Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beziehungen aufbauen

Text vergrößern Text verkleinern

1.044

Standard Beziehungen aufbauen

Hallo,

ich hab nun lange überlegt ob ich überhaupt schreiben soll. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die richtigen Worte finden werde. Hab mir schon allein mit der Überschrift schwer getan...
    Also, ich bin jetzt nun schon bestimmt 6 Jahre Single. Davor hatte ich nur, ich nenns mal, Drogenbeziehungen und ich komm mir in Sachen Männer, Gefühle, Liebe usw. wie ein Kleinkind vor, das gar keine Ahnung hat wie es ist zu lieben, Beziehungen zu führen oder dergleichen.
    Ich geb jetzt mal ein Bsp.: Jemanden kennengelernt in ner Singlebörse. Über ICQ schon einige Zeit geschrieben, auch geflirtet. Macht auch Spass. Aber sobald derjenige auf ein Treffen anspricht,mir sagt wie nett usw. ich bin, ist bei mir irgendein Punkt erreicht wo ich mir einbilde, das es eh ein Typ ist, der mir nicht passt, der nur auf SEX aus ist oder sonst was. Aber letztenendes kann ich dies doch gar nicht wissen solang wir nur mal ein paar Sätze gechattet haben?Was würde einem Treffen entgegen sprechen ausser meine Angst ?Das ist mir jetzt schon öfter passiert und ich hab dann den Kontakt einfach abgebrochen...Ich weiss nicht, ich kann es einfach nicht haben wenn mir ein Mann sagt, wie ach so toll ich doch bin. Ich bin dann sofort misstrauisch und glaube ihm mal grad gar nix. Woher kommt dieses Misstrauen? Warum denk ich das die Männer die mich nett finden, nur auf das eine rauswollen? Ist das normal? Oder manchmal denk ich auch ich hab zu hohe Erwartungen/Vorstellungen. Aber ich weiss, wenn es so weiter geht werd ich nie meinen "TRAUMPRINZ" kennenlernen.Was kann ich tun das ich mich ändere? Wo soll ich anfangen? Bin echt ratlos und hin und hergerissen. Wenn ich so drüber nachdenk, weiss ich noch nicht mal genau, ob dies ein "PROBLEM " ist oder ob es "NORMAL" ist...sollte ich mich in tehrapeutische Hilfe begeben?

Ach mann, jetzt konnte ich nur die Hälfte aufschreiben von dem was mir im Kopf rumgeistert, aber immerhin...wäre für Rat sehr dankbar...

Kassandra

Standard

Hi Pink!

Naja, bis zum gewissen grad ist das wohl normal, wenn Dir das immer wieder passiert, mal die Strategie ändern, einfach versuchen jemand gleich "Live" kennenzulernen, also ohne I- Net ....
    Ich weiss nicht, ich kann es einfach nicht haben wenn mir ein Mann sagt, wie ach so toll ich doch bin. Ich bin dann sofort misstrauisch und glaube ihm mal grad gar nix. Woher kommt dieses Misstrauen?
    Wäre ich übers Internet auch, kann doch so niemand wirklich wissen.

Ansonsten:
    Schlechte Erfahrungen gemacht?
    Selbstzweifel?
    Die klassische Erklärung is natürlich negativer Selbstschutz. Lass ich mich auf nix ein, kann mir auch nix schlechtes passieren.

Nun die "Märchenprinznummer" solltest evtl. auch nochmal überarbeiten, wird schwierig
    Am besten wirklich erstmal gar nix erwarten, einfach intuitiv an die Sache rangehen und schauen ob es passt, vieles erübrigt sich dann schon von ganz alleine.

Aber ich bin da momentan alles andere als Expertin, deswegen fasse ich mich kurz*g*

LG,
    Kassandra

Themenstarter

1.044

Standard

Hi Kassandra, vielen dank für die schnelle Antwort

Schlechte Erfahrungen gemacht?
    Selbstzweifel?
    Die klassische Erklärung is natürlich negativer Selbstschutz. Lass ich mich auf nix ein, kann mir auch nix schlechtes passieren.
    Schlechte Erfahrungen? Hm ich glaube meine allerschlechteste Erfahrung war als ich als Kind 7-8 Jahreden ständigen Krach und auch Gewalt zw. meiner alkoholkranken Mutter und meinem überforderten Vater mitbekommen habe. Ich glaub da, hab ich iwann den Glauben an die Liebe verloren und mir immer gesagt "Ich bleibe allein"

Selbstzweifel? Sowieso!

Selbstschutz? Ja definitiv.

Und wie kann ich das Ganze loswerden?

LG pInK

9.805

Cool

Hey Pink,

ich hatte nach meinem hardcore drogen stopp auch erstmal lange
    Beziehungspause.
    Über die One Night Stands war ich eh schon drüber weg.

Es ist natürlich Neuland, dass da betreten wird.
    Nüchtern...Beziehung...wie geht das denn?
    Und so.

Den Rest (Mißtrauen, Sex etc...), naja - vielleicht ein bissel heftig,
    aber doch durchaus noch kein Fall für die Couch, meine ich.

Lass dir n bissel zeit & probiere es wirklich mal im sogenannten Realen Leben.
    Bei der Internetkiste ist Vorsicht bis hin zum Miß-Trauen durchaus erstmal kein Fehler, da hat Kasandra Recht.

Die Nummer mit dem Märchenprinzen....pruuuust, wat hamm wer jelacht !!!

UND: wenn es denn doch sein sollte, glaub' mir:
    Dann brizzelt es DERMAßEN, da kannste garnimmer zweifeln...*ggg*

LG.Ganesha

1

Standard Naja

Lass es lieber.

Wenn man den richtigen kennenlernt dann auf hochzeiten. he he

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Zitat Zitat von Parcifal23 Beitrag anzeigen
    Lass es lieber.

Wenn man den richtigen kennenlernt dann auf hochzeiten. he he
    Scherzkeks?

Das Thema ist ernst gemeint und ich denk solche Beiträge sind nicht unbedingt hilfreich - oder hab ich was falsch gelesen und nicht kapiert

LG Franz

Themenstarter

1.044

Standard

Guten Morgen Ganesha,

ich hatte nach meinem hardcore drogen stopp auch erstmal lange
    Beziehungspause.
    danke, da bin ich ja froh (versteh mich net falsch), das es anderen auch so ergeht. bin ich ja doch net so abnormal...

Ja das mit der I- Net -Kennlern-geschichte ist halt echt nicht gerade das Beste, aber einfach. Da sieht keiner, wenn ich rot werde, da sieht keiner, wenn ich auf cool mache, obwohl es mir innerlich total beschissen geht, usw. usw..
    Jetzt erinner ich mich wieder an mein Problem, was ich schon immer habe - Gefühle zeigen...Warum ist das so schwer? Kein Wunder, wenn es immer heisst" och kuckt ma, die pInK, immer gut gelaunt, und wie sie das so toll alles meistert, Drogen aufgehört, Arbeit, klare Linie...". Kein Wunder, wenn Menschen denken, das ich unnahbar bin. Ja und dann die dazugehörigen Ängste, enttäuscht zu werden, angreifbar zu sein...Diese Dinge blockieren, mit Sicherheit. Und wie kann ich das ändern?

Lass dir n bissel zeit & probiere es wirklich mal im sogenannten Realen Leben.
    leichter gesagt, wie getan...Vllt sollte ich mich mal bei " Das Model und die Freakin" anmelden...

Die Nummer mit dem Märchenprinzen....pruuuust, wat hamm wer jelacht !!!
    ja also, ich weiss ja net , was ich mit Traumprinz meine: Das es einfach passt! Nicht mehr und nicht weniger! Ohne das ich mich viel verbiegen muss. Ist das zuviel geträumt????

UND: wenn es denn doch sein sollte, glaub' mir:
    Dann brizzelt es DERMAßEN, da kannste garnimmer zweifeln...*ggg*
    Freu mich dieses Gefühl iwann erleben zu können, nur wann?? Werd dieses JAhr 30!!

LG pInK

PS. @ Franz

Weiss nicht, ob das jetzt von Parcifal als Verarsche oder so gedacht war...Vllt sollte es nur ein Tip sein...Mir haben schon mehr Leute gesagt, dass sich viele Paare auf Hochzeiten kennenlernen...keine Ahnung
    Geändert von pInK (01.08.2009 um 09:28 Uhr)

3.897

Standard

Freu mich dieses Gefühl iwann erleben zu können, nur wann?? Werd dieses JAhr 30!!
    Nicht aufgeben, so alt bist du doch gar nicht. Ich habe meinen Traummann mit 35 kennengelernt.

LG, alive

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.047

Standard

Zitat Zitat von pInK Beitrag anzeigen
    PS. @ Franz

Weiss nicht, ob das jetzt von Parcifal als Verarsche oder so gedacht war...Vllt sollte es nur ein Tip sein...Mir haben schon mehr Leute gesagt, dass sich viele Paare auf Hochzeiten kennenlernen...keine Ahnung
    Wenn ich dich richtig versteh, dann geht es nicht ums WO sondern eher erstmal ums Wie und WARUM sowie WIESO

Aber wenns hilft, dann solls mir auch recht sein

Man muss mit sich im Reinen sein und dann sollte es keine Rolle spielen, wo man sich kennen lernt. Gegen das Netz spricht doch nix und man sagt doch, dass sich bereits 25-50% so kennen lernen.
    Reinfälle gibt es überall und Sicherheit für erste Treffen kann und muss man eben aufbauen, ist nicht schwer und auch kein Hindernis.

Probier dich aus, du heiratest ja ned gleich und wenn, geschieden is man heut genauso schnell

Wenn du aber verbissen den "Richtigen" suchst, dann wirst auch in 10 Jahren noch allein oder zig mal enttäuscht sein.

Zudem, Männer wollen nicht immer nur das eine, wenn man(n) mal über ein gewisses Alter (sicher brauchen manche ein Stück weiter) gekommen sind

Ich wünsch dir, dass du dir etwas mehr vertraust, weil dann sollte es auch anderen gegenüber einfacher werden. Man darf Komplimente bekommen, man darf Erwartungen haben, man darf nein sagen - muss es sogar!
    Das heißt für mich, aufpassen ja, verstecken nein

LG Franz

Themenstarter

1.044

Standard

Wenn ich dich richtig versteh, dann geht es nicht ums WO sondern eher erstmal ums Wie und WARUM sowie WIESO
    jap haste schon richtig verstanden

Aber wenns hilft, dann solls mir auch recht sein
    ne geholfen hat die Aussage nicht, trotzdem weiss ich nicht was da jetzt soooooo lustig ist

naja, ich hab mich nur gefragt, warum du meinst das parcifal es NICHT ernst gemeint hat...kommt en bissel doof wenn jemand neues kommt, ein post macht, und dann gesagt bekommt, ob er ein scherzkeks ist und seine ernsthaftigkeit in frage gestellt bekommt, verstehste?

zum thema: ich finde alles was du sagst Franz sehr plausibel. ich such ja nicht verbissen, eher im gegenteil. bis jetzt wars halt auch immer so gewesen: die männer die ich haben könnte, interessieren mich nicht. die die ich niemals haben könnte, für die bin ich feuer und flamme.aber sobald es hart auf hart kommt, eine gewisse grenze überschritten wird, bum, kommt der selbstschutz zum einsatz. wie kann ich denn diesen schutz ablegen? wie kann ich üben, das es mir gut tut, wenn ich komplimente bekomme? wie kann ich lernen lockerer zu werden?LG pInK

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer