Hallo Mama,
da ich vergebens versucht habe, mit dir normal zu reden, wende ich mich jetzt schriftlich an dich.
Da stehe ich nun heute mit 27 da, habe Schulden gemacht, habe schwere psychische Probleme, zerrissene Familie, Papa ist gestorben und es ist kurz vor Weihnachten.
Eins mal vorweg, ich werfe dir keinesfalls vor, dass du immer betrunken warst, wenn ich nach Hause komme, auch nicht, dass du eine Psychopathin bist, ich habe einfach einen Hass darauf, dass du dir keine Hilfe gesucht hast, dir nicht helfen lassen wolltest und dass du mir nie zugehört hast und mir nicht beigestanden hast in sehr schlimmen Momenten. Einfach wie eine Mutter, die ihr Kind schützen will.
Du wolltest immer dich schützen, sagst zwar heute, ich wäre dein EIN und alles, aber geht man so mit dem wichtigsten Menschen in seinem Leben um, indem du mir die Worte im Mund rumdrehst, mir keine Aufmerksamkeit für meine GEfühle gezeigt hast, dass du mich hast vor deinen Augen zugrundegehen sehen und mir vorwirfst, dass ich dein Leben versaut habe und dass du mich als Kind besser im Bach ersoffen hättest oder ich solle froh sein, dass ich nicht in Holland auf der Müllkippe gelandet bin. Dass du mir keine Gelegenheit gegeben hast, an meinen schulischen oder beruflichen Erfolgen zu wachsen und mich nach bestandener Prüfung nur gefragt hast: "MEinst du jetzt bist du besser als ich?" Du warst nicht stolz auf mich du warst immer voll und hast sogar meine Sachen zum lernen versteckt.
So das ist der erste Teil, sonst wird das in einem Beitrag zu lang. Vielen Dank für jeden, der das liest. Ich muss das einfach mal so loswerden, sonst frisst es mich auf![]()

und steige endgültig aus den Spielchen Deiner Mutter aus. Ich hoffe du machst Deine Pläne wahr und ziehst bald endgültig aus dem Dunstkreis Deiner Mutter weg.