornherein aus - Tauchen und Fallschirmspringen

Also mehrere Makler antreten lassen, gut lesen und im Netz alles doppelt nachlesen

LG Franz

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.751

Standard

Klar, schadet ja nicht diese Angebote zu haben. Und wahrscheinlich kannst dann auch am besten vergleichen, wo die Unterschiede liegen.

Und dann solltest schauen, ob du nicht vielleicht (auch) eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung brauchst.

Ich hab' meine Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Allianz.
    Ist noch ein Überbleibsel von früher, als meine Eltern sowas noch ausgesucht haben.

uwe53

Standard

mit einer suchtvorgeschichte ist so eine versicherung unbezahlbar, die erfahrung habe ich gemacht. wenn überhaupt jemand versichert.
    aber berichte mal weiter, vielleicht geht es auch anders.

lg uwe

Themenstarter

1.044

Standard

Grad emails gecheckt, eine Versicherung hat schon geantwortet. Allein schon ohne genaue gesundheitl. Angaben müsste ich fast 50€ monatl. bezahlen....

Wollen die dann defenitiv vor richtigem Vertragsabschluss noch genaue Angaben? Ich befürchte es....

21.047

Standard

Hundert Pro, du wirst mind. abgefragt und wenn deine Angaben nicht zutreffen und die das mal herausfinden, dann is der Vertrag hinfällig

Aber ne BUZ für 50 im Monat is schon teuer, aber kommt natürlich drauf an was du da im Versicherungsfall haben willst

LG Franz

Themenstarter

1.044

Standard

Aber ne BUZ für 50 im Monat is schon teuer, aber kommt natürlich drauf an was du da im Versicherungsfall haben willst
    Also ich hab mal 1000€ angegeben. Hm, vllt sollte ich da en bissel runtergehen?

Aber nachdem ich all die Beiträge lese, ahb ich eh nicht viel Hoffnung, dass es zu nem Abschluss kommt. Erkrankungen: Rückenleiden, ehemals Hep. C (unter der Nachweisgr,), Suchterkrankung, bis vor kurzem Rauchen, chron. Magenleiden...*räusper* vllt doch lieber eher beim Bestattungsinstitut melden???

LG

9.805

Standard

*räusper* vllt doch lieber eher beim Bestattungsinstitut melden???
    Ich verkaufe dir -privat - ne Reinkarnationsversicherung!

LG.Gane

21.047

Standard

Nun, ich bin wirklich kein Versicherungsfachmann, spreche nur aus eigenen Erfahrungen
    Doch normal musst schon die Kohle an da anpassen, was du mindestens zum überleben brauchst ...
    Lass dich beraten, mehr und mehr beraten

Und Achtung, gane verkauft dir alles
    Am Ende hast recht, vielleicht doch ne Sterbeversicherung!

LG Franz

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer