Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Abnehmen wollen = Essstörung?

Text vergrößern Text verkleinern

3.897

Standard

Ich würde gern mal wissen, wie du eigentlich abnimmst.

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    Themenstarter

21.281
    Status
    *rumwusel*

Standard

Hm, versteh die Frage nicht so ganz, alive, was meinst du damit? Meinst du, ob ich irgendwie ne Diät mache oder so?

Also, ich geh so 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Ja und ich esse halt, morgens ein Schälchen Cornflakes, über Tag auf der Arbeit Obst (z.Z. einen Apfel und Mandarinen), 1 oder 2 Schokoriegel, ab und zu ein Stück Kuchen, abends dann eine normale Portion warmes Essen, oft Geflügel, Reis, Nudeln, Gemüse, Fisch, aber auch mal Schweinefleisch, Salat und dann noch so meine Leckerlis, bissel Schoki, zur Zeit eher natürlich Plätzchen, Lebkuchen und so. Tja und ich nehme ab damit, keine Ahnung!

War das die Antwort auf deine Frage?

3.897

Standard

Du schilderst ja eigentlich ziemlich detailliert, was du so den Tag über isst. Das sieht auf den ersten Blick auch gut aus. Wo ist also das Problem? Halt! Ich denke, dass du gerade ganz bewusst die Mengen verschweigst. Ein Schälchen Müsli beispielsweise kann ein halber Eimer sein, kann aber auch aus 2 Teelöffelchen bestehen. Von ganz normalen Mengen würdest du aber sicherlich nicht abnehmen, wenn du schon einen gesunden BMI hast.

Beim Lesen dieses Treads hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass hier die Realität
    verschönt dargestellt werden soll und etwas verschwiegen wird. Ich dachte mir dann, dass du dir wohl erhoffst, hier Zustimmung für ein Verhalten zu bekommen, von dem du eigentlich genau weisst, dass es nicht richtig ist. Du wälzt damit deine Verantwortung auf andere ab, ala "die haben schließlich alle gesagt, dass es ok sei, was ich tue", um dich dann bei anderen damit rechtfertigen zu können.

Ich denke mir, dass du mich nun am liebsten laut anbrüllen oder schütteln würdest. Im Prinzip weisst du aber, dass ich Dinge beim Namen nenne, auch Dinge die weh tun, oder andere verärgern, weil ich es für sehr wichtig halte, dass sie ausgesprochen werden und hoffe, dass dies etwas bewirken kann.

LG, alive

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    Themenstarter

21.281
    Status
    *rumwusel*

Standard

Ich denke mir, dass du mich nun am liebsten laut anbrüllen oder schütteln würdest.
    Nein, wieso? Jedem seine Meinung! Und ich finde es gut, wenn die offen und ehrlich geäußert wird, kann ich gut mit umgehen, sag ja auch fast immer was ich denke!

Naja, du kennst doch die normalen Müslischüsselchen, keine Ahnung wieviel da rein geht. So ein viertel Liter Milch bestimmt und dazu halt die Cornflakes.
    Beim Rest... Naja, ganz ehrlich, ich wiege mein Essen nicht ab und ich messe auch die Portion, die auf dem Teller liegt nicht ab... Aber ich esse soviel, dass ich keinen Hunger mehr habe, sondern grad so satt bin. Wenn ich ein Sättigungsgefühl hab, hör ich auf, egal wieviel ich bis dahin gegessen hab. Und da kommt es auch vor, dass ich mir noch ne zweite Portion nehme, wenn ich eben noch Hunger habe. Beim Rest hab ich die Mengen ja schon recht detailliert angegeben...

Ich dachte mr dann, dass du dir wohl erhoffst, hier Zustimmung für ein Verhalten zu bekommen, von dem du eigentlich genau weisst, dass es nicht richtig ist.
    Ich kann verstehen, dass du das denkst, aber ich wollte einfach nur weitere Meinungen hören, eben weil ich es nicht so sehen kann, wie meine Freunde und mein Freund es mir sagen! Ich versteh die ganze Aufregung irgendwie überhaupt nicht, die darüber entstanden ist, dass ich nun halt mal abnehme und das gut finde.

Und wie schon gesagt, ich mach mir auch schon meine Gedanken über alles was hier geschrieben wird, werd auch drauf achten, dass das Gewicht nicht zu gering wird, aber die ganze Dramatik, die von meinem Umfeld und teilweise auch hier bei mir ankommt, die kann ich einfach nicht so richtig nachvollziehen. Klar, es muss ja was dran sein, wenn es irgendwie alle außer mir so sehen, deswegen hab ich das Thema auch hier eröffnet, um zu sehen, was andere sagen, ob mein Umfeld übertreibt oder ich untertreibe. Nun scheint es so, dass ich untertreibe, dass ich falsch liege. Aber bis das wirklich bei mir angekommen ist und ich das wirklich so annehmen kann, braucht es einfach noch ein bisschen!

Liebe Grüße
    rose

130

Standard

Meine Liebe Gelbrose

nun hatte ich mal etwas Luft um deinen Beitrag zu lesen !

Es ist schon eine Sucht , ja das ist es und man selber merkt es oft nicht ODER will es nicht sehen . Mann weiß es im Unterbewustsein Aber schiebt es gleich wieder weg ! Oh ja wie gut ich das kenne . Wie geht es dir den jetzt so?

Liebe Grüsse

2.527

Standard

Das du es schaffts, an die Grenze zu balancieren, finde ich bewunderswert. Bei mir klappt es nie, jede Diät, jeder Versuch abzunehmen - das alles endet immer wieder bei Bulimie .

Muss mich wohl damit abfinden, das ich entweder bulimisch oder fett bleibe

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer