Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Grundloses Weinen

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    4.798

Standard

Hallo jumper

Ne Lösung kann ich dir auf die schnelle auch nicht bieten, aber vielleicht magst du n eigenen Tread in einem für dich passendem Thema eröffnen? Irgendein Problem wird dich ja bestimmt ins Forum geführt haben?

Dann kann der eine oder andere eventuell näher darauf eingehen, denk ich.

Dein weinen hat bestimmt irgendeinen Grund, bzw. dient als emotionales Ventil.
    Und wie fibra schon schrieb, es ist leichter Gefühlen Raum zu geben als sie zu unterdrücken. Von daher ist weinen doch okay.

Würde mich freuen mehr von dir zu lesen.

lg
    destiny

44

Standard

Hallo TraurigerEngel,

ich weine auch oft grundlos. Aber ich glaube, es gibt kein grundloses Weinen. Ich glaube, die Seele fühlt sich unglücklich. Bei mir sind es die Traumata, die mich aus der Kindheit immer wieder einholen. Auch ich hatte keine Missbrauchserfahrungen. Aber ich wurde zum Beispiel sehr viel mit Schuldgefühlen erzogen, mit Liebesentzug manipuliert. Eigentlich ist das auch Missbrauch, wenn die Liebe des Kindes benutzt wird, wenn die Abhängigkeit des Kindes ausgenutzt wird. Wenn man sein Kind so grausam behandelt, dass es sich wertlos fühlt, und um Liebe und Vergebung betteln muss. Es war demütigend, es hat meine Selbstachtung untergraben. Und jetzt bin ich ein seelisches Wrack. Ich weine grundlos? Das reden vielleicht die anderen mir ein, ich soll mich nicht so anstellen, keine Heulsuse sein. Auch ein beliebter Trick in der Erziehung. Mir auch noch die Schuld dafür geben, dass ich mich so scheiße fühle.

Du hast sicherlich auch etwas Schlimmes erfahren und tief in dir eingeschlossen, weil dir eingeredet wurde, dass es nicht so schlimm war. Ich weiß nicht, was es ist. Aber das, was man überlebt, holt einen irgendwann wieder ein. Vor allem wenn man unter Stress steht, so wie du in der Schule und ich im Studium. Dann bricht nämlich das Kartenhaus zusammen. Ein bisschen Druck von außen und schon bricht der Schmerz aus einem heraus, weil man einfach nicht alles gleichzeitig ertragen kann. Andere können den Stress ab, weil sie nicht das erlebt haben, was man selbst erlebt hat. Jeder Mensch reagiert individuell, für die einen ist eine Situation unerträglich, wo die anderen das einfach wegstecken.

Lass dir nicht einreden, dass alles gut ist. (Ich will dir natürlich auch nicht einreden, dass alles schlecht ist.) Niemand leidet, weil es ihm Spaß macht. Niemand denkt sich sowas nur aus. Niemand weint ohne Grund. Du hast auch ein Recht darauf, traurig zu sein, wenn du dich traurig fühlst. Lass dir das nicht nehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer