Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Trauer wegen meiner Fehlgeburt

Text vergrößern Text verkleinern

1.742

Standard

Ach du Arme,
    ja so ne Situation ist wirklich belastend für ne Beziehung. Und ihr seht keine Chance da zu kämpfen um eure Beziehung? Notfalls mit Hilfe von Außen? Ich mein, ich habs grad selbst durch, aber irgendwie denk ich mir, vielleicht schafft ihr es ja doch nochmal um eure Beziehung zu kämpfen.

Naja und das Organisatorische...hast du denn keine Bekannten/Freunde greifbar die dir helfen können? umzug....naja hast ne Uni in der Nähe? So als Umzugshelfer vielleicht Studenten suchen?

Wünsche dir viel Kraft jedenfalls...

1.345

Standard

hallo
    seid ihr denn nun zerstritten? vielleicht kann er selbst dir ja helfen? und wieso musst du eigentlich aus der wohnung und dich um alles kümmern, und er darf im gemachten nest bleiben?
    hm... oder hab ich was falsch verstanden?

lg
    doris

Themenstarter

11

Standard

hallo,
    ich weiß net wie es weiter geht.
    gestern hatte ich im kh eine ausschabung, heute morgen war ich wieder arbeiten.
    manchmal muss ich mich wundern über mich selber. hinfallen, aufstehn weiter arbeiten.
    ich hoffe gott steht immer an meiner seite.
    mit meinem mann muss ich jetzt gucken, obwohl mir jeder die trennung zu ihm ratet wenn ich alles
    erzähle, trotzdem lieben wir uns, das ist auch net normal aber so ist es halt.
    wenn er jedenfalls noch einmal einer meiner 5 punkte übertretet schmeiß ich ihn raus.
    sind meine sachen und ich verdiene das geld. wenn er sich nicht fügt soll er gehn.
    manchmal frag ich mich was muss man alles aushalten bis man den siedepunkt hat.
    ich hoffe es gibt bald ne lösung
    gruß arabica

Themenstarter

11

Standard

hallo,
    leider bin ich jetzt ein zweites mal in der situation und habe wieder ein kind verloren heute morgen.
    ich geh mal davon aus das es an meiner situation liegt, starke partnerschaftsprobleme, viel stress im
    job. ich bin psychisch voll angeschlagen und meine nerven liegen total blank. so schlimm wie es sich anhört
    vielleicht ist es besser so. gott hat mir jetzt die chance gegeben mein leben zu ändern und es ist so einiges was
    ich ändern muss. irgendwie fehlt mir langsam die kraft. in meiner ehe gehts mir gar nicht gut aber so schnell
    lässt sich hier nicht ne wohnung finden, sehr schwierig.
    gruß arabica

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

Hallo Arabica,

fühl dich mal einfach in den Arm genommen. Fehlgeburt ist immer schwer. In welchem Monat warst Du denn? Gehts körperlich noch, oder heisst es nun wieder Krankenhaus?

Hast mein Mitgefühl
    Wolke

1.587

Standard

Hallo arabica,

Das tut mir echt leid für dich. Ich hoffe, du kannst deiner Trauer, trotz der anderen Baustellen den Raum geben, der notwendig ist. Es zeugt von sehr viel Stärke dies auch als Chance für dich und dein Leben zu sehen. Jeder Tiefpunkt ist, so kitschig es klingt, ein Wendepunkt. Wenn es nicht mehr tiefer geht, dann kann es nur wieder höher gehen. Leider können wir uns nicht aussuchen, mit was uns das Leben konfrontiert, aber wie wir unser Leben leben, das haben wir in der Hand. Sorg so gut es geht für dich, damit du bekommst, was du nun brauchst.

Ich wünsche dir Halt und Begleitung, damit du Unterstützung auf deinem Weg hast und dich auch einmal festhalten kannst.
    Lg,
    grany

Themenstarter

11

Standard

hallo,
    war heute beim arzt ja. es ist ne fehlgeburt definitiv, aber bis zur ausschabung muss ich noch warten,
    vielleicht geht es mit der blutung erst mal alleine. da muss ich jetzt noch warten sagt die ärztin.
    um mich herum bricht alles zusammen richtig viel stress bei der arbeit, wir werden dort alle in verschiedenen
    abteilungen versetzt weil unsere abteilung aufgelöst wird. niemand weiß wo er hin verstzt wird.
    dann läuft mein vertrag im februar noch aus, weiß gar nicht ob es in dieser firma überhaupt für mich weiter geht.
    im privaten ist es nicht viel besser. mein mann und ich haben viele probleme. er trinkt viel, arbeitet nicht und noch dazu ist er aggressiv. das schlimmer ist weil er nicht zu frieden ist bekomme ich alles ab. seelische wie
    körperliche mißhandlungen. ich weiß nicht wo ich hin gehn soll, weil meine familie weit weg ist.
    hier eine wohnung zu bekommen ist auch sehr schwer. vorallem sollte er es nicht mitbekommen, was schwierig ist, weil er ja arbeitslos ist und meist zuhause ist. wenn er draussen ist mit kumpels weiß ich nie wann kommt er wieder und noch schlimmer wie kommt er nach hause? betrunken?
    ich weiß nicht wie ich aus meiner situation rauskommen soll. eine baustelle schlimmer als die andere.
    in meiner situation kann ich froh sein das ich mein kind verloren hab, so schlimm wie es sich anhören mag.
    oder wie sieht ihr das? habt ihr ideen wie ich aus meiner situation rauskommen kann?
    gruß arabica

9.812

Standard

Hi,

da gibt es doch bestimmt (bei deinen Indikationen) die Möglichkeit, eine Weile in ein Frauenhaus oder ne ähnliche Einrichtung zu gehen.
    Da wärste erstmal von dem Typen weg & könntest dich mit anderen Betroffenen dort auch austauschen.
    ist ja auch wichtig, zu sehen, dass frau nicht alleine ist.
    Außerdem erkennt man SEINEN Anteil an den Mustern mit etwas Abstand eh besser!

Viel Kraft dir...LG.Ganesha

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

Hallo Arabica,

gleich mal ein Riesenpaket Kraft für dich! Hast Du irgendwelche Freunde, die dich im Moment unterstützen können? Die bei dir sein können?

Ansonsten denk ich auch, der Weg in ein Frauenhaus - oder im Zweifel auch zur Polizei (denn dort sind die Adressen und Anlaufstellen bekannt, die bei häuslicher Gewalt gebraucht werden) - könnte genau der Richtige sein.

Du schreibst zwar sehr verhalten, aber selbst, wenn die Misshandlungen auf einem "relativ soften Niveau" sein sollten (schubsen, schreien etc - und daß man im Streit mal lauter wird ist jetzt grad nicht gemeint) - das ist nicht in Ordnung. Und da wäre es ganz gut, wenn du einen Weg raus finden könntest.

Letztes Jahr hat ein mir sehr vertrauter Mann sich geöffnet und erzählt, daß er einfach mal eine Ohrfeige zu viel einkassiert hat, daß damit für ihn etwas kaputt gegangen war - und es war so gut zu merken, wie unglaublich schwierig es für ihn als "Geschlagenen" ist, damit umzugehen. (er hat es lieber verdrängt, als sich damit auseinanderzusetzten) Wenn du in irgendeiner Weise misshandelt wirst, dann bist Du daran nicht schuld. Punkt.
    (Ja, natürlich bleibt eine Verantwortung, - aber das ist dann die, wegzugehen.)

Nun hoffe ich sehr, daß ich damit nicht unter Druck gesetzt habe, sondern daß es gelungen ist, dir mein Verständnis zu zeigen.

Alles Gute und solidarische Grüße von Frau zu Frau
    Wolke

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer