ich bin 1,74 groß und wiege 100 kg. im sommer habe ich es geschafft, 5 kg abzunehmen, die jetzt leider wieder drauf sind. ich fühl mich so unwohl. komischerweise wird ein dünner, der dünner wird bemitleidet, aber ein dicker der weiter zu nimmt, wird ausgelacht.
diese scheiß gesellschaft kennt doch nur noch magersüchtige oder fettleibige. sazwischen existiert nix. die medien hacken auf den einen wie auf den anderen rum, helfen tut das keinem.
ich versuche mir ständig einzureden, dass ich mich so annehme, wie ich bin. funktioniert manchmal, aber meistens fühle ich mich furchtbar fett und wenn mich dann ein doc fragt, ob ich wegen meiner depressionenabgenommen habe oder keinen appetit hab, muß ich antworten, ; nein, ich könnte meistens fressen, bis ich umfalle. ich hab schlimme depris, aber essen kann ich immer, leider. ich geb mir ständig mühe, abzunehmen, aber auf dauer funktioniert es nicht.
wenn ich fotos von früher, z.b. von der einschulung meines sohnes vor 19 jahren ansehe, könnte ich heulen. gibt es hier oder in einem anderen forum hilfe für mich?

dann stellt er um, er reduziert seinen Grundumsatz, d.h. er kann weniger besser verwerten 
und lass mir da nix mehr einreden.