Hallo kathy,

ich hab vor fünf Jahren eine ambulante Traumatherapie gemacht, was gar nicht gut war für mich. Nach einem Suizidversuch (der aber nicht nur mit der ambulanten Traumathera zu tun hatte) folgte ein viermonatiger Klinikaufenthalt, bei dem ich dann auch meine Traumathera fortsetzte. Und das war weitaus besser für mich! In der Klinik ist einfach immer jemand da, auch nachts, wenn vieles aufgewühlt wird, was bei einer Traumathera durchaus passiert. Aber das hat mir wirklich sehr gut geholfen. Hab da auch mit der EMDR -Methode gearbeitet und das war wirklich gut für mich.

Deinen Job wirst du deswegen nicht verlieren. Du bist in der Zeit krank geschrieben und der Arbeitgeber erfährt nicht wieso. Könntest ja auch einen komplizierten Bruch haben oder so Das gleiche gilt für die Schule.
Mit Kind ist das natürlich schon schwieriger... Hast du noch Kontakt zum vater des Kindes, dass er vielleicht so lange drauf aufpassen kann? Oder andere Verwandte? Wenn nicht, wende dich ans Jugendamt, die werden dir sicherlich helfen!

Liebe Grüße
gelberose