Seite 2 von 3 Erste 1 2 3 Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Disssoziation

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V.
    Themenstarter

2.339

Standard

Hallo Kassandra, das weiß ich doch. Habe doch mir schon Adressen rausgesucht. Ich hatte bis jetzt immer nur Verhaltenstherapie gemacht und da ging es immer nur darum, was jetzt ist und wie ich heutzutage durchs Leben komme. Das hat scheinbar nicht gereicht. Ich werde mir jetzt einen Therapeuten suchen, der mit dem arbeitet, was früher mal gewesen ist, weil mich das ja quält und immer wieder hochkommt, ich habe gelesen, ihr nennt das Flaschbacks. Ich muß an den Diss. arbeiten. Hoffentlich gibt es da erfahrene Therapeuten bei uns. Meistens sind es Verhaltenstherapeuten, was ich so im Internet gefunden habe. Ich möchte nicht wieder an den falschen geraten. Und ich möchte es mit einem Mann versuchen, da ich auch mit Frauen entweder im Konkurrenzkampf stehe oder sie gleich als Mutter vereinnahme. Aber danke für Deinen Hinweis.

Verlorene Seele

Standard

@ Tine05: Ich bin dein Vorbild .. muss des net eig. anderstrum sein!

Bei mir ist es auch so, ich bin auch in einer Verhaltenstherapie und meine redet auch nur von dem hier und jetzt. Wenn ich von früher rede sagt sie dass wir dass heute nicht mehr klären können und labert mich dann die restlichen minuten zu warum den nicht !

Lg
    Nessy

Julchen

Standard

Hallo ihr

Ich denke der verhaltentherapeutische Ansatz kann sehr gut sein... etwas an den eingefahrenen Mustern ändern.
    Das bringt neue Verhaltensweisen, und Stärken hervor, auf deren Grundlage sich dann tiefer liegende Dinge besser besprechen lassen, da das Gerüst da ist, gegen Tiefs anzugehen, ohne darin zu versinken

Viel Kraft
    LG Julchen

Mitglied SuS e.V.
    Themenstarter

2.339

Standard

Ich denke, eine Mischung von beiden wäre sehr gut. Es ist für uns wichtig, im Hier und Jetzt klar zu kommen. Bei eine Verhaltenstherapie ergeben sich oft Probleme, die dann hochkommen, die dann geklärt werden müssen. Es ist gut, wenn ein Therapeut das jetzige bearbeiten kann, aber trotzdem auf Dinge dann eingehen könnte, die mit früher zu tun haben und einen dann auffangen kann, damit man, bzw. wir das dann gut verarbeiten können. Das wäre der Idealfall. Und das werde ich morgen, wenn ich bei den verschiedenen Therapeuten anrufe auch fragen, ob dies möglich ist.

Kassandra

Standard

Grundsätzlich ist das möglich, meine Thrapeutin arbeitet so.......
    Viele Therapeuten klammern sich nicht rigide an eine Therapieform, da diese Beschränkung auf 3 Therapievarianten, die von der KK bezahlt werden noch nicht sooo alt ist>>'99 und viele Theras das auch nicht wirklich für sinnvoll halten.

LG,
    Kassi

Mitglied SuS e.V.
    Themenstarter

2.339

Standard

Hallo Kassandra, heute werde ich einige anrufen. Mal sehen, wie die Wartezeiten sind. Bei unserer Psychologin im Ort (kleine Stadt) gibt es eine Wartezeit von einem Jahr. Es wird sich doch aber jemand finden, wo ich vielleicht nur ein paarWochen warten muß. In Magdeburg (ca. 20 km) gibt es da schon einige. Habe Angst vorm Telefonieren, ich schreibe lieber. Am Telefon fang ich immer an zu stottern. Liebe Grüße und allen einen schönen Tag.

Kassandra

Standard

Moin Tine

Schick Dir mal ein großes Energiepaket
    Tine, is egal, bissel stottern macht gar nix, Dich sieht ja keiner*g*
    Außerdem, alle die einen Therapieplatz suchen, haben einen an der Klatsche, da wird sich also niemand wundern, lol, dass hab ich mir immer gesagt in so Situationen, dann gings gleich besser.

Ach mir fällt ein, ich hab 2 Tabellen abgespeichert>>>>Telefonischer Leitfaden/Leitfaden beim Erstgespräch....
    Ich kann Dir das schicken, brauch dann aber Deine Mail-addi, da ich hier nix dranhängen kann.

Toi,toi,toi
    Du schaffst das,
    bin stolz auf Dich,
    LG,
    Kassi

Mitglied SuS e.V.
    Themenstarter

2.339

Standard

Heute habe ich mal wieder mit meinen Dissoziationen zu tun, mit Depressionen , komischen Körperzuständen, Unruhe, aber nur innerlich. Traurigkeit und es ist wie im Traum. Die Zeit vergeht nicht, daß ich in mein Bett kann. Mich jetzt hinzulegen geht nicht, dann dissoziiere ich im Liegen. Ich kann noch wunderbar reagieren, kann hier aufschreiben, aber ihr seid alle weit weg von mir. Ich zweifle, ob es alles einen Sinn hat, dieser ständige Kampf. Ich sags mir ja immer wieder undmorgen sieht die Welt ganz anders aus. Ich weiß garnicht, warum ich dissoziiere. Mein Kopf fühlt sich schief an und er schmerzt, aber kein Kopfschmerz, sondern, als ob Luft raus muss. Mal mitner Nadel reinpieken. Ich möchte heute vor mir selber wegrennen. Und die ganzen Skills sind voll vorn Arsch. Gummiband schnipsen. Das tut mir noch nicht mal weh. Wer sich das ausgedacht hat. Kalt duschen geht nicht, habs ausprobiert. Achtsamkeit, habs ausprobiert. Ach, wenn doch schon morgen wäre, dann scheint wieder die Sonne.

3.897

Standard

Hast du auch schon deinen Boxsack benutzt?

Mitglied SuS e.V.
    Themenstarter

2.339

Standard

Ne noch nicht, mach ich aber noch. Schreib noch ein wenig mit Mea, aber dann geh ich mal in den Keller. Hab ihn ja noch nicht mal gesehen. Kommst Du heute in den Chat?

Seite 2 von 3 Erste 1 2 3 Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer