Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schaff es nicht mehr

Text vergrößern Text verkleinern
    Nachtfalter

Standard Schaff es nicht mehr

Versteh das nicht, bisher kam nach so einem Bergab wie in den letzten Tagen immern ein Bergauf. Und jetzt? Wo bleibt das Bergauf?
    Ich halt das nicht mehr aus.

Es ist so verdammt schwer hier zu schreiben und zu sagen wie es mir geht obwohl es ja im endefekt nur ein Wort ist.

Ich frag mich wielange das so noch weiter gehen soll und was ich tun kann das es endlich mal wieder Tage mit Sonnenschein gibt!?
    Warum ist leben so schwer?

LG
    Nachtfalter

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.281
    Status
    *rumwusel*

Standard

Das sind Fragen, auf die dir wohl keiner eine Antwort geben kann... UNd du selbst wirst sie wohl auch nicht finden. Aber wenn es einem schlecht geht, dann kommen solche fragen ganz von alleine, wieso alles so ist wie es ist. Vieles liegt in der Vergangenheit begründet, oft wächst uns einiges über den Kopf...

Was tut dir gut? Nimmst du gerne ein heißes Bad, gehst du gerne spazieren...? Tu dir etwas gutes... Meine Thera meinte mal zu mir, weil ich mich in solchen Phasen oft auch selbst verletzt habe, dass ich mich dann eher mal selbst in den Arm nehmen, mir selbst über die Arme streicheln soll... War unheimlich schwer am Anfang und hab dann immer angefangen zu weinen wie ein Schlosshund, aber im Endeffekt hat es mir gut getan und geholfen. Könntest du dir vorstellen, dass dir das bei dir auch was bringen könnte?

Liebe Grüße
    rose

Nachtfalter

Standard

Das ist ziemlich schwer vorzustellen und ich kann auch nicht glauben dass das was helfen soll/kann..

An sowas denk ich nicht wenn es mir schlecht geht, da drehen alle meine Gedanen durch..
    Ich kann alles versuchen was ich will, ablenken kann ich mich nicht!

lg nachtfalter

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.281
    Status
    *rumwusel*

Standard

ich kann auch nicht glauben dass das was helfen soll/kann..
    Und was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren?

Vielleicht hilft es dir, wenn du alles mal raus lässt, z.B. hier in deinem Blog alle Gedanken einfach mal aufschreibst?

Nachtfalter

Standard

Nichts, ich versuch es!

Das ist leider nicht so einfach.
    Ich habs schon so oft versucht, aber es kostet mich zuviel Kraft und klappen tut es dann eh nicht. Wenn ich weiß dass ich es dann speicher oder so dann kann ich es nicht schreiben. Es is auch verdammt schwer drüber nachzudenken aber noch viel schwerer ist es was dagegen zu tun.

Aber du hast recht, würd mir vielleicht helfen wenn ich alles mal raus lass..
    Nur, ich kann nicht

lg Nachtfalter

3.897

Standard

Was genau macht dir denn Angst , wenn du etwas schriftliches von dir speichern würdest?

Verlorene Seele

Standard

Hey Nachtfalter,

man kann leider keine "Kontrolle" über dass heute und morgen haben. Es gibt Zeiten da denkt man sich "jetzt hab ich doch mal nen Bergauf verdient." und es kommt nichts und dann gibt es Tage da geht es dir so gut dass du völlig vergessen hast dass es dir mal so schlecht ging!

Lg
    Nessy

100

Standard

Liebe Nachtfalter!

Vielleicht ist gerade mal Sonnenschein nicht dran sondern Sternenlicht. Ist auch hell, jedoch nicht so durchdringend wie die Sonne und daher auch nicht gleich auf Anhieb zu sehen. (Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen möchte.)
    Ich bin tatsächlich überzeugt, daß das da irgendwo nur für Dich leuchtet (Kenne ich aus eigener Erfahrung).

Fühl Dich umarmt (wenn ich darf) .... und DU bist nicht allein.

Luna

4.833

Standard

Guten Morgen Nachtfalter,

es gibt so viele andere Möglichkeiten, außer das ausschreiben.
    Gedanken und Gefühle Ausdruck verleihen. Es muss nicht für andere verständlich sein, sondern für dich eine Erleichterung verschaffen.

Wichtig ist, dass du schaust, was du an deiner jetzigen Situation verändern kannst, was du brauchst.
    Schlechte Zeiten, bzw. ein schlechtes Gefühl ist oft nicht mehr, als ein Zeichen welches dein Innerstes dir geben will. Ein Zeichen, was du benötigst, ob es eine Pause ist, Geborgenheit.
    Versuch achtsam zu sein.
    Manchmal kann man vor lauter Nebel nicht erkennen was es ist, aber bleib dran.

Wünsch dir viel Kraft in dieser Zeit
    Zyna

Mitglied SuS e.V.
    2.375

Standard

Hi Nachtfalter, glaub daran, daß auch wieder bessere Tage kommen werden und ich möchte Dich auch dazu ermuntern, es alles mal rauszulassen. Das tut unwahrscheinlich gut. Ich würde Dir sogern helfen, aber ich kann Dich nur ein Stück begleiten, indem was Du für Dich tust.

@Luna Das hast Du wunderschön beschrieben, das mit dem Sternenlicht. Es ist nicht so hell, aber es leuchtet auch. Das find ich treffend für unseren Nachtfalter.

Lg. Tine

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer