Seite 3 von 4 Erste 1 2 3 4 Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Was esst ihr so?

Text vergrößern Text verkleinern

384

Standard

Grüß Euch!

Ernährung ist für mich ein ganz wichtiges Thema.
    Achte sehr genau darauf, was ich zu mir nehme und nicht jede diätetische Lebenseinstellung ist ein "Wahn", sondern schon Richtung Gesundheit zu sehen.

Ich esse jeden Tag einen gemischten Salat, wenig Kohlehydrate und Trennkost.
    Aber bin kein Vegetarier. Gerne Fleisch, nur dann ohne Beilagen und aus dem Backofen ohne zusätzliches Fett. Lieber allerdings Fisch.
    Seitdem ich mich so ernähre, habe ich seit Jahren keine Erkältungskrankheiten mehr gehabt und meine Blutwerte sind bestens.

Aber 1/2x im Monat haue ich richtig rein, damit mein Stoffwechsel in Schwung kommt und ich mir mal was gönnen kann. Wichtig!

Bin kein Freund von Süßem aber ´ne Tüte Gummibärchen und ´ne Flasche Limo habe ich immer am Start.
    Liegt aber auch daran, weil meine Blutzuckerwerte eher zu niedrig sind...

Meine Eckdaten: 1,79m bei 70 Kg!

8.771

Standard

Joghurt.Joghurt.Joghurt...
    Habe mir das an den 2 Spätdiensttagen so angewöhnt & das ist ne gute Sache.
    Viel Wasser dazu - so stecke ich die 32-36 Grad unterm Flachdach am besten weg!

1.331

Standard

zur zeit hoch im kurs:

rettichsprossen, weizensprossen, bisschen luzerne, (rucola kriege ich leider nicht hin ), reis-linsen-rotebeete-salat, selbstgemachter kefir (ihr wisst schon, mit den kleinen weissen knöllchen, die so gierig sind und immer wachsen...), käsebrot und APFELSCHORLE; dies als kur nach einer woche grillfleisch und pasteten...

und zwischendurch zum sündigen: eis, kekse, was sich gerade so findet.

1.007

Standard

bei mir is das ganz unteschiedlich, wenn ich viel zeit hab zum kochen und so dann achte ich schon drauf dass es gesund is, in prüfungszeiträumen wo ich kaum hinterm schreibtisch weg komm gibts dann immer pizza, brot und extrem viel kaffee und schokolade.
    manchmal setzt bei mir aber auch das hungergefühl ganz aus wenn ich im stress bin, da passierts dann auch mal dass ichs essen vergesse. aber wenn das mehrere tage hinternander vor kommt, meldet sich der kreislauf zu wort. bin froh wenn ich wieder mehr zeit hab dass ich mal wieder kochen kann...

1.467

Standard

Also was ich mir seit neustem angewöhnt habe ist nur noch mit Göttinger oder Himmalaya Salz zu kochen.
    Unser Jodsalz verstopft nämlich die Aterien und führt zu Athrose wie ich gehört habe.
    Leider ist dieses Salz etwas teurer in der Anschaffung.
    Lg,
    HexeLakritze.

384

Standard

Jodsalz schmeckt einfach nicht, Hexe.
    Da ich auch eine Ess-Störung habe, bin ich für solche Sachen schwerst sensibel.

401

Standard

Hallo .Stimmt.Unser Jodsalz kann man vergessen.Ich bin ein Fan von Meer-Kräutersalz und immer aus der Mühle.Gibts im Reformhaus,ist nicht sehr viel teurer als einfaches Meersalz.Müsst Ihr mal probieren,schmeckt sogar zu Eiern super.

384

Standard

Bad Reichenhall-Salz. Allein der Geruch ist schon anregend.

5

Standard

Bei mir geht das irgendwie phasenmäßig. Manchmal esse ich tage-wochenlang nur 300 kalorien am Tag, z.B. nur ein Brot mit Aufstrich oder ein paar Äpfel oder so. Manchmal auch einen Schokoriegel aber halt dann nur den, den ganzen Tag. Und dann habe ich Phasen, wo ich echt tagelang in mich reinstopfe. In letzter Zeit werden die Phasen, wo ich nichts esse, wieder länger ... Ich sollte das alles irgendwie ausgeglichener machen, aber ich schaff es so schwer...

Mitglied SuS e.V.
    1.776

Standard

Hallo theresa,

warst du denn wegen deinem Essverhalten schon mal in Behandlung?
    Woran hakt es denn, dass du es nicht schaffst ausgeglichener zu essen? Hast du vor irgendwas Angst oder hängt es von äußerlichen Faktoren ab?

Liebe Grüße,
    sunlight

Seite 3 von 4 Erste 1 2 3 4 Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer