Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Hass auf andere? ohne ersichtlichen Grund

Text vergrößern Text verkleinern

1.785

Unglücklich Hass auf andere? ohne ersichtlichen Grund

Hallo!

Kennt das jemand, einen tierischen Hass auf Leute zu haben, die man noch nicht mal kennt nur vom sehen her? ist das normal?bei manchen leuten bekomme ich einen regelrechten Hass, wenn ich nur ein Foto sehe? weiß nicht, woher das kommt?

Hoffe, bin nicht alleine mit diesem Problem, denn es raubt auch wieder Energie, die ich ganz dringend brauche für andere Dinge

3.897

Standard

Was ist an diesen Menschen, das dich so aufregt? Erinnern sie dich vielleicht an andere Leute, die du kennst?

Mitglied SuS e.V.
    2.375

Standard

Hallo und guten Abend, ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Ich habe bei mir gegenüber eine Nachbarin wohnen, die ich abgrundtief hasse, nur, wenn ich sie schon sehe. Ich habe mit ihr noch nie ein wort gesprochen. Ich weiß, daß das nicht schön ist, aber ich fühle es nun mal so. Mit ihrem Mann kann ich gut reden, wechsle auch mal ein paar Worte mit ihm. Aber sie. Auch wenn wir irgendwo eingeladen sind und dort sind manchmal mir fremde Personen, dann bekomme ich bei manchen auch solche Gefühle und kann sie einfach nicht leiden. Woher das kommt weiß ich nicht. Ich versuche, mir einzureden, daß ich da ungerecht bin. Ich habe dann oft auch mit Neid zu tun bei dieser Nachbarin, bei jeder Blume, die sie pfanzt, obwohl unser Grundstück 3 x so groß ist und viel mehr angepflanzt ist. Dann sage ich immer zu meinem Mann, guck mal, was die sich schon wieder gekauft haben. Ich hasse mich dafür schon. Eine Frage an alle, wie kann man sowas abstellen?

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.755

Standard

Hmh, so genau kenn' ich das vielleicht nicht.
    Ich empfinde bei einigen Menschen auch so - Aber ich hasse sie glaube nicht wirklich. Ich bin dann in dem Moment nur sauer, aggressiv und wütend. Ich brauch nur ein Bild von diesen Menschen sehen, oder ihre Stimme hören, sehen, dass sie anrufen und sofort bin ich auf 180..
    Nervt mich im Prinzip auch. Aber ich weiß für mich, dass sich das nicht durch Denkprozesse abschalten lässt. Irgendwann wird sich das Gefühl abschwächen und bis dahin versuch ich mich das zusammenzureißen so gut es geht. Oft gelingt das nicht besonders, aber ich schau halt, dass es mich nicht aus der Bahn wirft.
    Ich denke, bei mir liegt die Wut daran, dass ich diesen Menschen bestimmte Dinge nicht verzeihen kann und derzeit auch noch gar nicht will. Ich bin sauer und empfinde das als berechtigt. Das wird sich legen und ich werde irgendwann verträglicher gegenüber diesen Personen sein - Aber ich werd' meine Gefühle nicht dazu zwingen oder die schlechten eben abschalten oder verdrängen.

Also normal find' ich das glaube nicht.
    Natürlich gibt's immer Menschen, die man gut leiden kann und welche, die man so gar nicht mag. Dass wir so krass aufbrausend reagieren, hat, denke ich, schon einen Hintergrund.
    Vielleicht haben diese Personen ja auch irgendwas, weswegen du sauer auf sie bist? Oder sie erinnern dich an jemanden, den du nicht magst? Vielleicht stellen sie jemanden der, der dir in deiner Vergangenheit nicht gut tat? Oder sie verkörpern etwas, vor dem du Angst hast? Oder etwas, wie du niemals werden willst? Vielleicht spiegeln sie Verhaltensweisen, die du hasst? Oder die du selbst ebenfalls zeigst, aber nicht leiden kannst?...

Themenstarter

1.785

Standard

es ist nichts für mich sofort ersichtliches. Es ist egal ob Mann oder Frau, dick dünn, hübsch, nicht so hübsch... egal... ich empfinde viele Frauen als billig und viele Männer als billig... vor allem in Chats... das macht mich so agressiv...

elastic

Standard

oh ich kenne das auch sehr genau.
    ich habe das besonders bei solchen die sich selbst besonders toll finden, und das sieht man meistens.
    ich denk mir immer das hängt irhedwie damit zusammen das ich nicht sehr viel selbstwertgefühl habe . sonst wären die mir doch egal und ich würde diese eher belächeln...
    Geändert von elastic (19.08.2009 um 12:42 Uhr)

Themenstarter

1.785

Standard

genau elastic das kann ich auch einfach nicht ab und wenn die dann noch hinterlistig sind, dann bin ich auf auf 180 sofort und bekomme herzrasen und mal mir die bösesten gedanken aus Diese Personen rauben einem dann auch Energie, obwohl die einen ja noch nicht mal kennen oder so... ich hab das Gefühl, ich verliere meinen Verstand komplett

Mitglied SuS e.V.
    2.375

Standard

Hallo, ihr zwei. Eigentlich müßten uns solche Menschen egal sein. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß mich Leute sonderbar fanden und unsymphatisch, weil ich immer so still war, die dann im nachhinein gesagt haben, ich sei gar nicht so verkehrt. Und so versuche ich, den anderen auch eine Chance zu geben. Vom Kopf gelingt mir das dann ja auch,aber das Gefühl spricht immer eine andere Sprache, da könnt ich den anderen den Hals umdrehen. Das sage ich dann auch immer meinen Mann und ich entdecke, daß ich an ihn die Erwartung habe, auch er soll diese Menschen nicht mögen, wo er natürlich nicht drauf eingeht. Gott sei dank.

3.897

Standard

Pain, du sagtest anfangs, es seien Leute, die du gar nicht kennst. Ich hatte dich so verstanden, dass du dich da irgendwie auf die Optik einschiesst und demnach diese Leute beurteilst. Jetzt hast du ja ein bissel mehr geschrieben und es wird klarer, dass es dir wohl eher um die Art von bestimmten Menschen geht, bzw. Menschen, mit denen du chattest. Wenn sie dich so doll aufregen, warum meidest du sie dann nicht einfach?

LG, alive

Themenstarter

1.785

Standard

auch alive. Es sind Menschen, mit denen ich gechattet habe, die mich gedanklich auch immer noch täglich "verfolgen" (bin ja nicht mehr in diesem Chat) und die anderen sind die Leute, die ich gar nicht kenne oder nur ein Foto im Internet sehe und da könnte ich schon hochgehen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer