Nun ja, die Überschrift sagt ja schon so ein bisl worum es geht. Bald habe ich Geburtstag. Wie jedes Jahr stresst mich das total. Ich bekomme regelrecht Panik beim Gedanken daran. Kann aber gar nicht so genau erklären wieso. Aber ich versuchs mal…
Nun, irgendwie stellt sich ja nun jedes mal die Frage: Feiern, oder nicht? Hab die letzten Jahre immer gegrillt, außer letztes Jahr. Da gings mir so miserabel, dass ich in Gießen in meiner Bude gehockt hab und den ganzen Tag geflennt hab. Aber das ist ein anderes Thema.
Na ja, jedenfalls kommt mich dieses Jahr eine Freundin aus Gießen besuchen. An sich ja ganz positiv. Aber irgendwie setzt mich das wieder so in Zugzwang auch feiern zu müssen. Weil weiß nicht. Hab mir dann gedacht, dann setzen wir uns halt im kleinen Kreis in den Garten und grillen. Na ja, kleiner Kreis halt. Drei aus diesem kleinen Kreis können nicht. Das sind zwei meiner besten Freundinnen und mein Bruder. Eine ist noch nicht sicher und wenn nur kurz. Dann hab ich mit meiner eigentlich besten Freundin seit etwa drei Monaten Eiszeit (von meiner Seite aus) und will sie ganz ehrlich gesagt aus diversen Gründen nicht dabei haben.
Tja, da bleiben dann nun wirklich nicht mehr viele übrig. Und das macht mich wirklich wirklich traurig… Da sind halt auch einige Leute drunter die ich aufgrund von Veränderungen in deren oder meinem Leben (Studium, Wohnortswechsel, etc) auch nicht so regelmäßig sehe. Und wenn die sich an dem Tag dann nichtmal die Zeit nehmen wenigstens mal kurz vorbei zu schauen, dann macht mich das irgendwie wirklich traurig. Ich fang beim Gedanken daran schon wieder an Rotz und Wasser zu heulen.
Wahrscheinlich kann das eh keiner nachvollziehen was ich meine

, aber freiern werde ich nicht! Halt, stimmt nicht ganz, ich gehe zum Essen mit meinen Kindern, so wie letztes Jahr.