Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Verstopfung

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard Verstopfung

Hallo ihr lieben,

ich leide immer wieder an Verstopfung... *bäh* Hat da jemand ein paar gute Tipps? Weil das ist nicht nur nervig, sondern halt auch oft echt schmerzhaft, hatte teilweise dadurch schon extrem heftige Darmkoliken (bin vor Schmerzen auf der Toilette sitzend ohnmächtig geworden) und der kreislauf ist auch jedes Mal weg...

Bin dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße
    gelberose

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

Oh je...

ja das kann heftig werden.

Glyzerin-Zäpfchen hast Du bestimmt schon probiert?
    Viel Bewegung hilft bei mir manchmal. Aktiv und passiv - gehen und massieren
    Sauerkrautsalat

LG Wolke

Themenstarter

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Nein, ich hab bisher noch nicht wirklich was ausprobiert, außer möglichst viel trinken und Lactulose (hat mein Mann eh immer da). Glycerin-Zäpfchen, bekomm ich die verschreibungsfrei in der Apotheke und kosten die viel?

2.345
    Status
    Quasi täglich

Standard

Ich weiß nicht, ob das jetzt passt, werd nachher mal den Beipackzettel lesen und Dir berichten. Aber kennst Du Symbioflor? Das geht so in Richtung generelle Darmsanierung und auch Abwehrkräfte steigern und behandelt damit ev. auch Verstopfungen. Ist aber glaub ich teuer und eine Langzeit( 1,2 Monate) Sache.

Themenstarter

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Langzeit wär nicht mein Prob, das Geld schon eher...

- ModeratorIn
    1.045
    Status
    stupid me

Standard

Öhmm... meine Großmutter schwor immer auf eine Tasse richtig starken Kaffee und ein Glas Pflaumensaft. Beides schnell genossen. Da ich mit so etwas aber noch nie zutun hatte, kann ich über die Wirksamkeit keine Aussage treffen.

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

Glycerin kostet gar nicht viel, gibts in den Apotheken, aber man sollte zuhause sein...sonst ist nicht schön.

(man muss dann ganz plötzlich auf Toilette und es fühlt sich auch nicht wirklch gut an, häufiger Drang - aber - es hilft! Verwende ich, wenn es mal wieder über 4-5 Tage lang nicht geklappt hat und der Stuhl anfängt, sehr hart zu werden)

LG Wolke

2.345
    Status
    Quasi täglich

Standard

Also, Symbioflor sind Lebendzellen und regulieren die Abwehrkräfte, wiederkehrende Infektionen d. ob. Luftwege, Entz. im Mund-,Nasen,-Rachenraum u. im Mittelohr, Erkältungskrankheiten, Störungen der Magen-Darmfunktion. KÖNNTEN daher gut für die Verdauung sein. Es gibt 3 Stärken: Pro, 1 und 2. Eine Flasche kostet ca. 12 Euro und reicht ca. eine Woche. Die Anwendungsdauer ist unterschiedlich, kann bis zu 6 Monate betragen, manche nehmen es wohl ständig. Meine Apothekerin meinte von jeder Stärke 2 Flaschen, also insgesamt 6 Flaschen währen ein gutes Maß.
    Mir haben Trockenpflaumen früher auf Klassenfahrten total gut geholfen.

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    2.137

Standard

Hallo gelberose.
    In der Zeit, in der Morphin gegen die Schmerzen bekommen habe, hatte ich Probleme mit der Verdauerung, zum Teil anfänglicher Darmverschluss. Dagegen bekam ich Movicol, das die Konsistenz vom Stuhl verändert. Hat mir immer sehr gut geholfen. Movicol selber ist wohl verschreibungspflichtig, es gibt aber auch preiswerte Mittel, die den gleichen Erfolg haben. Frag doch einfach mal in der Apo nach dem Zeug

Themenstarter

21.299
    Status
    *rumwusel*

Standard

Danke euch! Werde mal nächste Woche in der Apo nachfragen, auch wegen den Glycerin-Tabs. Danke! Wenn ich Verstopfung hab, geht es mir eh so mies, dass ich nirgends hin kann/will

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer