Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umfangreiche Änderungen vB 3.7 kommt

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.038

Standard Umfangreiche Änderungen vB 3.7 kommt

Liebe Mitglieder,

in Kürze wird es einige Änderungen geben, viel Neues und trotzdem bleibt alles beim alten

Wer mal bisserl Zeit hat, des sollte mal da lesen ==> vBulletin 3.7 - Kurz hingeschaut

• Schlagworte für Themen - Tags müssen nicht weh tun
    • Themen-Präfixe - Das Hacken hat ein Ende! - was wir ja bereits so ähnlich hatten
    • Echte Freundschaft ist nicht einseitig
    • Öffentlich? Privat? Hauptsache Nachrichten
    • Bilder sagen mehr als 1000 Worte - jetzige Galerie entfällt
    • Mein Clique ist die Beste
    • Das neue Ich
    • Ich steh auf gelb-grün oder schwarz-rot
    • Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
    • Es werde Licht!
    • Was war. Was ist.
    • Trau, schau, wem
    • Hinweise und Notizen unter der Navigationsleiste
    • Mensch oder Maschine?
    • Was hab ich ihm nur getan?
    • Social Bookmarks oder auch Soziale Lesezeichen

Vorübergehend werden aber einige jetzige Erweiterungen nicht laufen, weil auch eine massive Sicherheitslücke geschlossen wurde und da fast alle Hack / Plugins betroffen sind.

Wie man sieht, es wird sich einiges verändern, sicher verbessern und weiterentwickeln.

Ganz wichtig, bitte alle Bilder aus der jetzigen Galerie sichern, wenn man die nicht mehr auf dem Rechner hat. Die Galerie wird dann nach dem Update abgeschalten, die neue integrierte zur Verfügung gestellt.

Das Ganze bedeutet nun, in den nächsten 2 Wochen werden immer wiedermal Wartungsarbeiten notwendige sein, folglich können kürzere Ausfälle passieren. Wenn aber was größeres geplant ist, dann werden wir euch Bescheid geben.

Bitte habt Verständnis, aber wir wollen die Software nun mal immer auf dem neusten Stand halten und für bestmögliche Sicherheit sorgen, grade weil wir auch sehr sensible Bereiche haben.

In diesem Zuge will ich mich auch bei Znaper bedanken, das ist ein Serverprofi, der heute schon einiges für das Update am Server vorbereitet hat. Also nicht wundern, wenn derzeit ein weiterer Admin als tester im Forum unterwegs ist, das ist der Technische Admin und ist nur vorübergehend aktiv.

LG Franz

Themenstarter

21.038

Standard

Es ist soweit, in den nächsten tagen wird das SuS auf die neuste Version von vBulletin umgestellt. Derzeit schaut es so aus, als wenn es Anfang/Mitte der Woche passieren wird und dann das Forum einige Stunden nicht erreichbar sein wird.

Genaueres wird via Mail / PN mitgeteilt und natürlich kommt auch eine entsprechende Warnmeldung im Forum!

Hier nochmal die wesentlichen Neuerungen:
    Fragen??

Bitte dringend alle Bilder aus der Galerie sichern, weil diese Bilder werden nach dem Upgrade nicht mehr vorhanden sein!!

LG Franz

Themenstarter

21.038

Standard

So wie es ausschaut, wird am Dienstag oder Mittwoch das Upgrade kommen!

Einige dinge sind noch zu klären, aber dann kann es losgehen.

Eine Mail wird dann auf den Forenausfall nochmal gesondert hinweisen, normal sollte das gröbste nach 2-3 Stunden erledigt sein und dann wird alles noch ausgibig einem Livetest unterzogen

LG Franz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer