Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Immer wieder Enttäuschungen oder lieber einsam?

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    Themenstarter

21.281
    Status
    *rumwusel*

Standard

Hallo grany,

ja, klar beschäftigt es mich, mach ich mir Gedanken und ist da eine Sehnsucht. hab ich ja auch geschrieben, dass ich mir das schon wünsche, ne Freundin oder einige Bekannte hier vor Ort, mit denen ienfach mal was unternehmen, einfach mal bisserl quatschen und so. Klar. Aber wie gesagt, im Moment ist es besser so für mich.

Mit den Antworten der anderen hab ich kein Problem. Mich hat es einfach interessiert, wie andere mit so einer oder ähnlichen Situationen umgehen, ob ich die einzige bin, die so denkt, wie ich denke oder ob es allen so geht oder irgendwas dazwischen! Ok, klar ist da eine kleine Mischung aus ein klein wenig Eifersucht, dass andere es so hinbekommen, wie ich es mir insgeheim auch für mich wünsche, und auf der anderen Seite Freude für diejenigen, dass sie es so schaffen. Aber das ist ok und belastet mich nicht.

Liebe Grüße
    gelberose

2.882
    Status
    Lernen, lernen, lernen ;-)

Standard

Ich bin da nicht anders. Oberflächlich hab ich ja gar kein Problem und mich kennen auch sehr viele Leute . Allerdings habe ich jetzt schon Grauen vor meinen Studienkollegen. Aufs Studium freu ich mich aber nicht auf meine Kameraden. ich werds wohl so machen wie immer, reinsitzen und lernen und sich konzentrieren, schließlich bin ich zum studieren da und nicht zum albern. Mein Freund ist über die Haltung total sauer und meine Schwester auch. Warum ich immer gleich so negativ über alles bin. Ich hab einfach keine Lust mehr, schon wieder ein neues Umfeld, dann muss ich schon wieder erklären wegen meinen Narben und ich denke unterbewusst ist da auch einfach die Angst wieder abgelehnt zu werden, also lass ich es lieber gleich ganz bleiben mit dem integrieren.

unbekannt-5

Standard Was ist Einsamkeit denn eigentlich

Liebe gelberose -<BR>ich habe im Garten eine gelbe Rose.Sie duftet wunderbar, sie ist stark und kräftig. Wenn ich mich ihr zuwende, öffne ich mich und es entsteht eine Bindung, eine Berührung, ja sogar eine Beziehung. Meine Rose kann mich nicht enttäuschen, denn ich erwarte nichts von ihr. Sie überrascht mich und ich bewundere es, wie sie scheinbar mühelos gleichzeitig kleine Knospen hervorbringt, üppige Blüten präsentiert und dann wieder ihre gelben Blütenblätter einfach fallen lässt - loslässt. Selbst in ihrem&nbsp;verwelktem Zustand liegt Schönheit.<BR>Sie ist eine Rose und lebt das Leben einer Rose.<BR>Und wir? Leben wir unser Leben?<BR>Ich war über viele Jahre einsam. Ich wußte nicht, wie ich damit umgehen sollte/konnte. Ich wollte meine Einsamkeit loswerden. Wollte glücklich sein. Habe mich nach Anerkennung gesehnt, nach Aufmerksamkeit und Liebe. <BR>Ich habe dann schmerzlich erfahren, was Einsamkeit eigentlich ist. Ich bin der 'Sache' auf den Grund gegangen.<BR>Einsamkeit&nbsp;ist ein Muster. &nbsp;Ein Überlebensmuster aus unserer Kindheit, das abgespeichert ist.&nbsp;Wir können dieses Muster nicht loswerden. Wenn wir es verdrängen, kommt es zurück - mit geballter Kraft und als Feind. Wenn wir es annehmen, kommt es auch zurück - aber als lieber Freund.<BR>Der Mensch ist ein Mensch, aber von Zeit zu Zeit zieht er sich zurück - manchmal bis hin zur Steinzeit.<BR>Lieben Gruß<BR>Vita&nbsp;

16
    Status

Standard

vielleicht hast du einfach noch nicht die richtigen freunde gefunden.
    mir gehts zB so. die meisten bekanntschaften hab ich mir nicht ausgesucht,
    sie sind auf mich zugekommen
    und ich hab sie einfach akzeptiert
    und als meine neuen Freunde bezeichnet.

glaub das is der falsche Weg.
    man sollte nicht mit jemanden befreundet sein weil es vielleicht geographisch einfach ist oder der in dieselbe Klasse geht.
    vielleicht müüsen WIR uns unsere Freunde aussuchen und nicht nur finden lassen.
    dabei hilft reden. man merkt es sofort mit dem tu ich mir schwer ins Gespräch zu kommen,
    es ist vielleicht sogar etwas peinlich und da der/die andere da fließt es .
    also Hoffnung nicht aufgeben
    und wenns nicht passt auch Kraft haben das zu erkennen.
    Ich weiß ich halte mich selber nicht daran,
    man lässt den kontakt stattdessen einfach schleifen...
    bis er verblasst...
    oder man findet sich damit ab und lebt damit mit dme Hintergedanken das es irgendwo ein besseres Leben für sich gibt.

Lg Tekilaaah

13

Standard

Hallo Ihr Lieben!

Das Wort Einsamkeit kenne ich nur zu genüge.Ich hatte bevor ich meinen Mann kennen lernte sehr viele gute Freundinnen.Nunja das dachte ich zumindest mal.
    Dann machte ich die Erfahrung , das mein Mann vor keiner frau halt gemacht hat.Nuja was macht man um die Familie zu schützen ?? Man läßt die Freundinnen zurück.Heute bin ich sehr einsam und weiß eigentlich nicht , warum ich nicht den Mann zurückgelassen habe.Ja doch meine beiden Kinder hingen doch am Papa.Heute bin ich alt und bereue es sehr.Ich werde einsam bleiben , denn die Kinder wissen immer nur wo man ist , wenn sie Hilfestellung brauchen.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und Kopf immer hoch!!

Gruß mausi2205

207

Standard

Na du halte du aber auch den Kopf hoch mausi,das klingt ja nicht so gut was du da schreibst,denn ich finde das zu einer Beziehung und Partnerschaft absolutes Vertrauen gehört.
    Auch zu seinen Freunden,denn meistens kennt man diese ja auch schon länger als den Partner.
    Auch im Alter muss du nicht einsam sein,ein Neuanfang ist doch dennoch möglich egal wie alt man ist.

Ich wünsche dir etwas weniger Pessimismus und mehr Lebensfreude,denn nicht alle Menschen sind so und denken so wie dein Mann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer