Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe mich bis lang noch nie jemanden anvertraut und habe auch große Angstdavor meine wahren Gedanken jemanden mit zu Teilen. Eigentlich habe ich einen sehr starken Willen, aber ich bin immer mehr verunsichert, da mich von zeit zu zeit Gedanken plagen ob es nicht einfach sinnvoller wäre nicht mehr zu existieren.
Ich weiß nicht woher dieser Gedanke kommt und ich weiß auch nicht wo die Wurzel meines Problems ist ich habe schon viele Nächte grübelnd verbracht aber ich kam nie zu einem Ergebnis. Meist wenn ich den Gedanken habe, führe ich ihn nicht zu Ende, weil ich an meine Familie denken muss wie sie dann leiden.
Außerdem kann ich mich so kaum noch auf mein Studium konzentrieren und sacke dadurch auch immer weiter ab. Was mir zusätzliche Probleme bereitet die mir alles noch mehr erschweren.
Ich habe einfach große Angstund weiß langsam nicht mehr weiter. Ständig denke ich das es am nächsten Tag anders aussieht aber in Wirklichkeit verdränge ich all meine Probleme immer nur.
Viel schlimmer finde ich, dass ich eigentlich gar keine wirklichen Probleme habe und mir gerade vorstelle, dass es Millionen von Menschen gibt, die wirkliche Probleme haben.
Seit längerer Zeit verspüre ich eine riesige Leere in mir und ich finde echt keinen Ausweg aus dieser Krise. Ich wäre über jede Antwort begeistert die mir irgendwie weiter helfen könnte.
Ps ich bin erst 22 Jahre alt meine aktuelle Situation: ich wohne ca. 500 km von meiner Familie und Freunden weg auf Grund des Studiums.
lg