Hallo liebe Mitglieder,
seit einiger Zeit beobachte ich in den Postfächern Beiträge, die meines Erachtens in den Chat verlegt werden sollten.
Wenn ich in einem Postfach innerhalb kürzester Zeit zehn Beiträge zu lesen bekomme, dann ist es in meinen Augen nicht mehr Sinn und Zweck eines Postfaches.
Wenn ich eine Unterhaltung führen will, dann sollte diese in den Chat oder auch auf externe Chatprogramme (z.B. ICQ, Messenger) verlegt werden. Wie ihr wisst, werden im Suchtund Selbsthilfe Forum ALLE Beiträge durch die Moderatoren gegengelesen. Genauso sollte es klar sein, dass alle Mitarbeiter ehrenamtlich fungieren. Daher könnte man dem Team wirklich dabei helfen und einfach etwas mehr darauf achten, dass eben nicht durch solche „Spam-Beiträge“ ewig viel Zeit beansprucht wird. Wir sind eh schon einige Stunden damit beschäftigt und ich denke auch dem Team soll noch genug Zeit bleiben um am Forenleben teilzunehmen.
Das Ganze soll jetzt nicht bedeuten, dass weniger Beiträge im Forum gewünscht werden. Nur durch die Mithilfe aller kann so ein Forum überhaupt bestehen! Es ist sicher nicht in unserem Sinne immer noch mehr Regeln vorzugeben, aber eines ist klar: Je größer das Forum wird, umso mehr sind solche einfach notwendig.
Weil es ja schon um die Postfächer geht, will ich dazu noch etwas aufgreifen. In einem anderen Beitrag habe ich schon einmal darum gebeten, dass Bilder doch bitte in der Galerie eingestellt werden sollen. Darunter fallen ganz sicher keine Smilies, doch wenn ein Smilie wegen der Größe nicht mehr auf meinen Bildschirm passt, dann ist es einfach übertrieben.
Wäre lieb, wenn ihr euch diesen Beitrag zu Herzen nehmt!