für mich hatt das menschliche leben in dieser zeit keinen sinn mehr es ist sogar für alles andere schädlich.. soweit sollte es nie kommen wie ich glaube wenn es nur ein klein bischen anders glaufen wäre wie jesus damals hier war wäre damals schon das ende der zeit gewesen und dann könnte ich sogar einen kleinen sinn darin erkennen zumindest was sinnvolleres als jetzt. nüchter bin ich zum glück nicht mehr schon lange nicht mehr ich habe mir mittlerweilen einen vorrat an vitamintabletten angelegt damit ich die 2 halbschalen ausleeren kann und da kommt dann mein dope rein damit ich auch auf jeden fall dicht sein kann auch wenn kein tütchen geht mich beunruhigt es zwar wie ich mittlerweile das nötige geld "bekomme" aber was solls es läuft ja.. naja so kann ich leben seit ich auch tagsüber dicht bin komm ich auch mit allem besser klar meine ausbildung werd ich sicher nicht schaffen schulisch gesehen aber bis dahin ist es noch einige zeit dann mal weiter gucken.. ich merke selbst ich fühl mich so besser soziale konntakte sind überflüssig durchs dicht sein muss nicht unbedingt konntakt da sein da reichen dann die 2 - 3 gleichzeitige gedankengänge völlig aus.. ich weiss nicht ob das mein endgültiger schluss bleiben wird oder ob sich in meinen hirn wie so oft wieder nur 2 falsche leitungen berühren aber ich könnt mich damit abfinden.. mal ganz grob gesehen ein mensch wird geboren verbringt dann ein paar jährchen im sein und dann? dann ist er tot was das genau heisst wissen nur die toten.. vieleicht ein "leben" oder auch garnichts.. fest steht diese welt ist vergänglich und somit nicht mit der ewigkeit vereinbar wenn man davon ausgehen das seelen ewig sind das heisst ein mensch ganz gleich wie er gelebt hatt wird nie wieder auf diese welt zurück kommen was spielt es dann für eine rolle was der mensch in dieser welt gemacht oder nicht gemacht hatt? ich sehe das ganze zwar so.. wenn wir schon alle hier sein müssen könnten wir "zusammen" hier sein und nicht gegeneinander wie es seit es menschen gibt der fall ist.. aber sinn.. keine spur.. wäre schön wenn jemand seine meinung dazu schreibt..