Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Eifersucht

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.695

Standard Eifersucht

Ich bin hier im Netz gerade zufällig auf einen Artikel über Eifersucht gestoßen. Das Übliche: Wer ist eifersüchtiger, Männer oder Frauen; Statistiken etc. Und natürlich der allseits bekannte Ausspruch von F. Schleiermacher: "Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht , was Leiden schafft!".

Aber trotzdem hat mich eine Sache erstaunt, über die ich bis jetzt eigentlich noch nicht nachgedacht habe. Nämlich, dass Frauen "anders eifersüchtig" sind als Männer, oder zumindest einfach auf andere Dinge:

Männer "rasten aus", wenn Frauen sie sexuell betrügen.
    Und Frauen reagieren eifersüchtig, wenn ihr Freund/Partner sich emotional zu anderen Frauen hingezogen fühlt.

(... sagen zumindest diverse Artikel im Netz.)

Naja, und da es hier noch keinen Thread zum Thema gibt, dachte ich, starte ich den einfach mal..

Also, wie schaut's bei euch aus?
    Seid ihr eifersüchtig? Wenn ja, worauf (am meisten)?
    Habt ihr eifersüchtige Freunde/Partner?
    Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
    eine interessierte Fibra.

edit: diverse Rechtschreibfehler beseitigt..

1.764

Standard

In meiner ersten Beziehung, die fast 6 Jahre hielt, war ich extrem eifersüchtig. Ich könnte jetzt weit ausholen und viel darüber schreiben, aber ich denke das würde zu lang werden und fasse mich kurz.

In meiner jetzigen Beziehung (schon fast 4 Jahre) ist Eifersucht bei mir überhaupt kein Thema mehr. Mein Freund kann machen wozu er Lust hat (auch alleine) und ich natürlich auch.

Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, aber ich denke mal es hat damit zu tun wie man dem Partner seine Zuneigung zeigt.

Auch muss man dem Partner Vertrauen zeigen und geben...

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.140
    Status
    *rumwusel*

Standard

Ja, ich bin extrem eiferüschtig. Aber leider nciht nur in Partnerschaften, sondern auch in Freundschaften. Die rührt daher, dass ich extreme verlustängste habe, dss ich immer denke, dass andere sowieso viel besser und toller sind als ich und micvh Freund/Freundin deswegen früher oder später auf alle Fälle in den Wind schießen wird, weil er/sie was besseres gefunden hat. Das ist schon sehr extrem und ich hab mir schon sehr viele wertvolle Freundschaften deshalb kaputt gemacht. Ich werde demnächst wieder eine Therapie anfangen und cih dneke, dann werde ich auch dieses Thema zur Sprache bringen. Ich hab es satt, so viele mir so wertvolle Menschen damit zu vergraulen!

Mea parvitas

Standard

mir geht´s da ganz genau wie gelberose. eigentlich bin ich auf alles und jeden eifersüchtig, keine ahnung warum.

eine ganz tolle freundschaft is deshalb daran kaputtgegangen und das wird mir auch heut noch immer bewusst gemacht...leider. bin halt selbst schuld daran. aber ich versuch mich zu ändern, auch wenn´s schwer is.

nemuri

Standard

ich bin eifersüchtig hoch 10.... eben wahrscheinlich auch wegen verlustängsten.... und weil ich auch immer denke, dass andere besser sind und so,...
    mein freund versteht nicht, warum ich so eifersüchtig bin....

Ferdinand

Standard

Ich bin ziemlich eifersüchtig, auch bei normalen Freundschaften. Ich habe immer Angst , ersetzt zu werden, sobald meine Freunde andere, "bessere" Leute kennenlernen. Ich weiß nicht, woher das kommt, schließlich würde ich sowas selbst nicht machen und habe sowas glaube ich auch nie erlebt...

2.363

Standard

Bei mir ist es so, dass ich normalerweise sehr eifersüchtig bin. Ich denke immer das jede Frau besser ist oder das man mich doch gar nicht lieben kann. Außerdem hab ja meine "Behinderung" und das macht denke ich auch sehr viel aus. Wer will schließlich eine behinderte Frau?

Im Moment allerdings ist meine Eifersucht wie abgeschalten. Sie ist weg ... Ich denke aber das es daran liegt das ich meine Gefühlswelt gerade sowas wie "abgeschalten" hab ...

2.527

Standard

Ich bin sehr eifersüchtig, leigt wohl an meinem Temperament..bin schon deswegen richtig ausgerastet "schäm" :O

Lycidas

Standard

Nun ja,

Ich kann schon sehr eifersüchtig werden, vor allem da mein jetziger Partne rmein ein und alles ist. Letzte Woche wurde er von einer alten Schulfreundin im Zug geküsst und ich war natürlich eifersüchtig er für sie überhaupt nichts empfindet. *seufz*

Millencolin

Standard

Ich bin auch oft sehr eifersüchtig. Eigentlich nur bei meinem besten Freund . Ich hab auch sehr große Verlustängste, Angst vergessen oder ersezt zu werden. Wenn ich dann hör, dass er sich mit irgendwem gut versteht dann werd ich echt traurig. So als dürfte es für ihn nur mich geben! Echt unrealistisch und dumm von mir das zu wollen!
    Und in Beziehungen bin auch so. Nur ich bin dann eher still und sag gar nichts. man merkt es mir gar nicht an, aber wenn ich alleine bin, kommt das alles raus.

LG Millencolin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer