Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Esssucht harmlos?

Text vergrößern Text verkleinern

3.897

Standard

hallo Suchende,

kennst du den Begriff "Binge Eating"? Das ist eine Bezeichnung für eine Essstörung , bei der die Betroffenen in kurzer Zeit ungewöhnlich viel essen, ohne zu erbrechen. Schau dich mal ein wenig im Netz um, du wirst sicherlich einiges dazu finden.

LG, alive

212

Standard

Hallo suchende

(hab gerade gelernt, wie das mit dem Zitat geht )

Früher habe ich Tbl. genommen ( zu viel davon ), geraucht, getrunken, gekotztk, mich selber verletzt. Und immer wenn ich eine Sucht im Griff hatte kam die Nächste. ich habe sie dann einfach nur verlagert.
    das muss sehr entmutigend für dich sein, von einer Sucht in die nächste zu "rutschen" und ich finds echt toll von dir, dass du nicht aufgibst und weiter am Ball bleibst

wenn ich fragen darf : gab oder gibt es Therapien, stationär oder ambulant ?

Liebe Grüße

wolfskatze

Suchende

Standard

Hallo alive,

ja, ich kenne den Brgriff schon, aber es trifft auf mich nicht zu. Hab icb an anderer Stelle schon mal versucht zu erklären warum ich das so sehe. Na ja, ist ja auch eigentlich egal wie man es benennt. Belasten tut es mich so oder so

@ wolfskatze

Naja, zumindest bin ich bei einer Sucht angekommen, die nicht mehr soooo schädlich ist wie die anderen davor. Das sehe ich schon als Erfolg. Therapien habe ich schon sehr viele gemacht. Sowohl stationär als auch ambulant. Bin zur Zeit auch in einer ambulanten Thera. Hat sich auch schon sehr vieles verändert. Wenn ich mich heute sehe im Vergleich zu früher, wow, da bin ich echt richtig gesund geworden. Aber es sind eben immer noch viele schwere Dinge da. Ich weiß, ich werde wohl nie wirklich gesund sein. Wobei da auch die Frage ist was eigentlich gesund bedeuitet. Aber ich will nicht aufhören weiter an mir zu arbeiten.

126

Standard

Hallo Suchende!

Also, wenn es dir weiterhilft: Bei mir ist die Diagnose "Binge-Eating" schon gestellt worden. War auch schon bulimisch, aber nur relativ "kurz", keine 2 Jahre.
    Ich sehe das genauso: Es gibt wahnsinnig viele Dokus über zu dicke Menschen, die alle brav abnehmen, oder auch nicht, aber ich habe noch niemandem im TV gesehen, bei dem das Essen krankhaft war. Und ich habe auch das GEfühl, dass es nach wie vor verpönt ist, zuviel zu essen und dick zu sein. Genau wie du lebe ich genau an der Grenze zum Adipösen, ich bin also im nichts.
    Was ich auch ziemlich gemein finde, ist der Begriff, den ich auf Deutsch schon mehrfach mittlerweile gehört habe: "Fresssucht". Ich komme mir dabei immer vor, als wäre ich ein absolut peinliches Wesen, das sich sofort verstecken sollte und sich schämen.

Ich war damit eben schon in Therapie , genauer gesagt in einer Wohngemeinschaft für Essgestörte. Was mir auf alle Fälle geholfen hat. Die Anfälle wurden seltener. Trotzdem: Das Gewicht steigt zwar langsam, aber stetig.

Und: Herzlichen Glückwunsch, dass du schon soweit gekommen bist, und zum Beispiel auf das Erbrechen verzichten kannst!

Ich hoffe, du fühlst dich nun weniger allein...

lg, Tini

1

Ausrufezeichen Hoffnung!

Hallo!

Ich möchte gerne alle die an einer ES leiden, auf meine Website Link entfernt einladen. Hier erzähle ich meine eigene Geschichte mit Happy End und biete vielfältige Kontakt- und Informationsmöglichkeiten.

LG lebenshungrig

[ta]Man sollte die Regeln erstmal lesen, wenn man sich in Foren anmeldet! Werbung für eigene Seiten ist weder erlaubt noch irgendwo gerne gesehen. Man kann Links in sein Profil oder in die Linkliste setzen. Aber nur Werbung für eigene Foren/Seiten machen, also bitte... ~Franz~[/ta]
    Geändert von Franz (01.11.2007 um 18:12 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer