Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Das Gesicht meiner ES

Text vergrößern Text verkleinern

1.669

Rotes Gesicht Das Gesicht meiner ES

Es gibt so viele Facetten dieser Störung,

und ich möchte jetzt mal meine Facette dieses Verhaltens beschreiben.

Wenn sich in mir Druck aufbaut, dem ich nicht entkomme, dann hör ich einfach auf zu essen.

Ich zähle dann die Stunden bzw. Tage ... und mit jedem Tag ohne Essen fühl ich mich "stärker", und ich spüre mich und kann mir sagen "hey schau her du kriegst das hin über Tage"

Meist sinds 3-4 Tage am Stück wo ich dann nix mehr esse, dann is der Druck abgebaut...-

Heute ist Tag 1 !

2.527

Standard

Hi,

ich wartete schon regelrecht drauf, dass du die Thema ansprichst.
    Nach unserem Chat und deiner Gewichtsangabe habe ich überlegt und zum Schöuss gekommen, dass du ziemliches Untergewicht hast und alleine mit Koka kann man das nicht erklären.

Es ist Magersucht , was du beschreibst.

Ich kenne das auch, aber bei mir hört Hungern nach einem Tag auf. Dann fresse ich und kotze alles auf.

Nur einmal habe ich fast zwai Wochen nicht gegessen, was fast eine Zwangseinweisung zur Folge hatte

Themenstarter

1.669

Standard

Halt halt Liebes, ich hab keine Fressattacken... ich hör auf zu essen und wenn der Anfall vorbei ist, ess ich wieder in meinem "normalen" Rahmen, d. h. ich kotz auch nicht ....

Is halt trotzdem irgendwie nich so wirklich normal oder?

2.527

Standard

das war mir auch klar, dass du nicht kotst

Bei dir geht es in Richtung Magersucht , bei mir in Richtung Bulimie .

Krankhaft ist beides

Themenstarter

1.669

Standard

Aber Magersucht ist doch etwas das mit "ich bin zu dick" Gedanken zu tun hat... -

Ich achte drauf das ich nicht unter mein minimum falle...-

Ach ich weiss auch nicht, vielleicht ist mein NIchtessen auch eher ne ARt von Selbstgeißelung oder SVV .. wer weiss das schon

und wer braucht schon für alles Schubladen mit Stempel drauf oder?

Ach kacke ey

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.271
    Status
    *rumwusel*

Standard

Viele Leute suchen nach Schubladen, um es besser einordnen zu können. Denn wenn man etwas einordnen kann, fällt es einem leichter, eine Lösung zu finden.
    Aber im Prinzip hast du recht, gesund ist das was du tust ganz bestimmt nicht und es ist auf alle Fälle eine Form einer Essstörung .
    Versuch mal drauf zu achten, wann sich dieser Druck in dir aufbaut, welche Situationen für dich der Auslöser sind. Wenn du das heraus gefunden hast, kannst du dir in solchen Situationen vielleicht bewusst machen, dass du anders reagieren kannst...

Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft... Hoffe es aber!
    Liebe Grüße
    rose

Themenstarter

1.669

Standard

Ich habe mal wieder feststellen müssen das ich seit Tagen das Essen so gut wie vergessen habe. Und wenn mein Mr. Right abends fragte, was ich denn tagsüber gegessen hätte, hab ich sogar schon gelogen, nur damit er ruhe gibt und mich nicht abends "füttern" will, weil er sich Sorgen macht ! Kacke soweit isses schon gekommen

Themenstarter

1.669

Standard

So mal kurzer Zwischenbericht.

Gab ja meine Paranoia , das ich von den neu verschriebenen AD zunehme und fettttttttttt werde, weils halt im Beipackzettel stand.

War heute nun endlich beim Doc, der hat meine Paranoia verstanden, und meinte, wir können auch mein langjährig bewährtes AD allein weiterverwenden nur höherdosiert.

Ok dann bin ich jetzt bei versuchsweiser Staffelung von 30mg auf 45mg

Und von dem Präparat weiss ich es ist NICHT appetitanregend

Hatte wahnsinnige Diskussionen mit meinem Mr.Right, weil der meine dämliche "Ich-werde-fett-werden-von-dem-neuen-Medi- Paranoia "
    natürlich üüüüüüüüüüberhaupt nich verstand und ich glaub der peilts immer noch nich ganz, das ich einfach auch nur ein klein wenig ess-gestört bin, eben nur nich im klassischen Sinne ....-

Naja der Thera wirds schon richten ... -

LG von nick

517

Standard

Hi,

ich kenn das nur zu gut, wenns mir schlecht geht, vergess ich das essen einfach, ich muss dann sogar aufpassen das ich wenigstens noch genug trinke, das ging schon so weit das ich vor 2 monaten sogar das bewusstsein verloren hab bemüh mich seitdem mehr drauf zu achten.

kenn leider auch das andere anlügen, damit man mich in ruhe lässt und nicht versucht mir was zu essen aufzuzwängen.

denk bei mir fällt das zumindest teilweise unter svv .

liebe grüße
    hanzs

Themenstarter

1.669

Standard

Original von hanzs
    ich kenn das nur zu gut, wenns mir schlecht geht, vergess ich das essen einfach, ich muss dann sogar aufpassen das ich wenigstens noch genug trinke, das ging schon so weit das ich vor 2 monaten sogar das bewusstsein verloren hab bemüh mich seitdem mehr drauf zu achten(....)

Hallo Hanzs,

hast Du einen Auslöser oder Art "Grund" dafür gefunden?

Also z.B. Druckabbau o.ä.?

Bei Männern ist es ja nicht so "gesellschaftsfähig" ne ES zu haben, deshalb frag ich einfach mal so nach

LG von nick

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer