Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: wirklich dick! Wie geht ihr damit um?

Text vergrößern Text verkleinern
    Themenstarter

193

Standard

Hallo Carry,

ich glaube wie mans macht , ists falsch. Du hast gut abgenommen und bist unzufrieden, andere würden gerne und sind auch unzufrieden.

Ich weiß imMoment nicht was ich will. Abnehmen,nicht abnehmen??? Keine Ahnung, ich glaube nicht daran das es besser wird.Außer vielleicht meine Gesundheit, aber nicht meine Psyche.
    Naja das ist was ich glaube. Ich kann mich dem enthusiasmus noch nicht so anschließen das es besser wird, wenn ich anders werd...

Also die Unterlagen der Reha werden jetzt so langsam zusammen getragen. Nicht so einfach weil ich ja in Holland arbeite. Da bekomme ich jetzt die Tage eine Bescheinugung über meine Fehltage. Hoffe das reicht der Rentenkasse. Ich glaube ja nicht, aber wir versuchen es.

Wenn dann mal alles ,evt,vielleicht und überhaupt klappen sollte, dann würde mein Therapeut mich gerne in der Gelderland Klinik unterbringen. Das ist nur son Stündchen von mir entfernt und ich könnte auch mal Besuch bekommen. Grad mein Hund könnte dann mal mit, den werd ich sicher am meisten vermissen.
    ABER, noch ist es nicht so weit und auch daran glaube ich nicht, warum sie ausgerechnet mir ne Reha bezahlen sollten.
    Ach ja wir werden seh wie gesagt.....

42

Standard

Hallo Fiep,

eben habe ich mir deinen Baum durchgelesen. Du fragst, ob dein Gewicht dich unglücklich macht oder ob dein Unglücklichsein dich dick macht. Aber mit dem Gewicht hat das eigentlich nichts zu tun. Ich habe seit meiner Kindheit Depressionen , seit 3 Jahren keine mehr, weil ich die richtigen Medikamente nehme. Aber als Kind war ich unglücklich und als Jugendliche auch sehr, obwohl ich schlank war, und wenn ich merkte, man guckt mich an, wollte ich mich nur noch verkriechen.

Man kann als Dünne genauso unglücklich sein wie als Dicke, ich kann dir also versichern, dass mit ner Modelfigur noch kein Jauchzen und Fröhlichsein eintrifft. Du bist mit dir unzufrieden, das betrifft eher deinen Kern als deine Hülle. Wahrscheinlich fehlt es dir auch an Selbstbewusstsein. Haben deine Eltern dich eher unter Erfolgsdruck gesetzt (wollten Leistungen sehen, ne 2 war schlechter als ne 1), oder haben sie dich aufgebaut?

Seit Anfang der 20er bin ich übergewichtig. In guten Phasen gelang mir ne Abnahme von bis zu 25 kg. In schlechten hab ich einfach alles in mich reingeschaufelt und bin vor der Realität in Bücher und Filme geflüchtet. Die schlechten Phasen überwogen nicht, aber sie setzten sich hartnäckiger auf der Waage fest als die guten Phasen. Nun halte ich seit 4 Jahren mein Gewicht, bin damit aber auch noch nicht zufrieden, ich würde gern abnehmen, inzwischen habe ich mich allerdings an "mich" gewöhnt und auch an den Blick in den Spiegel.

Wo du dein Problem am ehesten anpacken könntest, scheint mir bei dir auch die Psyche zu sein. Darüber kannst du auch Zugang zu deinem Körper finden. Ich mache derzeit Autogenes Training , vielleicht wäre das auch was für dich? Man lernt loszulassen, zu entspannen und Ängste und Schmerzen abzubauen. Schaden tut es jedenfalls nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer