Guten Tag Kati

endlich antworte ich mal :O

Wie ist dieses gefühl den? ISt es so das du dich antriebslos fühlst , dir schlecht wird . du müde wirst .. also dich Körperlich satt fühlst ? Oder kommt es mehr vom Kopf mit so gedanken wie z.B du hast die Kontrolle verloren , warum hab ich wieder so viel gegessen , ich werde dick usw?
Ja ich denke diese Unterscheidung ist wichtig!
Hm, obwohl ich sagen muss, dass bei mir persönlich beides eine Rolle spielt.
Ich fühle mich oft wirklich kröperlich satt. Diese richtige Übelkeit etc.
Dann gibt es aber auch die Phase wo ich mir denke, ich hätte weniger essen sollen. Hab mich nich kontrollieren können.
Beides spielt eien Rolle, auch in gemsichte Form.

Das mit den Freunden essen wie du geschrieben hast, das scheint eine gute Möglichkeit zu sein. Ich hab gleiche Erfahrungen gemacht. Wenn ic mit Freunden koche und zusammen esse, dann merke ich auch gleichzeitig, dass ich normal esse. Gut dann reiß ich mcih auch zusammen, so dass es nicht in einem FA landet (was bei mir auch oft der Fall ist).
Vor meinen Freunden reise ich mich also immer zusammen. Ich esse normal. Oder mal weniger, zB zur Schulzeit.
Aber nie extrem auffällig.

Ich versuche immer den Punkt des Sättegfühls vorzubeugen,.. was mir so gut wie nie gelingt. Aber ich denke man müsste dort ansetzen. Bei mir is es nämlich so, dass wenn ich satt bin und dieses Gefühl habe, dann muss es nurnoch raus...

Ich finde es gut, dass du mit deinen FReunden isst! Und dir die Zeit dafür nimmst etc.
Ich kann nachvollziehen, dass es nicht immer Möglich ist, aber das ist in Ordnung. Ich finde gut, wie du damit umgehst!

WÜnsch dir nen guten Tag,
lg Zyna