Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Notfallkoffer bei Dissoziationen

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V.
    2.339

Standard Notfallkoffer bei Dissoziationen

Hallo alle zusammen. Ich mache ja eine Therapie wegen meiner Dissoziationen. Da soll ich mir nun einen Notfallkoffer zusammenstellen. Einen größeren für zuhause und eine kleine Schachtel für unterwegs.
    Ich weiß, daß einige von Euch mit solchen Notfallkoffern arbeiten. Ich kenne bis jetzt nur das Gummiband oder Peperoni kauen oder ein starkes Kaugummi.
    Habt ihr für mich noch mehr Ideen, was ich da reinmachen könnte. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da so helfen könnte, um mich aus einer Dissoziation wieder herausbringt. Bis jetzt ist es nur Weinen und viel Ruhe und Dunkelheit, was mir da hilft oder in die Weite blicken am Fenster.
    Ich weiß nicht, was ich da reinmachen soll. Bitte nur ein paar kleine Tipps. Ich weiß ja, das man das alleine rauskriegen soll. Ich probier es dann aus und wenn es was für mich ist, dann benutze ich es.
    Ich bedankemich schon mal ganz lieb.
    Ich möchte meine Hausaufgaben diese Woche gut machen.

Carryon

Standard

Hi Tine, wie Du schon sagst, eigentlich sollte man das ja selbst rausfinden, das ist ja mit der Sinn der Aufgabe. Une ein paar gute Ansätze hast ja schon....Dir fällt bestimmt noch mehr dazu ein....

Mitglied SuS e.V.
    Themenstarter

2.339

Standard

Ach Carry, ich weiß wirklich nicht, was ich da nehmen soll, habe keine Einfälle. Und das mit dem Gummiband schnipsen am Arm versuche ich immer, doch wenn ich mich nicht spüre, spüre ich diesen Schmerz auch nicht. Laß mich doch ein wenig schummeln. Möchte ja nur wissen, was andere da drin haben. Man bist du streng immer zu mir. Da bocke ich jetzt mal ne Runde

P.S. Biste wieder lieb mir mir?

239

Standard

Vielleicht so ein kleiner Handwärmer? Ich meine diese kleinen Gelkissen mit dem Metallchip, die durch das knicken des Chips warm werden. Die gibts auch als Kühler.

Carryon

Standard

Ja, zick nur, ich kann das ab *grins. Hm, also wenn Du Daheim bist und das passiert könnte ich mir vorstellen das Eiswürfel helfen könnten. Wirklich mitreden kann ich ja gar nicht, kenn das so ja nicht. Oder ne richtig, kalte Dusche? Und wenn was scharfes Essen hilft wie chilli, hilft dann auch was saures, grapefruit oder so? Das is doof wenn es mit dem Gummiband nicht klappt...denn eigentlich fitzt das ja recht anständig...ein breiteres versuchen? Mal kurz spaßig wird: ne Wachsrassur *gggg, sorry. Unterwegs sieht das natürlich schon wieder ganz anderst aus, hmmmm. Aber ich werd mir mal überlegen was ich da rein tun würd....

Und klar bin ich lieb, ich bin doch iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer lieb *flunker*

3.897

Standard

Muss es denn immer mit Schmerz oder mit unangenehmen Empfindungen zu tun haben?

Vielleicht könntest du auch einfach immer mal zwischendurch Achtsamkeitsübungen durchführen.

Carryon

Standard

Hm Alive....um erstmal wieder überhaupt was zu spüren kann ich mir schon vorstellen das dies nötig ist. Aber auf der anderen Seite frag ich mich ob man in der Situation überhaupt so weit denken kann. Denn das Kästchen trägt man ja nicht ständig mit sich rum. Angenommen Du sitzt in er küche und es fängt an wirst Du vermutlich nicht aufstehn und ins Wohnzimmer gehn um die Schachtel zu holen...aber das mit dem Gelkissen find ich gar nicht schlecht...zumal man die ja immer wieder verwenden kann ....

Mitglied SuS e.V.
    761

Standard

Hallo Tine,
    kennst Wasabipaste?
    Ist scharf, aber nur kurzfristig.
    Ammoniak ist auch sehr "belebend", aber vorsicht, das reizt ungemein.
    Das ist ein Geruch, der dich zurückholen sollte.
    Gibts aber nur in der Apotheke und in verschiedenen Stärken.
    Also beraten lassen in der Apo.
    Kannst du die ersten Anzeichen schon erkennen?
    LG Neubla

1.467

Standard

hast du das denn mit der peperoni schon probiert tine?
    vielleicht hast du eine sehr hohe schmerzgrenze, könnte sein das das deswegen mit dem gummi bei dir nicht wirkt...
    lg,
    lakritze.

- ModeratorIn
    3.900

Standard

Mir kam grad so in den Sinn, vielleicht hilft dir ja auch Laute Musik. MP3-Player oder sowas. Halt laute Musik dann anmachen und vielleicht auch Musik, die du sonst nicht so magst.

Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer