Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Zwischendurch spontan was essen?! Angst?!

Text vergrößern Text verkleinern
    dauerfehler

Standard

hallo blume,

sinnvoll erscheint mir sehr wenig in letzter zeit. Aber ich weiss dass es so nicht weitergehen kann und ich will auch nicht dass es so weitergeht.

genau, verlieren kann ich nichts dabei. rein gar nichts...

danke für deinen tip. empfand es auch nicht als aufdrängen

hm, familie erzähl ich so gut wie nichts, freunde die mich unterstützen auch keine.

k.a was der grund ist für meine essprobleme. denke mein niedriges selbstwertgefühl und mein generelles "leben auf sparflamme"...

oje, was denn los bei dir in der arbeit? stress mit kollegen?
    worüber machst du dir dann so gedanken? wovor hast du angst /panik?

ganz liebe grüsse
    dauerfehler

Themenstarter

18

Standard

hi dauerfehler!
    wenn dir alles so sinnlos erscheint im moment, kann es dann sein, dass das auch mit depressionen zusammen hängt? ich nimm nämlich auch antidepressiva, da ich im winter alles nicht mehr geschafft hab und daraufhin wurde das bei mir festgestellt. es kam einfach alles zusammen - die angst und die essprobleme der letzten arbeit, probleme in beruf etc. hab das dann alles nicht mehr gepackt. aber jetzt gehts wieder einigermaßen... die tabletten haben mir gut geholfen bzw. tun sie das jetzt auch noch... könntest du dir das vorstellen?
    niedriges selbstwertgefühl und -selbstbewusstsein kenn ich...

ja genau, stress mit kollegen. das arbeitsklima ist einfach eine pure katastrophe. fühl mich dort überhaupt nicht wohl, leider... der stress und das negative wirkt sich dann bei mir so aus, dass ich wieder mehr angst bekomme und mir viele gedanken darüber mach, was und wieviel ich esse. dann hab ich große angst vorm zunehmen und meine gedanken drehen sich dann mehr um das essen... aber ich hab "nur" noch ein paar wochen und dann läuft mein vertrag aus. dann hab ich hoffentlich ne neue arbeitsstelle. musst du auch zur arbeit gehen?

VLG

dauerfehler

Standard

hallo blume,

ja, is gut möglich. denke auch dass das "nicht essen wollen" daher kommt. daher umso mehr anreiz/grund für eine therapie .

oje, schlechtes arbeitsklima ist noch schlimmer als einen job zu haben den man nicht so gerne macht :/

es zieht dich quasi völlig mit runter, eine art teufelskreis der entsteht....

wie läufts mit den bewerbungen? geht es gut voran?

ja gehe auch arbeiten, mag meinen job aber ganz und gar nicht. was anderes suchen ist eine option, nur was?! gibt keinen job bei dem ich sag: DAS isses. von daher is alles ein kompromiss. und aufraffen kann ich mich nicht wirklich dazu. naja selbst schuld, nicht wahr

glg und fühl dich gedrückt
    Dauerfehler

Mitglied SuS e.V.
    1.776

Standard

Hallo ihr beiden

schön, dass ihr euch da in einem Thema gefunden habt, in dem es euch scheinbar ähnlich geht und ihr euch darüber austauschen könnt.
    Ihr müsst nur bissel drauf achten, dass ihr das Thema des Threads "Zwischendurch spontan was essen?! Angst ?!" nicht ganz verliert dabei. Sonst wird es nämlich ein bisschen unübersichtlich, wenn jemand hier etwas über spontanes Essen lesen möchte und es am Ende gar nicht mehr oder kaum noch darum geht

Für einen freieren und nicht so themenbezogenen Austausch, wie jetzt über den Job/Bewerbungen und so könnt ihr euch gerne beispielsweise ein Postfach eröffnen und darüber dann dort reden.

Und zum Thema :
    Jupp, ich denke da zeigt sich ganz gut, dass sich Stress, Ärger oder sonstiges, was einen gedanklich sehr beschäftigt, ordentlich auf das Essverhalten auswirken können.
    Aber ich finds gut, wenn ihr das so im Blick habt und da vielleicht auch noch mehr Zusammenhänge erkennen könnt. Dann weiß man in manchen Situationen schon, dass man in denen öfters wieder stark mit dem Essen zu kämpfen hat und kommt vielleicht besser dagegen an oder besser damit zurecht. Und für solche Situationen kann man die spontanen Zwischenmahlzeiten schon mit einplanen, damit sie nicht mehr ganz so spontan sind, bzw. es spontanes Essen für den Moment nicht mehr braucht Und dann macht es vielleicht auch nicht mehr so viel Angst .

Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft.
    Und ja - Therapie ist meistens ne gute Sache Zumindest dann, wenn man an sich arbeiten will.

Liebe Grüße,
    sunlight

Darklucy

Standard Hallo

Hay ich wollt auch mal mein beitrag leisten (schüchtern kuck)
    Ich habe ziemlich Starke Proleme wenn ich sponntan was essen soll.
    Am Schwierigsten is es wenn man ne woche oder so bei Freunden über nachtet und man aus seinen gewohnheiten gerissen wird.
    Da muss man auf einmal so tun als würde man völlig "Normal" essen
    un das is sehr schwer für mich .
    Denn zurzeit ist dies bei mir der Fall und neben bei denke ich ständig hilfe wie viel wirst du nur wiegen wenn du wieder zurück bist.

LG

Themenstarter

18

Standard

hallo darklucy!

ja, so ähnlich gehts mir auch...
    ich bild mir dann ein, ich nimm täglich zu und gefall mir nicht. und fühl mich auch sehr unwohl... gehts dir auch so mit deiner wahrnehmung? ich weiß, dass ich dies bezüglich ne störung in meiner wahrnehmung hab...

LG, Blume

Darklucy

Standard

Ja mier gehts genau so
    wie sag ich immer so schön , ich finde mich so fett als ob ich im4-5. monat Schwanger wäre

LG Lucy

Ps. aber das dumme is ja noch das ich reht hatte hab wirklich 3 beschissne kilo zugenomm

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer