Hallo zusammen.....
ich habe nur eine Frage und würde gerne eure Reaktion darauf erfahren.
Wie denkt ihr über Menschen die euch ins gesicht sagen/schreiben, das sie 2 Menschen lieben?
Gruss Jemen

Hallo zusammen.....
ich habe nur eine Frage und würde gerne eure Reaktion darauf erfahren.
Wie denkt ihr über Menschen die euch ins gesicht sagen/schreiben, das sie 2 Menschen lieben?
Gruss Jemen
Du kannst mehr als 2 Menschen auf einmal lieben.
Liebe ist nicht nur auf einen einzigen Menschen beschränkt.
Wenn du auch liebst, dann kennst du das.
Es kann aber auch sein, dass bei einem Menschen Liebe noch sehr egoistisch ist und sich auf nur einen einzigen Menschen fixiert und diesen in dessen Besitz nehmen möchte.
Das ist dann aber noch nicht die wirkliche Liebe, sondern vielleicht eine romantische Liebe. Romantische Lieben kommen und gehen, das hängt mit den Hormonen zusammen.
Liebe, die wieder geht, war keine.

Ich habe seit bald vier Jahren mit einem Mann zu tun, der klar sagt: Ich brauche euch beide!
Auf der Seite des Tageslichtes die Mutter seiner 5 jährigen Tochter
Auf der Seite der Dunklen Nacht ich, die Gefährtin der Lust und der Obsession.
Meine Meinung als "Betroffene" in so einem Verhängnisvollen Dreieck schwankt zwischen
Egoistischer Bastard
und
Arme Sau
Alles in allem glaube ich das grundsätzlich eine sehr egoistische Denkweise dahinter steckt.
Aber im Namen der Liebe wird halt viel erduldet und ertragen.
Stille Grüsse von nick
ich glaube schon daran das es gibt das mal 2 menschen gleichzeitig lieben kann...

ok zwei menschen lieben können geht sicher... aber um welchen preis.
wer lässt sich schon gern reduzieren ...- und das kommt automatisch, diese reduzierung ...-
Für den einen dies und für den anderen das.
Ich glaube nicht das ein Mensch in der Lage ist, beiden Parteien auf Dauer "Alles" zu geben, was man einem Partner allein geben würde...-
OOps etwas konfushoffe war verständlich
![]()
das sehe ich auch so
scheiß liebe geht mir eh auf n sack![]()

stimmt sollte man abschaffen hat man ein riesen problem weniger im leben !!!
sehe ich auch so![]()
Niemand kann für einen Menschen ALLES sein und niemand kann einem anderen ALLES geben.
Ich spreche nicht von dieser egoistischen *Liebe*, die sich selbst in den Mittelpunkt stellt und von beiden Seiten das Beste haben will, aber selbst nichts gibt, sondern von einem reifen Menschen, der fähig ist zu lieben.
Ob man das annehmen und leben kann hängt für mich vom Reifegrad des Menschen ab. Ein in sich gereifter Mensch ist unabhängig von Liebesbeweisen anderer. Er klammert sich nicht an den anderen, sondern kann Freiheit lassen.
Liebe kann ich doch nicht einfach abstellen, wenn ich einen Partner habe und meine Gefühle nur noch mit ihm leben. Wie sollte das funktionieren?
Selbstverständlich kann ich neben meinem Partner auch noch meinen Arbeitskollegen lieben, meine Chefin, meinen Freund, die Nachbarin usw.
Was ich aus dieser Liebe mache, wie ich sie lebe ohne andere zu verletzen, ist ein neues Thema. Grundsätzlich aber gilt für mich, dass der Mensch durchaus fähig ist mehr als nur einen anderen Menschen aufrichtig zu lieben.

Sonnenschein, ich versteh was Du meinst, leider ist es nicht mehr die Regel, so zu handeln und zu sein. Die Welt wird immer Ich-bezogener.
Aber danke einfach mal für Deine Ausführungen!