Zu gegebenen Anlass möchte ich noch mal deutlich aufzeigen, dass sich SuS in jeglicher weise von Internetangeboten distanziert, die Selbstmordherunterspielen oder sogar fördern!
Genauer ist da Methodendiskussion und Anleitung zum SM gemeint, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein Forum, Chat oder Homepage handelt!
Ich will nicht über andere Pages urteilen, manche geben vielleicht auch beides, Hilfe für Betroffene, aber auch Anleitung.
Jedenfalls wird durch SuS nicht noch das Auffinden solcher dubiosen Seiten begünstigt und da werden wir immer sehr genau darauf achten!
All das ist eindeutig aus unseren Regeln zu entnehmen, ganz besonders aus der Chatiquette! Gerade im Chat ist so was genau zu beachten, weil da wird es am einfachsten und unübersichtlichsten weitergegeben. Bitte bedenkt, es sind dort Menschen die wirklich mit dem Gedanken zum SM behaftet sind. Wenn da solche Hinweise kommen, dann kann das fatale Folgen haben.
Es ist sicher nicht in unserem Sinne, immer wieder auf irgendwelche Regeln hinzuweisen, aber ohne geht’s nun mal leider nicht!
Trotzdem der Hinweis, in der Chatiquette ist eindeutig geregelt, wie und was im Chat zu unterlassen ist!
Bei einem Hinweis von Seitens des Teams ist das kein Angriff auf die Person, nur auf die Sache an und für sich. Es ist das unangenehmste für uns, wenn wir eingreifen müssen und da ist eine Verarsche wirklich nicht die richtige Aktion. Die Moderatoren geben ihr bestes und handeln immer im besten Glauben, alles richtig zu machen.
Bisher war alles vollkommen richtig und ich bin stolz als Besitzer und Admin, dass ich so ein tolles Team haben darf.
Lieben GrußDeswegen will ich es auch mal öffentlich schreiben:
Vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr für das Suchtund Selbsthilfe Forum leistet und geleistet habt!
Franz