Seite 1 von 4 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Was esst ihr so?

Text vergrößern Text verkleinern

18

Standard Was esst ihr so?

Hi an alle!
    Wollte mal wissen, was ihr so esst? Vollkornprodukte? Süßigkeiten? Obst/Gemüse? Fleisch? usw.
    Oder esst ihr einfach das, auf das ihr grad lust habt? und soviel ihr grad möchtet?

Ich achte sehr darauf, was ich esse. überwiegend vollkornprodukte, viel obst und gemüse und ab und zu gönn ich mir auch mal was zu naschen... trotzdem mach ich mir viel gedanken darüber, was und wieviel ich essen (darf)..

LG, Blume

dauerfehler

Standard

hallo blume,

ich persönlich esse worauf ich lust habe bzw was vorhanden ist. hie und da ertappe ich mich aber auch dabei "gesünderes" essen vorzuziehen. z.b vollkorngebäck anstatt schokolade.

hie und da ess ich auch obst/gemüse. je nach lust und laune. wobei ich mich da oft dazu bewusst durchringen muss...

lg
    dauerfehler

2.329

Standard

Ich denke, ich esse noch viel ungesünder. Entweder ess ich 2 Scheiben Vollkorntoast, oder Reis mit Gemüse ...

Ja ich weiß, nicht gut. Aber ich hab schon immer so Probleme mit essen. Es war nie gesund, auch nicht als Kind. Nur da hat ja niemand drauf geachtet oder sich Gedanken darüber gemacht.

Themenstarter

18

Standard

Hallo sweety!

das ist aber doch eigentlich gesund?! oder ist das alles, was du den ganzen tag über isst?
    ich ess auch sehr viel gemüse, obst und vollkornprodukte.
    wann hat es bei dir angefangen mit den essproblemen?

LG, Blume

Darklucy

Standard

Hay Blume

Ich Esse wenn ich mal was esse eigentlich nur ne scheibe Knecke am Tag oder ein , zwei stück Schokolade.

Ich weiß nicht so gut aber kanns noch nicht anders
    Lg Darklucy

Themenstarter

18

Standard

oje, das ist ja recht wenig @ dark lucy!
    bist du schon in einer therapie ? wie lange hast du denn schon probleme mit dem essen? LG

Darklucy

Standard

Hay Blume

Ne bin in keiner Thera un hab ich zur zeit auch nicht mehr vor , bin schon zu oft verarscht wurden!

Em im sep werdens jetzt 3 jahre mit Ana
    aber wenn man mein früheren Mia fall mit dazu rechnet ca. 6-7 jahre
    LG Darklucy

441

Standard

hey lucy!

ui, das ist ja echt verdammt wenig! weißt du warum du so wenig isst?

Darklucy

Standard

hay
    naja ich hab einfach keinen Hunger , bzw hab angst zuzunehmen.

441

Standard

hey lucy!

du hast deinen körper wohl schon drauf trainiert dass er keinen hunger hat. und angst vorm zunehmen brauchst du nicht haben wenn du dich richtig ernährst. aber so wie du es gerade machst führst du deinem körper kaum nährstoffe zu. wenn du an einem tag dann doch etwas mehr zu dir nimmst saugt dein körper das auf wie ein schwamm und speichert es sofort als fettzellen, ist ja auch klar, dein körper geht auf energiesparmodus wenn er nicht regelmäßig was ordentliches bekommt. das ist dieser berühmte jojo effekt. wenig essen hilft nichts, gesundes kontrolliertes essen und du wirst nicht zunehmen!
    du solltest mind.! soviel kalorien zu dir nehmen wie dein gesamtgrundumsatz am tag ist. so hältst du auch dein gewicht.
    den normalen grundumsatz rechnest du so aus: kg x 24(Stunden des Tages) x 0,9
    die kalorien die da rauskommen braucht dein körper im ruhezustand nur um die funktionen deines körpers versorgen zu können! genauso wie ein auto sprit braucht um zu funktionieren

dazu kommt aber noch die leistung die du täglich vollbringst. das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. hier ein auszug von wikipedia:

"Der tatsächliche Energiebedarf (Summe aus dem Grund- und dem Leistungsumsatz) lässt sich abschätzen, indem man den errechneten Grundumsatz mit einem Aktivitätsfaktor multipliziert. Dieser beträgt zwischen 1,2 im Liegen oder Sitzen und bis über 6 bei starker körperlicher Arbeit, z. B. in der Schwerindustrie, bei Sport teilweise sogar noch viel höher. Bei Büroarbeit kommt man auf einen Aktivitätsfaktor von 1,3 bis 1,6."

versuch doch einfach einmal etwas mehr zu essen. dein körper wird sicher wieder mit der zeit appetit zeigen. wenn du aber so weiter machst machst du deinen körper kaputt, denn ein körper braucht unbedingt nährstoffe.

wenn du interesse hast kann ich dir gern ein kleines programm schicken wo du genau siehst wieviel kalorien, fett, kohlenhydrate und eiweiss du zu dir nehmen solltest, da kannst du dann jeden tag eintragen was du so gegessen hast und es zeigt dir an wieviel das dann ist.

noch eine andere motivation: du modelst doch gerade, das heißt aber nicht dass du hungern musst, im gegenteil, muskelaufbau und fitness ist das a und o. 1. sieht es schöner aus als ein hungerhacken und 2. tust du deiner gesundheit etwas gutes. aber das geht nur wenn du deinem körper die stoffe gibst die er für den muskelaufbau zb braucht.

ich hoffe ich konnte dir etwas die augen öffnen. das heißt ja nicht dass du gleich voll reinhaun brauchst, das wäre jetzt auch nicht gesund. schritt für schritt langsam anfangen wieder zu essen, was hältst du davon?

alles leibe nao
    Geändert von vegannao (08.08.2009 um 15:52 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer