Na, erzähl doch mal!
Haste es zum Doc geschafft heute?LG.Gane

Na, erzähl doch mal!
Haste es zum Doc geschafft heute?LG.Gane

also ich war beim arzt ! Blutdruck ok EKG ok . Lungenfunktionstest ok ! mit dem stichem im herz kann auch aus falscher bewegung kommen soll es weiter im auge behalten ! nächste woche blutuntersuchung .
aber sonst ist alles zum glück ok .
Aber zum ersten Tag muss ich sagen Hölle die arbeit ging überhaupt nicht rum nach jeder zigarette bekam ih schlugauf ist das normal ? und den ersten unerklälichen heulkrampf hab ich auch schon hinter mir .....
Alles normal ?? oder was besonderes !

Hey prima, dass du dort warst & vor allem, das gesundheitlich alles okay zu sein scheint !!!
Tag1 ist immer schwer; ist ja auch kein Wunder...
Stimmungen, die sonst immer 'ruhig gehalten' wurden, schwappen hoch und so...
Mach dir da mal nix draus, das legt sich in den nächsten Tagen.
LG.Gane

... und, wie sieht es aus bei dir?
Biste bei Tag 4 angekommen oder hast du zumindest neue Erfahrungen sammeln können?
LG.Gane

Hallo shade,
ich bin mittlerweile bei Tag 6..
Die ersten beiden Tage liet ich unter extremen Stimmungsschwankungen und mir war dauernd schlecht, vorallem morgens...
Desweiteren zog sich bei mir bis Tag 4 ein Gefühl durch den Körper als ob ich Ameisen im Arsch hätte...
Wollte ein Buch lesen, nach 5 Minuten wurde ich so hippelig das ich durch die Wohnung maschieren muss...
Das ist ätzend hey... En Kumpel von mir meinte "Ey setz dich jetzt mal auf deinen Arsch..., du machst mich völlig verrückt"
Also man darf diese ganzen, durch den Entzug auftretenden Verhaltensweisen nicht unterschätzen...
Ich habe in den letzten 6 Tagen, wenn es hoch kommt 25 Stunden geschlafen, das kranke an der Sache ist, ich hab trotzdem Power bis zum geht nicht mehr... Und ja, ich mache schon immer Sport ob mit Kiff oder ohne...
Man merkt halt das zusätzliche Ressourcen frei werden, und diese wollen erstmal verbraucht werden
Heute an Tag 6 leide ich noch an folgenden Symtomen:
- kalte Hände, kalte Füsse --> dazu extrem schwitzig
- eingeschränkte Libido
- Übelkeit
- Blähungen
- Schlafstörungen![]()
- nachts Ganzkörperschwitzen
- Gereiztheit
Ich muss allerdings noch dazu erwähnen das ich die letzten 3 Monate noch dazu exzessiv die stärksten Räuchermischungen geraucht hab...
Dadurch sind noch weitere Entzugserscheinungen aufgetreten...
Ich kämpfe also grad gegen 2 Substanzen
Wünsch dir viel Glück, das den Willen hast es durchzuziehen ( also das aufhören, ne )
Greetz

So Tag 6 ist erreicht und ich muss sagen mir geht es erstaunlich gut dafür das ich 7 jahre lang geraucht habe .
Überhaupt keine probleme mit dem schlafen im gegenteil finde sogar ich schlafe besser ein . liegt wohl daran das ich früher schon immer um 9 uhr abends die letzte tüte geraucht habe damit ich morgens nicht zu verklascht bin . Außerdem sagt ich mir selbst immer : " Ich bin Herr über die Droge nicht die Droge über mich ! ".
Ab montag fang ich mit dem Fitness Studio an und dann geht auch die langeweile weg bzw die gedanken ans kiffen!
Es sind zwar erst 6 Tage clean aber bei 7 JAHREN dauerkonsum hab ich mir den entzug weit aus schlimmer vorgestellt !!!!!!!!!!!!

Dann hast du nen guten Zeitpunkt erwischt, das macht viel aus!
Jetzt bloß nicht leichtsinnig werden, hast ja nen gutes Programm ab Montag...
LG.Gane

Also bei mir hat sich da einiges geändert.Wie soll ich sagen?Ich leb mein Leben wieder.Wenn man kifft schiebt man viele Sachen immer vor sich her,jetzt erledige ich sie sofort und das tut gut.
Ich kann nur sagen es war die beste Entscheidung seit langem.Es wär natürlich auch für mich schöner und leichter gewesen wenn mein Freund mitgemacht hätte.Vielleicht klappt das bei euch besser und wenn nicht halt dich an die Leute hier und schreib.Mir hat das geholfen.Man ist nicht allein und fühlt sich verstanden.
Heulanfälle hatte ich die ersten zwei Wochen auch sehr stark,das geht vorbei.Sei froh das du schlafen kannst,das ist wichtig.Mit Sport hab ich auch angefangen.Man hat auf einmal soviel Energie!
Mach weiter so.Du schaffst das.
Lg Lola

Hallo Shade
habe mir während meiner Suchtzeit sehr viele Sorgen über meine Gesundheit gemacht. War z.B. überzeugt davon das ich schon ein Lungen Ca habe, der Graus steckt mir immer noch so im Nacken das ich es noch nicht ausschreiben kann.
Nach etwa 20 Jahren kiffenwar ich Feuerwehrshalber bei einer Lungenuntersuchung und habe ihn direkt gefragt ob er schon Anzeichen sähe. Schockiert nahm ich zur Kenntnis, das erst etwas in der Lunge ersichtlich ist wenn es da ist, der Krebs.
Seit da war ich immer am Lauern. Hatte dann mal eine Rippe angebrochen, und, obwohl mir diese Art von Verletzung bekannt war, hatte ich über Wochen ein Riesenschiss, jetzt sei es soweit.
Bis ich dann beim Abtasten mal einen Callus auf der Rippe entdeckte, der sich nach einem Bruch bildet, war ich beruhigt.
Wie stehts bei dir? Schon wieder einen Schritt weiter?
Ich habe am 8. Januar meinen letzten Ofen geraucht, Sommer 82 den ersten, habe in diesen Jahren so manches rauchbare und essbare Versucht. Am Gras bin ich weitaus am längsten hangen geblieben.
Deine Frage nach Lebenslust und Unternehmungsgeist hat mich aufmerksam gemacht.![]()
Der grosse Unterschied macht bei mir die Begeisterungsfähigkeit, die Freude, der "Forscherdrang" an einer Sache oder an einem Spiel, die zurückgekehrt sind. Klar bin ich nach der Arbeit immer noch Müde und gehe Morgens oft unausgeschlafen aus dem Haus. Aber jetzt ohne brennende Augen und bereit zu geistiger und körperlicher Arbeit.
Versuch alles daran zu setzen Duchzuhalten, bleib dran...![]()
![]()
Gruss und alles Gute, Nase

Hi Shade,
wie ist der Stand der Dinge?
Neugierigen Gruß.Gane