Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Alle Newsletter / Archiv

Text vergrößern Text verkleinern
  1. #1
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard Alle Newsletter / Archiv

    16.01.2007
    Merkwürdige Sache, diese Newsletter können nur im Firefox gelesen werden, oder besser gesagt, im IE nicht! Ich werd der Sache nachgehen, kann aber etwas dauern!


    Newsletter Sucht und Selbsthilfe Forum


    Hallo {username},

    künftig werden regelmäßig Newsletter an alle Mitglieder versendet, wir wollen euch darin Neuigkeiten und Interessantes von SuS vorstellen. Dabei stellen wir auch immer wieder unsere Forenthemen in den Vordergrund und so werden auch dazu Links aus dem Internet auftauchen.

    Wer aber auf keinen Fall einen Newsletter haben möchte, der kann über den Link am Ende dieser Mail, den Newsletter abbestellen. Das kann man auch im Forum ganz bequem machen, ganz unten im Forum gibt es einen Link "Vom Newsletter abmelden", wenn man abgemeldet ist, dann kann es dort auch rückgängig gemacht werden. So wird die Einstellung zurückgesetzt und alles ist beim Alten.
    Bedenkt dabei aber bitte, so seid ihr für das SuS-System nicht erreichbar und so können wir euch auch keine wichtigen Mail's schicken. Wer von anderen Usern keine Mail's haben will, das ist ja extra einstellbar und hat mit Mail's vom Admin nichts zu tun.

    Somit will ich euch viel Spaß mit dem neuen Service wünschen und hoffe es bringt jedem ein wenig.

    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    Liebe Grüße euer SuS - Team


    Neues zum Thema: Nächster Themenchat Themenchat am 21.01.2007 - 20:00 Uhr An diesem Chatabend wird über "Suizid" geschrieben, dabei soll alles zur Sprache kommen, also wirklich Rund um den Selbstmord! Man kann sich ja im Vorfeld schon Gedanken machen, was passiert da wirklich, was für Auswirkungen hat es für den Beteiligten und sein Umfeld und vieles mehr. Diese Thema ist sehr heikel, aber wir finden, man kann und soll schon auch solche Themen ansprechen. Wäre schön, wenn ihr durch zahlreiches Erscheinen, den Bereich Themenchat unterstützen würdet. Für neue Themen haben wir immer ein offenes Ohr oder besser einen Therad, wo ihr das gleich schreiben könnt.
    Neues zum Thema: Selbsthilfegruppen bei SuS - Neuaufbau einer weiteren Selbsthilfegruppe Neuaufbau einer Selbsthilfegruppe "Ängste" Dieser Link führt zu einem Thread im Forum, wo sich User um eine neue Gruppe austauschen. Wer Interesse hat, der sollte dort mitschreiben, dann klappt es vielleicht bald mit der 3. Selbsthilfegruppe bei SuS. Infolink Hier gibt es Informationen über die bestehenden Selbsthilfegruppen, also Borderline/Depressionen und Sucht. Neues zum Thema: Forum Missbrauch Da sich bisher kaum Mitglieder erneut für den Bereich wieder angemeldet haben, so will ich noch mal auf die Änderung hinweisen!
    Sollte jemand dazu Fragen haben, dann meldet euch einfach, wir helfen gerne weiter. Speziell für den Bereich kann man sich auch bei den beiden Gruppenleiterinnen unbekannt_1 und kleine Blume melden. Ihr braucht keine Angst haben, es werden auch keine anderen Kriterien angesetzt, als die vorher schon bestanden haben.
    Änderungen im Missbrauchbereich
    Es betrifft den Missbrauchbereich, also einen geschützten Bereich und da wollen wir den bestmöglichen Schutz gewähren.
    Wir wollen nun die Mitglieder dieser Benutzergruppe noch mal genau durchforsten. Es ist klar, es ist Arbeit für jeden einzelnen, aber die meiste bleibt an uns hängen.
    Mehr Info über den Link! Neues zum Thema: Urheberrecht - posten von Bildern und Texten Immer wieder taucht das leidige Thema "Urheberrecht" im Forum auf und dazu will ich mal kurz und bündig eine Erklärung geben. Generell darf man nichts veröffentlichen, was nicht Eigentum von einem selbst ist. Das betrifft Texte sowie Bilder und dabei soll man sich nicht täuschen lassen, weil zum Beispiel Google auch Bilder anbietet. Auch diese Bilder haben einen Urheber / Eigentümer und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung dessen, im Netz oder sonst wo veröffentlicht oder weiter verwendet werden. Die einfachste und sicherste Methode ist also, ihr postet nur eure eigenen Texte oder Bilder, dann kann auch nichts schief gehen. Das betrifft alle Board's und aber auch die Galerie. Wer sich unsicher ist, der sollte einfach bei mir (Admin) per PN oder Mail anfragen, die Quelle genau erklären und ich kann dann Auskunft erteilen, ob das verwendet werden kann oder eben nicht. Hier mal zwei Links, wo es um Urheberrecht geht, vielleicht erklärt das ja manchen, wie und was dabei gemeint ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
    Neues zum Thema: Mitarbeit bei SuS Wer sich für die Mitarbeit im Forum interessiert, der sollte sich über Mitarbeit bei SuS informieren. Dort werden alle Aufgabengebiete beschrieben, unsere Vorgaben aufgezeigt und auch der Weg zur Bewerbung angegeben. Wer Fragen dazu hat, der kann sich gerne per PN oder Mail an mich wenden. Wer sich zu einer Bewerbung entschließt, der bekommt einen Bewerbungsbogen von uns und der sollte dann ausführlich und ehrlich ausgefüllt werden. Alles weitere erfahrt ihr dann so nach und nach, je nachdem wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist. Was noch zu ergänzen wäre, grundsätzlich sollten Bewerber 18 Jahre alt sein, aber es wird immer eine Einzelfallentscheidung bleiben und kann daher auch mal geringfügig abweichen.
    Geändert von Franz (27.02.2008 um 01:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard

    04.02.2007


    Newsletter Sucht und Selbsthilfe Forum


    Hallo {username},

    künftig werden regelmäßig Newsletter an alle Mitglieder versendet, wir wollen euch darin Neuigkeiten und Interessantes von SuS vorstellen. Dabei stellen wir auch immer wieder unsere Forenthemen in den Vordergrund und so werden auch dazu Links aus dem Internet auftauchen.

    Wer aber auf keinen Fall einen Newsletter haben möchte, der kann ihn über den Link am Ende dieser Mail abbestellen. Das kann man auch bequem im Forum machen, ganz unten gibt es einen Link "Vom Newsletter abmelden". Wenn man abgemeldet ist, dann kann es dort auch rückgängig gemacht werden. So wird die Einstellung zurückgesetzt und alles ist beim Alten.
    Bedenkt dabei aber bitte, so seid ihr für das SuS-System nicht erreichbar und wir können euch auch keine wichtigen Mails schicken. Wer von anderen Usern keine Mails haben will, das ist ja extra einstellbar und hat mit Mails vom Admin nichts zu tun.

    Somit noch viel Spaß mit dem neuen Service, wir hoffen, es bringt jedem ein wenig.

    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    Liebe Grüße euer SuS - Team


    Neues zum Thema: Nächster Themenchat Themenchat am 18.02.2007 - 20:00 Uhr An diesem Chatabend wird über "Kinder und unsere Forenthemen " geschrieben!
    Der Chat ist aber nicht nur für Eltern gedacht, vielmehr soll es auch die eigenen Erinnerungen aus der Kindheit betreffen.
    Wäre schön, wenn ihr durch zahlreiches Erscheinen, den Themenchat unterstützen würdet. Für neue Themen haben wir immer ein offenes Ohr oder besser einen Thread, wo ihr das gleich schreiben könnt.
    Neues zum Thema: Umfrage zum Vorstellboard Wie ja bereits angekündigt, nun kommt die Umfrage für alle Mitglieder. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, Näheres zu unseren Vorstellungen im Umfragethread! Über die Diskussion kann man sich hier informieren: Automatische Begrüßungsthreads. Neues zum Thema: Mitarbeit bei SuS Derzeit werden Chat-Moderatoren gesucht, aber auch Netzreporter können sich gerne bewerben!
    Wer das Forum tatkräftig unterstützen will, der sollte sich über Mitarbeit bei SuS informieren. Dort werden alle Aufgabengebiete beschrieben, unsere Vorgaben aufgezeigt und auch der Weg zur Bewerbung angegeben. Wer Fragen dazu hat, der kann sich gerne per PN oder Mail an den Admin wenden. Wer sich zu einer Bewerbung entschließt, der bekommt einen Bewerbungsbogen von uns und der sollte dann ausführlich und ehrlich ausgefüllt werden. Alles Weitere erfahrt ihr dann so nach und nach, je nachdem wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist. Was noch zu ergänzen wäre, grundsätzlich sollten Bewerber 18 Jahre alt sein, aber es wird immer eine Einzelfallentscheidung bleiben und kann daher auch mal geringfügig abweichen.
    Neues zum Thema: Forum Essstörungen Der Sinn dieses Board ist die Essstörung zu überwinden und zu einem gesunden Essverhalten zurückzufinden! Wir wollen hier kein Konkurrenzdenken fördern, das zu "Wettstreiten" führt, sondern uns gegenseitig unterstützen und mit Gleichgesinnten austauschen!
    Aus dem Grund haben wir uns nun hingesetzt und versucht Regeln vorzugeben, die soviel wie möglich erlauben aber auch andere Mitglieder schützen.
    Hier gehts zum Thread, der unter "Wichtig" im ES-Forum zu finden ist: * Trigger vermeiden * Regeln für das Board Essstörungen!! Neues zum Thema: Selbsthilfegruppen bei SuS - Neuaufbau einer weiteren Selbsthilfegruppe Neuaufbau einer Selbsthilfegruppe "Ängste" Dieser Link führt zu einem Thread im Forum, wo sich User über eine neue Gruppe austauschen. Wer Interesse hat, der sollte dort mitschreiben, dann klappt es vielleicht bald mit der 3. Selbsthilfegruppe bei SuS. Infolink Hier gibt es Informationen über die bestehenden Selbsthilfegruppen, also Borderline/Depressionen und Sucht.
    In beiden Gruppen sind derzeit einige Plätze frei!! Neues aus der SHG Borderline/Depressionen In der letzten Zeit ist es um die Selbsthilfegruppe Borderline/Depressionen ja leider ein wenig stiller geworden, aber natürlich gibt's die SHG immer noch, und die Mitglieder freuen sich immer über neue Mitstreiter und Weggefährten zur gegenseitigen Unterstützung! Neues zum Thema: Urheberrecht - posten von Bildern und Texten Immer wieder taucht das leidige Thema "Urheberrecht" im Forum auf und dazu will ich (Admin) mal kurz und bündig eine Erklärung geben. Generell darf man nichts veröffentlichen, was nicht Eigentum von einem selbst ist. Das betrifft Texte sowie Bilder und dabei soll man sich nicht täuschen lassen, weil zum Beispiel Google auch Bilder anbietet. Auch diese Bilder haben einen Urheber / Eigentümer und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung dessen, im Netz oder sonst wo veröffentlicht oder weiter verwendet werden. Die einfachste und sicherste Methode ist also, ihr postet nur eure eigenen Texte oder Bilder, dann kann auch nichts schiefgehen. Das betrifft alle Boards und aber auch die Galerie. Wer sich unsicher ist, der sollte einfach bei mir per PN oder Mail anfragen, die Quelle genau erklären und ich kann dann Auskunft erteilen, ob das verwendet werden kann oder eben nicht. Hier mal zwei Links, wo es um Urheberrecht geht, vielleicht erklärt das ja manchen, wie und was dabei gemeint ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
    Newsletter Ende!!

    Vom Newsletter abmelden (kann im Forum wieder rückgängig gemacht werden, bei Fragen meldet euch einach)
    Geändert von Franz (27.02.2008 um 01:21 Uhr)

  3. #3
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard

    Ich habe leider einen Fehler beim versenden gemacht und HTML nicht aktiviert. Deswegen habe ich den Newsletter ein zweitesmal verschickt, bitte entschuldigt diese "Belästigung"



    Newsletter Sucht und Selbsthilfe Forum


    Hallo {username},

    der neue Newsletter ist fertig und wir hoffen, er findet auch Beachtung. Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und es wurde ausversehen HTML nicht aktiviert, deswegen bekommt ihr den Newsletter nun zweimal. T'schuligung ;-)
    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    Liebe Grüße euer SuS - Team


    Neues zum Thema: Nächster Themenchat Themenchat am 18.03.2007 - 20:00 Uhr An diesem Chatabend wird über "Sucht" geschrieben!
    Wäre schön, wenn ihr durch zahlreiches Erscheinen, den Themenchat unterstützen würdet. Für neue Themen haben wir immer ein offenes Ohr oder besser einen Thread, wo ihr das gleich schreiben könnt.
    Neues zum Thema: Umfrage zum Vorstellboard Die Umfrage ist abgeschlossen und hat kein Ergebnis für eine Änderung mit sich gebracht, das heißt, die Vorstellthreads bleiben wie gewohnt!
    Über die Diskussion kann man sich hier informieren: Automatische Begrüßungsthreads. Neues zum Thema: Umfrage SuS-Spiele Weil es so schön war, gleich wieder eine neue Umfrage. Diesmal geht es um die SuS-Spiele, der Bereich soll etwas eingeschränkt werden. Bitte nehmt euch die Zeit, wir wollen ja weitgehend alles nach euren Wünschen gestalten. Von den 7 Spielen sollen 3 verschwinden, einfach wegen Speicherproblemen und der Übersicht! Hier gehts zur Umfrage! Neues zum Thema: Mitarbeit bei SuS Derzeit werden Chat-Moderatoren gesucht, aber auch Netzreporter können sich gerne bewerben!
    Wer das Forum tatkräftig unterstützen will, der sollte sich über Mitarbeit bei SuS informieren. Dort werden alle Aufgabengebiete beschrieben, unsere Vorgaben aufgezeigt und auch der Weg zur Bewerbung angegeben. Wer Fragen dazu hat, der kann sich gerne per PN oder Mail an den Admin wenden. Wer sich zu einer Bewerbung entschließt, der bekommt einen Bewerbungsbogen von uns und der sollte dann ausführlich und ehrlich ausgefüllt werden. Alles Weitere erfahrt ihr dann so nach und nach, je nachdem wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist. Was noch zu ergänzen wäre, grundsätzlich sollten Bewerber 18 Jahre alt sein, aber es wird immer eine Einzelfallentscheidung bleiben und kann daher auch mal geringfügig abweichen.
    Neues zum Thema: Video für Foreneinsteiger Es gibt wieder ein neues Video für Foreneinsteiger! Insgesammt gibt es bei SuS nun 3 Tutorials: eigene Einstellungen editieren, Avatare und Signatur erstellen und Video - Beitag / private Nachricht erstellen! Zu finden sind die Videos unter den FAQ's und hier! Neues zum Thema: Selbsthilfegruppen bei SuS - Neuaufbau einer weiteren Selbsthilfegruppe Neuaufbau einer Selbsthilfegruppe "Ängste" Dieser Link führt zu einem Thread im Forum, wo sich User über eine neue Gruppe austauschen. Wer Interesse hat, der sollte dort mitschreiben, dann klappt es vielleicht bald mit der 3. Selbsthilfegruppe bei SuS. Infolink Hier gibt es Informationen über die bestehenden Selbsthilfegruppen, also Borderline/Depressionen und Sucht.
    In beiden Gruppen sind derzeit einige Plätze frei!! Neues aus der SHG Borderline/Depressionen In der letzten Zeit ist es um die Selbsthilfegruppe Borderline/Depressionen ja leider ein wenig stiller geworden, aber natürlich gibt's die SHG immer noch, und die Mitglieder freuen sich immer über neue Mitstreiter und Weggefährten zur gegenseitigen Unterstützung! Neues zum Thema: Urheberrecht - posten von Bildern und Texten Immer wieder taucht das leidige Thema "Urheberrecht" im Forum auf und dazu will ich (Admin) mal kurz und bündig eine Erklärung geben. Generell darf man nichts veröffentlichen, was nicht Eigentum von einem selbst ist. Das betrifft Texte sowie Bilder und dabei soll man sich nicht täuschen lassen, weil zum Beispiel Google auch Bilder anbietet. Auch diese Bilder haben einen Urheber / Eigentümer und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung dessen, im Netz oder sonst wo veröffentlicht oder weiter verwendet werden. Die einfachste und sicherste Methode ist also, ihr postet nur eure eigenen Texte oder Bilder, dann kann auch nichts schiefgehen. Das betrifft alle Boards und aber auch die Galerie. Wer sich unsicher ist, der sollte einfach bei mir per PN oder Mail anfragen, die Quelle genau erklären und ich kann dann Auskunft erteilen, ob das verwendet werden kann oder eben nicht. Hier mal zwei Links, wo es um Urheberrecht geht, vielleicht erklärt das ja manchen, wie und was dabei gemeint ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
    Newsletter Ende!!

    Vom Newsletter abmelden (kann im Forum wieder rückgängig gemacht werden, bei Fragen meldet euch einach)
    Geändert von Franz (27.02.2008 um 01:22 Uhr)

  4. #4
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard



    Newsletter Sucht und Selbsthilfe Forum


    Hallo {username},

    der neue Newsletter ist fertig und wir hoffen, er findet auch Beachtung.
    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    Liebe Grüße euer SuS - Team

    Neues zum Thema: Nächster Themenchat Themenchat am 22.04.2007 - 20:00 Uhr An diesem Chatabend wird über "Tod und der Umgang damit" geschrieben!
    Wäre schön, wenn ihr durch zahlreiches Erscheinen, den Themenchat unterstützen würdet. Für neue Themen haben wir immer ein offenes Ohr oder besser einen Thread, wo ihr das gleich schreiben könnt.
    Neues zum Thema: Neue Funktionen bei SuS Login-Log
    Jeder Login ins Forum wird nun aufgezeichnet und kann von jedem Mitglied im Profil eingesehen werden. So kann man auch sehen, ob sich jemand anderer mit deinem Nick einwählen wollte. Näheres im Thread. Änderungsgrund beim editieren
    Jetzt kann - oder besser gesagt sollte - der Grund für eine vorgenommene Änderung angegeben werden. Näheres im Thread. Neues zum Thema: Video für Foreneinsteiger Es gibt wieder ein neues Video für Foreneinsteiger! Insgesammt gibt es bei SuS nun 3 Tutorials: eigene Einstellungen editieren, Avatare und Signatur erstellen und Video - Beitag / private Nachricht erstellen! Zu finden sind die Videos unter den FAQ's und hier! Neues zum Thema: Urheberrecht - posten von Bildern und Texten Immer wieder taucht das leidige Thema "Urheberrecht" im Forum auf und dazu will ich (Admin) mal kurz und bündig eine Erklärung geben. Generell darf man nichts veröffentlichen, was nicht Eigentum von einem selbst ist. Das betrifft Texte sowie Bilder und dabei soll man sich nicht täuschen lassen, weil zum Beispiel Google auch Bilder anbietet. Auch diese Bilder haben einen Urheber / Eigentümer und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung dessen, im Netz oder sonst wo veröffentlicht oder weiter verwendet werden. Die einfachste und sicherste Methode ist also, ihr postet nur eure eigenen Texte oder Bilder, dann kann auch nichts schiefgehen. Das betrifft alle Boards und aber auch die Galerie. Wer sich unsicher ist, der sollte einfach bei mir per PN oder Mail anfragen, die Quelle genau erklären und ich kann dann Auskunft erteilen, ob das verwendet werden kann oder eben nicht. Hier mal zwei Links, wo es um Urheberrecht geht, vielleicht erklärt das ja manchen, wie und was dabei gemeint ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
    Newsletter Ende!!

    Vom Newsletter abmelden (kann im Forum wieder rückgängig gemacht werden, bei Fragen meldet euch einach)
    Geändert von Franz (27.02.2008 um 01:23 Uhr)

  5. #5
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard

    http://www.suchtundselbsthilfe.de/fo...ner-link-2.jpg


    Newsletter Sucht und Selbsthilfe Forum

    Hallo {username},

    der neue Newsletter ist fertig und wir hoffen, er findet auch Beachtung.
    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    Liebe Grüße euer SuS - Team

    Neues zum Thema: Neue Chatsoftware bei SuS Seit einigen Tagen haben wir einen neuen Chat und wir hoffen, dass nun keine Probleme mehr aufkommen, wie es bei einigen Usern vorgekommen ist.
    In dem Zusammenhang wird es nun auch feste Chattermine (jeweils ab 20 Uhr für min. 1 Stunde) geben, wo das Team immer im Chat sein wird. Näheres dazu demnächst im Forum!
    Neues zum Thema: Umfrage zu künftigen Themenchats Über den Link findet ihr unsere neuste Umfrage, wo wir herausfinden wollen, welche Themen in den nächsten Themenchats abgehalten werden sollen. In einem extra Newsletter wird der nächste Themenabend angekündigt! Neues zum Thema: Neues Forum "Wohlfühlecke" Es gibt ein neues Forum bei SuS, es nennt sich "Wohlfühlecke" und dort werden künftig alternative Heilmittel, Rezepte und einfach alles was gut tut, vorgestellt. Im Moment gibt es dort 4 Unterforen: Alternative Hausmittel, Tee und Kräuter, Öle und Düfte, Leckeres zum Genießen.
    Näheres findet ihr unter "Wichtig" in den einzelnen Foren. Neues zum Thema: Video für Foreneinsteiger Es gibt wieder ein neues Video für Foreneinsteiger! Insgesammt gibt es bei SuS nun 3 Tutorials: eigene Einstellungen editieren, Avatare und Signatur erstellen und Video - Beitag / private Nachricht erstellen! Zu finden sind die Videos unter den FAQ's und hier! Neues zum Thema: Infos zum Team Unsere beiden Chatmoderatorinen dawn und Mea parvitas sind nun ganz ins Team integriert wurden. Näheres im Forum "Info zum Team" jeweiligen Thread:
    Co-Moderatorin dawn
    Co-Moderatorin Mea parvitas
    Newsletter Ende!!

    Vom Newsletter abmelden (kann im Forum wieder rückgängig gemacht werden, bei Fragen meldet euch einach)
    Geändert von Franz (27.02.2008 um 01:23 Uhr)

  6. #6
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard



    Newsletter Sucht und Selbsthilfe Forum


    Hallo {username},

    der neue Newsletter ist fertig und wir hoffen, er findet auch Beachtung.
    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    Liebe Grüße euer SuS - Team

    Neues zum Thema: Nächster Themenchat Themenchat am Sonntag, 19.08.2007 - 20:00 Uhr An diesem Chatabend wird über "Missbrauch und seine Folgen - wie beeinflusst ein so schlimmes Ereignis nachhaltig euer Leben?" geschrieben! Bitte daran denken, ihr müsst euch im entsprechenden Thraed anmelden, weil unter 5 Teilnehmern werden die Themenchat in der Regel nicht abgehalten.
    Wäre schön, wenn ihr durch zahlreiches Erscheinen den Themenchat unterstützen würdet. Für neue Themen haben wir immer ein offenes Ohr oder besser einen Thread, wo ihr das gleich schreiben könnt.
    Neues zum Thema: Neue Forenleiterin Bluemchen wird ab sofort in der Forenleitung mitwirken, als Moderatorin hat sie hat lange gezeigt, was sie drauf hat :-)
    Alles Gute für die neue Aufgabe auch auf diesem Weg! Neues zum Thema: Video für Foreneinsteiger Es gibt wieder ein neues Video für Foreneinsteiger! Insgesamt gibt es bei SuS nun 3 Tutorials: eigene Einstellungen editieren, Avatare und Signatur erstellen und Video - Beitag / private Nachricht erstellen! Zu finden sind die Videos unter den FAQ's und hier! Newsletter Ende!!

    Vom Newsletter abmelden (kann im Forum wieder rückgängig gemacht werden, bei Fragen meldet euch einfach)
    Geändert von Franz (27.02.2008 um 01:24 Uhr)

  7. #7
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard

    Hallo {username},

    der neue Newsletter ist fertig und wir hoffen, er findet auch Beachtung.
    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    Liebe Grüße
    euer Sucht und Selbsthilfe e.V. – Team

    ----------------------------------------------------------------

    Die größte und wichtigste Neuigkeit ist natürlich die Gründung von Sucht und Selbsthilfe e.V. und alle Neuerungen dazu.

    Seit einigen Monaten haben wir im Hintergrund daran gearbeitet, aber das sollte jedem klar sein, einen eingetragenen Verein der auch gemeinnützig ist, denn gründet man nicht so auf die Schnelle.

    Eine große Hürde war auch der Gründungsakt, eine Gründungsversammlung muss live und real stattfinden und die Gründungsmitglieder waren ja in ganz Deutschland verteilt. Am 18.01.2008 war es dann soweit, 8 Gründungsleute haben sich in Berlin zusammen gefunden und haben alles ganz nach den vorgeschriebenen Reglen vollzogen. Mehr dazu à http://www.suchtundselbsthilfe.de/vbcms.php?area=vbcmsarea_content&contentid=14

    Was ändert sich nun?
    Für das Forum im Grunde nichts, das Team bleibt gleich, nur der Betreiber ist nun Sucht und Selbsthilfe e.V.! Verantwortlich bleibe trotzdem ich, also Admin und rechtlicher Ansprechpartner. Der Chef ist aber nun der Verein, wenn auch das Forum eigenständig sein wird und nur im Notfall über die Vorstandschaft des Vereins geführt wird.

    Kurz und gut, für Mitglieder und Gäste ändert sich nicht, es bleibt ein öffentliches, kostenloses Forum!
    Trotzdem hat der Verein einiges vor, erste Projekte werden Präventionsmaßnahmen sein, die in der Regel in Richtung Jugendliche und junge Erwachsene sowie Angehörige gerichtet sein werden. Wir wollen in Schulen, Heimen, Freizeitheimen und Veranstaltungen wirken, genaueres wird man immer wieder im Forum lesen können.

    Natürlich braucht man dafür auch Geld, also Spenden oder eben Mitgliedsbeiträge. Auf diesem Weg will ich auch bei euch mal anklopfen, jeder Cent geht direkt an Bedürftige, weil wir alle ehrenamtlich tätig sind. Näheres erfährt man auf der Startseite (www.suchtundselbsthilfe.de) unter dem Link „Sucht und Selbsthilfe e.V., da kann man alles über den Verein nachlesen und im Forum gibt es auch einen neuen Bereich.

    Da der Verein auch das Forum tragen muss, da wäre es toll, wenn der ein oder andere sich irgendwie beteiligen würde. Natürlich gibt es für jeden der es wünscht auch eine Spendenquittung.
    Trotzdem nochmal klipp und klar, niemand muss was bezahlen, das SuS wird weiterhin kostenlos bleiben.

    ---------------------------------------------------------------

    Zum Forum selbst, da gibt es keine Neuigkeiten. Trotzdem will ich noch mal auf einiges hinweisen ;-) Also in Kürze startet unsere 3. virtuelle Selbsthilfegruppe, die wird den Themenschwerpunkt im Bereich Missbrauch haben.

    Bewerbungen sind aber nach wie vor gerne gesehen und das gilt auch für die Selbsthilfegruppen Borderline/Depressionen und Sucht.

    Dies betrifft natürlich auch die beiden neuen geschützten Schreibbereiche, zum einen das Unterforum von Depressionen à Gedanken über Selbsttötung und das Unterforum von Dissoziative Störungen à Geschlossener Bereich Dissoziative Störungen.


    Ab März werden wir nun auch wieder den monatlichen Themenchat anbieten, dazu brauchen wir natürlich auch wieder eure Vorschläge. à http://www.suchtundselbsthilfe.de/fo...ead.php?t=4965

    Soweit so gut, ich wünsche euch einen tollen Monat März, solange bleibt ihr in Sachen Newsletter dann man wieder verschont.


    Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams
    Franz
    Geändert von Franz (27.02.2008 um 01:24 Uhr)

  8. #8
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard

    Newsletter 04/2009:
    Hallo Username,

    der neue Newsletter ist fertig und wir hoffen, er findet auch Beachtung.
    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Am Sonntag den 26.04.2009 findet um 20 Uhr wieder ein moderierter Themenchat statt und das Thema wird „Sucht“ sein.
    Der Chat wird von Julchen und Dirty moderiert und die werden bis 22 Uhr eben auch im Chat sein, genauer im Themenchatraum.
    Mehr kann man da lesen ==> Themenchat - Sucht ==> Themenchat - Sucht
    Hier könnte man natürlich auch wie früher bekannt geben, wenn man sicher teilnehmen will.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Unser Projekt „Lass das Gras“ wird gut angenommen und so werden wir das Programm nun auch auf einer eigenen Domain verfrachten. So wird es leichter gefunden, vor allem kann man es übersichtlicher gestalten.
    Wer also Interesse hat, der kann sich jederzeit anmelden. Mehr Info hier = => http://www.suchtundselbsthilfe.de/vbcms.php?area=vbcmsarea_content&contentid=21

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In unseren Selbsthilfegruppen sind auch immer noch einige Plätze frei, wer sich da also gerne anmelden will, dann macht das im Kontrollzentrum.
    Derzeitige Gruppen sind SHG Sucht , SHG Borderline, Depressionen und SVV und SHG Missbrauch!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie so oft, muss ich auch wieder eine Spendenbitte ablassen, so ist das nun mal bei Vereinen ;-) Da der Verein auch das Forum tragen muss, da wäre es toll, wenn der ein oder andere sich irgendwie beteiligen würde. Natürlich gibt es für jeden der es wünscht auch eine Spendenquittung.
    Trotzdem noch mal klipp und klar, niemand muss was bezahlen, das SuS wird weiterhin kostenlos bleiben.


    Liebe Grüße
    Sucht und Selbsthilfe e.V. – Team

  9. #9
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard

    Newsletter 05/09:
    Hallo $username,
    der Mai-Newsletter ist fertig und wir hoffen, er findet auch Beachtung.
    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Am Sonntag, den 24.05.2009, ist um 20 Uhr ein Themenchat mit dem Überbegriff Therapie / Medikamente / Erfahrungen mit Psychologen!
    Der Chat wird von sunlight, nofuture und Franz moderiert und die werden bis 22 Uhr eben auch im Chat sein, genauer im Themenchatraum.
    Mehr kann man da lesen ==> Themenchat - Therapie / Medikamente / Erfahrungen mit Psychologen ==> Themenchat - Therapie/Medikamente/Erf. mit Psychologen
    Hier könnte man natürlich auch wie früher bekannt geben, wenn man sicher teilnehmen will.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Forum wird es die Tage Änderungen geben, einige Udates und auch optische Veränderungen. Das kann natürlich zu kurzzeitigen Ausfällen führen, aber dies wird immer angekündigt!
    Mehr wird man dann unter Forum & Chat erfahren, vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Unser Projekt „Lass das Gras“ wird gut angenommen und so werden wir das Programm nun auch auf einer eigenen Domain verfrachten. So wird es leichter gefunden, vor allem kann man es übersichtlicher gestalten.
    Wer also Interesse hat, der kann sich jederzeit anmelden. Mehr Info hier = => http://www.suchtundselbsthilfe.de/vbcms.php?area=vbcmsarea_content&contentid=21

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In unseren Selbsthilfegruppen sind auch immer noch einige Plätze frei, wer sich da also gerne anmelden will, dann macht das im Kontrollzentrum.
    Derzeitige Gruppen sind SHG Sucht, SHG [IMG]file:///C:/Users/Franz/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]Borderline, [IMG]file:///C:/Users/Franz/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]Depressionen und [IMG]file:///C:/Users/Franz/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]SVV und SHG Missbrauch!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie so oft, muss ich auch wieder eine Spendenbitte ablassen, so ist das nun mal bei Vereinen ;-) Da der Verein auch das Forum tragen muss, da wäre es toll, wenn der ein oder andere sich irgendwie beteiligen würde. Natürlich gibt es für jeden der es wünscht auch eine Spendenquittung.
    Trotzdem noch mal klipp und klar, niemand muss was bezahlen, das SuS wird weiterhin kostenlos bleiben.


    Liebe Grüße
    Sucht und Selbsthilfe e.V. – Team

  10. #10
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    München - Bayern
    Alter
    46
    Geschlecht:
    Beiträge
    21.047

    Standard

    Newsletter Juni 09:
    Hallo ,
    der Juni-Newsletter ist fertig und wir hoffen, er findet auch Beachtung.
    Wer Anregungen für den Newsletter hat, der kann sich jederzeit beim Team oder dem Admin melden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Am Sonntag, den 28.06.2009, ist um 20 Uhr ein Themenchat mit dem Überbegriff Depressionen !
    Der Chat wird von destiny und Julchen moderiert und die werden bis 22 Uhr eben auch im Chat sein, genauer im Themenchatraum.
    Mehr kann man da lesen ==> Themenchat - Depressionen ==> Themenchat "Depressionen"
    Hier könnte man natürlich auch wie früher bekannt geben, wenn man teilnehmen will.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Forum wird es die Tage Änderungen geben, einige Udates und auch optische Veränderungen. Das kann natürlich zu kurzzeitigen Ausfällen führen, aber dies wird immer angekündigt!
    Mehr wird man dann unter Forum & Chat erfahren, vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.
    Speziell bei den Tagebüchern wird sich bald was ändern, weil wir auf das vBulletin-Blogsystem umstellen – da hat man selbst einstellbaren Schutz und kann alles selber gestalten – bestehende TB werden direkt übernommen!!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Unser Projekt „Lass das Gras“ wird gut angenommen und so werden wir das Programm nun auch auf einer eigenen Domain verfrachten. So wird es leichter gefunden, vor allem kann man es übersichtlicher gestalten.
    Wer also Interesse hat, der kann sich jederzeit anmelden. Mehr Info hier = => http://www.lass-das-gras.de

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In unseren Selbsthilfegruppen sind auch immer noch einige Plätze frei, wer sich da also gerne anmelden will, dann macht das im Kontrollzentrum.
    Derzeitige Gruppen sind SHG Sucht, SHG Borderline, Depressionen und SVV und SHG Missbrauch!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie so oft, muss ich auch wieder eine Spendenbitte ablassen, so ist das nun mal bei Vereinen ;-) Da der Verein auch das Forum tragen muss, da wäre es toll, wenn der ein oder andere sich irgendwie beteiligen würde. Natürlich gibt es für jeden der es wünscht auch eine Spendenquittung.
    Trotzdem noch mal klipp und klar, niemand muss was bezahlen, das SuS wird weiterhin kostenlos bleiben.


    Liebe Grüße
    Sucht und Selbsthilfe e.V. – Team


    Geändert von Franz (11.06.2009 um 21:17 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65