Hallo zusammen
ich habe vor kurem meine Theraphie (Cannabis) stationär abgeschlossen. Nun bin ich seit ein paar Wochen wieder zu Hause. Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden wie ich nun wieder mit mir selbst umgehen kann. Und zwar ist es nunn so das ich seit ein paar Wochen zu HAuse bin, und es mir sehr sehr schwer fälllt auf den THCKonsum zu verzichten. Bin in den ersten Tagen alleine auhc wieder rückfällig gewesen, dies habe ich nun in den Griff bekommen, da ich gemerkt habe das es mir nicht wirklich gut tut. JEdenfalls hilft es in dem Moment, aber mehr auhc nicht. Nun sitze ich zu Hause und habe einfach panische Angst
davor alleine zu sein. Ich versuche nun mich möglichst jeden Tag in irgendeiner Form zu verabreden. Nun bekommt ich aber auch Absagen, was eigentlich ja normal ist, dennoch kann ich damit kaum umgehen. Weiterhin stecke ich grade in einer absoluten Depression fest, wobei ich derzeit keine perspektive she da raus zu kommen. Alles fühlt sich innerlich leer und weh an. Wenn ich versuche meinen Gefühlen nachzu fühlen wird die Angst
eher schlimmer als besser. Ihc schaffe es nun nicht mehr, wie auf der Therapie
, mich selbst zu motivieren oder einfach die grundlegenden Tagesaufgaben wahr zu nehmen. So gehe ich abends möglichst spät ins Bett um am nächsten Tag nich zu viel Zeit mmit mir selbst verbingen zu müssen. Dann dümpel ich am PC solang vor mich hin, bis ich ne Freundin oder nen Freund treffen kann. Abends dann wieder bis in die Puppen vor dem Rechner. In der ZWischenzeit bin ich absolut weinerlich drauf. Jedes kleine Detail bringt mich zum heulen und ich sehe für meine eigene Zukunft schwarz. Bevor ich auf die Therapie
ging hatte ich starke Selbstmordgedanken, ich merke wie diese GEdanken sich wieder beginnen zu festigen. Leider hab ich ich keinen Plan wie ich mir selbst helfen kann. Ich bitte um Anregungen oder Beispiele wie ihr mit solchen Situationen, Lebensphasen zurecht kommt. Bzw wie verbingt ihr eure Zeit? wie oft trefft ihr Freunde? Wieviel Zeit verbringt ihr allein?
Achso ich habe keinen Job keine Kinder und einen liebevollen Ex Partner