Hallöchen zusammen
ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt ...
Mein Problem ist das mein Vertrauen zu meinem Freund einen extremen Schaden genommen hat weil er mich wegen einer anderen Frau angelogen hat ...
Der Grund für die Lüge war meine Eifersucht ... Ich war in meiner letzten Beziehung schon sehr eifersüchtig, da war aber die Entfernung mit ein Grund und weil ich wusste das seine damalige beste Freundin schon lange in ihn verliebt war. Mit ihr ist er nach mir dann auch zusammen gekommen aber das ist ja jetzt eigentlich egal ...
Bei der Frau, wegen der er mich angelogen hat, hab ich bisher immer gedacht das ich ein Problem mit ihr habe weil sie mir etwas eingebildet vorkam ... Als ich am Wochenende dann mit meinem Freund über viele Themen geredet habe, ist mir klar geworden das ich meistens auf Frauen eifersüchtig bin die meiner Meinung nach hübscher sind als ich und schlank sind. Das ich eigentlich neidisch auf die Frauen bin und dadurch kommt dann die Angstdas mein Freund sie toller finden könnte als mich. Weswegen ich dann auch immer etwas genervt reagiert habe wenn ich den Namen seiner Arbeitskollegin gehört habe.
Das war auch der Grund für die Lüge. Er wollte nicht das wir uns wieder anzicken wegen ihr und das ich nicht wieder so genervt reagiere. Er wollte mir nicht weh tun.
Nur er hat nich weiter gedacht ... Jetzt hat er mich richtig weh getan. Und mein Vertrauen ist ja jetzt auch nicht mehr grade groß.
Zu dem allem kommt auch noch das ich nicht grade selbstbewusst bin und mich halt auch nicht grade hübsch oder attraktiv finde.
Ich weiß momentan einfach nicht was ich ihm noch glauben kann ... ob er mich schon öffter angelogen hat ... ob er mich wirklich noch liebt .. auch wenn er es sagt.
Achja die Lüge ansich war nicht wirklich tragisch ... Sein Handy hatte abends vibriert und er meinte das es Spam-Mails wären... waren aber sms von ihr. Sie war auf Pützchen und wollte wissen wo wir sind. Und sie wollte mit ihm tanzen ... Seine Antwort darauf war das seine "bessere" Hälfte das ja nich erlauben würde. Was mich auch irgendwie stört ... Also die Antwort.
Ich weiß zwar das ihm Treue verdammt wichtig ist aber ich weiß momentan einfach nicht was ich denken soll ...
Vllt kann mir jemand von euch sagen was ich machen kann das ich ihm wieder vertrauen kann.
Und vllt auch wie man sein Selbstbewusst sein aufbauen kann und evtl noch wie man lernen kann sich selber so zu akzeptieren wie man ist. (Fühle mich nicht grade wohl in meinem Körper)
Ich freue mich über Antworten.
LG
Julia ...

( ) aber ich gehe ab morgen ja auch ins Fitnesstudio. Hoffentlich wirkt sich das dann auch positiv auf mein Selbstbewusstsein aus.