Gia, darf ich dich fragen, wie sich das äußert, dass Du eine multiple Persönlichkeit bist?

Gia, darf ich dich fragen, wie sich das äußert, dass Du eine multiple Persönlichkeit bist?

Eigentlich habe ich nie dran gedacht, dass ich eine Multiple Persönlichkeit bin.Original von Inside
Ich habe nur gefragt, ob MPS heilbar ist.
Hintergrund:
eine Bekanntin von mir hat MPS und auch in Foren hat man mit Multiplen zutun. Deswegen wollte ich es wissen. Als ich aber hörte, dass es in eine Persön dann mehrere sind, die unterschiedlich sind, dachte ich mir kurz, dass ich vielelicht auch eine Multiple bin, da ich einerseits Karriere und Erfolg will und andereseits Drogen. Diese drogenspezioefische Teil von meinem Charakter wollte ich gerne loswerden.
Also ich bin keine Multiple, aber hochwahrscheinlich eine Süchtige

Hallo Gia und vielen Dank für Deine Antwort(habe diese eben erst gelesen, verzeih bitte...)
Jeder Mensch hat verschiedene Anteile "innere Kinder" (...)
Ich selber finde es sehr schwer zu unterscheiden, was "normal" ist und was nicht. Ich denke wichtig ist es, womit jeder selber leben kann.
Denn MPS (mittlerweile auch DIS(dissoziative Identitätsstörung) wird gekennzeichnet durch Zeitverluste, Stimmen im Kopf (nicht zu verwechseln mit Schizophren!)... ja, Abspaltung der Persönlichkeit..... auch einiges andere noch.
mh......
Stell Dir vor, dass vor Dir eine 24-jährige Person steht, die sich aufführt wie 5 Jahre. Es will spielen, kann nicht richtig reden und tobt die ganze Zeit.
Irgendwann ist alles vorbei........ Chaos entsteht bei Dir, bei der 24-jährigen aber alles ist irgendwo doch wieder in Ordnung.
Verstanden?
Ich auch nicht.
Aber dies ist eine Form von mehreren.