Hallo Lumidi,
ich esse auch lieber kalt als warm, dafür trinke ich zu jeder Jahreszeit viel Tee. Ich habe darüber auch mal mit meiner Therapeutin gesprochen, die meinte, wenn es einem nicht liege, warm zu essen, seien kalte Mahlzeiten kein Problem, vorausgesetzt, der Nährstoffbedarf wird ausreichend gedeckt. Du schreibst, dass Deine Laborwerte im Grenzbereich sind; wenn Du weißt, welche Nährstoffe Dir genau fehlen, könntest Du ja speziell solche Nahrungsmittel in Deinen Speiseplan einbauen, die genau diese Nährstoffe in höherem Maße enthalten. Ich habe seit Jahren schon Schwierigkeiten mit Eisenmangel, da ich aus Tierliebe kein Fleisch essen möchte. Stattdessen nehme ich jetzt "Kräuterblut" zu mir, das besser schmeckt, als es klingt

Die Regelmäßigkeit ist halt entscheidend. Dass Du viel Obst und Gemüse zu Dir nimmst, ist auf jeden Fall gut, vielleicht kannst Du noch Joghurt und belegte Brote in Deinen Speiseplan aufnehmen, auch Nüsse (ungesalzen) sind gut. Seit ich jeden Tag eine Handvoll Walnusskerne esse, sind z. B. meine Cholesterinwerte wieder im grünen Bereich. Wichtig ist, dass Dir das Essen Spass macht und Du Dich traust, immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Dann bleibt/wird Deine Ernährung nicht einseitig und die Zufuhr an wichtigen Nährstoffen ist eher gesichert, auch ohne warme Mahlzeiten.
Liebe Grüße,
Katzendevil