Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: SHG Co-Ahängigkeit in Hurghada geplant

Text vergrößern Text verkleinern

8

Ausrufezeichen SHG Co-Ahängigkeit in Hurghada geplant

Durch eigene Erfahrung und viele Gespräche, habe ich festgestellt, dass Co-Abhängigkeit auch in Ägypten ein grosses, aber leider noch totgeschwiegenes Thema ist! Das möchte ich gerne ändern!
    Ich freue mich über alle, die sich angesprochen fühlen und bei mir melden... muss ja irgendwie weiter gehen

Carryon

Standard

Überall auf der Welt wird das ein Problem sein...nur...wie können wir von hier aus helfen?

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Ich denk, es soll eher ein Aufruf sein, um ne SHG zu gründen oder so.

Da wir immer auch Zugriffe aus Ägypten haben, da kann es ja gut sein, dass sich welche melden

Google wird das Ganze ja auch unterstützen, wenn dieses Thema ausgelesen wird

LG Franz

3.897

Standard

Salumi, die Idee an sich, finde ich gut, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass du co-abhängig bist.

LG, alive

Carryon

Standard

Naja, ehrlich gesagt glaube ich nicht das sehr viele Menschen die Möglichkeit haben aus solchen Ländern an nen PC ranzukommen, viele können nicht mal schreiben. Aber ich drück mal die Daumen das sich viele melden und wünsche viel Glück

690

Standard

Hossa Carry, jetzt gehen wohl die Vorurteile los!? Na hoffentlich haben die wenigstens Strom! XD
    Nee, also find ich etwas gewagt diesen Spruch. Und vor allem wenn es Deutsche/Ösis/Schwitzer sind, dann haben sie meist auch genug Schotter, um sich dort Internet zu suchen, denke ich... Und können auch lesen & schreiben
    Just my 50 Cent

Wünsch der Aktion aber auch viel Glück

1.447

Standard

Zitat Zitat von Carryon Beitrag anzeigen
    Naja, ehrlich gesagt glaube ich nicht das sehr viele Menschen die Möglichkeit haben aus solchen Ländern an nen PC ranzukommen, viele können nicht mal schreiben. Aber ich drück mal die Daumen das sich viele melden und wünsche viel Glück
    ... und leben bestimmt alle noch in Höhlen
    In Hurghada als großes Tourismuszentrum wird es sicherlich genügend Möglichkeit geben, sich in das Internet einzuwählen.

Das erinnert mich wirklich an meinen Schüleraustausch in den USA, hier wurden wir gefragt ob wir Autos und Kühlschränke kennen würden und ob wir Computer haben ...

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    2.134

Standard

Hm, ich glaube, daß hier ein kleines Missverständnis vorliegt, und Carry keine Vorurteile streuen wollte.
    Viel mehr gehe ich davon aus, daß Carry annahm, daß nicht die deutschen Bewohner der Touristen-Centren angesprochen werden sollten, sondern wirklich die ägyptische Bevölkerung.
    Und da hat sie eben gefragt, wie eine deutsche SHG dort helfen kann. Wie gesagt, ich glaube, daß hier nur ein Missverständnis vor liegt!

Carryon

Standard

Na wenigstens einer scheint mich zu kennen. Ich ging tatsächlich davon aus das die Einheimischen gemeint sind und da bleibe ich bei der Meinung das diese bestimmt nicht eben so ans Internet können. Klar, die verdienenden schon, aber Sucht macht da keinen Unterschied. Hab das wohl falsch verstanden und nicht mitbekommen das es für Ausländer in Ägypten sein soll.

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Doch Carry, die gehen genauso ins Netz, nur werden die weniger deutsch können - aber auch da gibt es viele, die unsere Sprache durch den Tourismus recht gut beherrschen.

Zudem leben wahnsinnig viele Europäer in Ägypten und die könnte es natürlich genauso betreffen

Aber im konkreten Fall gehts wirklich um eine Deutsche

LG Franz

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer